• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Auslandsreiseversicherungen gehen mir auf die Ketten. Da fast völlig nutzlos helfen auch 2 Verträge nicht weiter ;)

fraktura.jpg

am Sonntag den 5. bin ich nicht vom Rad gefallen sondern ne Treppe runter geschossen...
Montag Krankenhaus Imperia Notaufnahme, geröntgt, monolingualer Orthopäde konnte mir weder erklären was Sache ist noch hatte er irgendwie Lust. Der Typ war die Ausnahme, alle andern sehr bemüht und nett. 2 Stunden danach stand ich mit ner Monatsration Heparin und nem Bein in ner Halbschale wieder auf der Straße.
Dann 3 Tage sinnlose Telefonate mit DKV und Allianz wegen transport... ergebnislos. Die ritten beide nur auf dem Fakt "kann das in Italien vor Ort behandelt werden oder nicht" - was ich nicht wusste da sich der Kollege dort weigerte eine verständliche Sprache zu benutzen. So gingen die Tage ins Land ohne dass eine dieser Versicherungen eine Hilfe war. Musste dann Transport mit Taxi mit hilfe eines Bekannten eines Bekannten selber organisieren... Taxi nach Nizza ;)

Nochwas: Intelligente Stromzähler können einen umbringen. Mit dem Gebrochenen Bein kam dann die Situation dass dieses Mistding in dem kleinen Bergdorf in Ligurien in dem 300 Jahre alten Hauserl mir den Strom abstellte weill er der Meinung war ich würde zuviel verbrauchen ... Ein Tag Hotline ohne Ergebnis und nen halben Tag Experimente (immer mit dem Bein 2 Treppen runter wieder einschalten) um herauszufinden was ich abschalten muss um wenigstens Licht und Steckdose für Computer zu haben... am schlusss gings ohne 2 Boiler für heiss wasser zumindes wenn man den Herd nur bis Stufe 4 benutzte :) eigensinnige Stromzähler sind das Letzte was ich brauchen kann.

Morgen Krankenhaus, Dienstag OP...

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Auslandsreiseversicherungen gehen mir auf die Ketten. Da fast völlig nutzlos helfen auch 2 Verträge nicht weiter ;)

Anhang anzeigen 506608

am Sonntag den 5. bin ich nicht vom Rad gefallen sondern ne Treppe runter geschossen...
Montag Krankenhaus Imperia Notaufnahme, geröntgt, monolingualer Orthopäde konnte mir weder erklären was Sache ist noch hatte er irgendwie Lust. Der Typ war die Ausnahme, alle andern sehr bemüht und nett. 2 Stunden danach stand ich mit ner Monatsration Heparin und nem Bein in ner Halbschale wieder auf der Straße.
Dann 3 Tage sinnlose Telefonate mit DKV und Allianz wegen transport... ergebnislos. Die ritten beide nur auf dem Fakt "kann das in Italien vor Ort behandelt werden oder nicht" - was ich nicht wusste da sich der Kollege dort weigerte eine verständliche Sprache zu benutzen. So gingen die Tage ins Land ohne dass eine dieser Versicherungen eine Hilfe war. Musste dann Transport mit Taxi mit hilfe eines Bekannten eines Bekannten selber organisieren... Taxi nach Nizza ;)

Nochwas: Intelligente Stromzähler können einen umbringen. Mit dem Gebrochenen Bein kam dann die Situation dass dieses Mistding in dem kleinen Bergdorf in Ligurien in dem 300 Jahre alten Hauserl mir den Strom abstellte weill er der Meinung war ich würde zuviel verbrauchen ... Ein Tag Hotline ohne Ergebnis und nen halben Tag Experimente (immer mit dem Bein 2 Treppen runter wieder einschalten) um herauszufinden was ich abschalten muss um wenigstens Licht und Steckdose für Computer zu haben... am schlusss gings ohne 2 Boiler für heiss wasser zumindes wenn man den Herd nur bis Stufe 4 benutzte :) eigensinnige Stromzähler sind das Letzte was ich brauchen kann.

Gute Besserung. :eek:
Im Ausland sollte man echt keinen Unfall haben. :(

Anhang anzeigen 506608

Alles Gute für die OP. Ich wünsche dir das alles glatt geht, und du nicht zu lange im KH bleiben musst. Ist langweilig da. Ich drücke dir die Daumen :daumen:

... das ich Fr 40€ beim Zoll nachlöhnen musste, weil der VK aus USA sich net an die Abmachung (Paketbeschriftung) gehalten hat und ich 7!€ über der Grenze lag... [emoji35][emoji35][emoji35]

Sei getröstet, ich weiß nicht wie oft ich zum Zoll stiefeln mußte trotz der richtigen Deklarierung auf der Außenseite des Pakets. Aber hört zollfrei nicht eh ab ü25€ auf?

Du hast mir sehr geholfen!!!!;) Auf deinem Röntgenbild kann ich jetzt genau sehen wos mich zwickt!
Gute Besserung:)
Rawuza

Danke!!

das ist doch mal was, ich schenke es dir, vielleicht kannst du's ja verwenden!

Platte und 2 Schrauben... der Knochen wird nicht so problematisch, das fast abgerissene Band wird länger dauern bis es sich erholt hat, oder?6 Wochen Fuss in Orthese um das Band zu entlasten hörte ich.. Aber ich denke nächstes Wochenende hab ich das gröbste hinter mir, und dann geht der Streit mit den Versicherungen für Kostenübernahmen los...

322€ Taxikosten insgesamt, nur, weil 2 lange Touren in Berlin ein Freund übernahm. Sonst wäre ich bei 400 mittlerweile.

Sei getröstet, ich weiß nicht wie oft ich zum Zoll stiefeln mußte trotz der richtigen Deklarierung auf der Außenseite des Pakets. Aber hört zollfrei nicht eh ab ü25€ auf?

Der Meister meinte 150€ sind die Grenze.
Bisher hats immer gut geklappt.

Das blöde is: ich warte noch auf 2 Pakete ausn USA [emoji85][emoji87][emoji86]

Ich bin nicht der Typ, der sich Luft verschaffen muss und kann mich an keine relevanten Beiträge meinerseits hier erinnern. Nun muss es leider mal raus, und ist auch eher als Appell gedacht:

Meine insgesamt bislang drei Aktionen fürs Forum, Bestellungen für Sattelklemmbolzen, für Cobalto-Ersatz-Steinchen und zuletzt für Campagnolo-Einstellschrauben Gummies für die Bremsen, hab ich gern und zum Selbstkostenpreis gemacht. Weil ich das Forum schätze und für die guten Tipps mal was zurückgeben wollte.

Mittlerweile hab ich 5(!) teilweise unverschämte und anmaßende Emails von Leuten erhalten, bei denen keine Ware ankam, oder weil man zu lange warten musste. Ich bin weder die Post, noch ein Versandhändler, der heute bestellt, morgen geliefert verspricht. Aufgrund dieser Emails von Zeitgenossen, denen ich im wirklichen Leben nicht begegnen will, habe ich mich entschieden, keine Forumsaktionen mehr zu machen. Die, denen das gilt, wissen Bescheid. Ich hoffe, ihr schämt euch dafür, aber davon gehe ich nicht aus.

Eigentlich hatte ich vor, zu Weihnachten eine Schlauchreifenaktion zu machen, da ich den NOS-Gesamtbestand eines Großhändlers aufgekauft habe, doch davor werde ich mich hüten.
Sehr schade das Ganze....
bring die Reifen einfach mit nach Bielefeld nächstes Jahr, es scheint mir, wenn man die Leute mal in realen Leben getroffen hat, geht man anders miteinander um und schätzt sich anders...

bring die Reifen einfach mit nach Bielefeld nächstes Jahr, es scheint mir, wenn man die Leute mal in realen Leben getroffen hat, geht man anders miteinander um und schätzt sich anders...

Das zeugt dann aber von nicht vorhandener Kinderstube, wenn man sich persönlich kennen muss, um gescheit mit jemanden umzugehen:rolleyes:, na ja Kinderstube kann man sich halt nicht kaufen:oops:.

Das zeugt dann aber von nicht vorhandener Kinderstube, wenn man sich persönlich kennen muss, um gescheit mit jemanden umzugehen:rolleyes:, na ja Kinderstube kann man sich halt nicht kaufen:oops:.
naja, ich bilde mir ein, höflich bin ich zu jedem erstmal, aber einen anderen Umgang mit Leuten, die ich persönlich kenne, pflege ich (sicher auch unbewusst) schon. Lässt sich gar nicht vermeiden. Und ist auch gut so, sonst könnten wir die persönlichen Kontakte ja ganz einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein echtes Ajaccio ist, war es mit einer C-Record Gruppe ausgestattet, inclusive Delta Brakes!
Da wird der artgerechte Aufbau einiges an Ressourcen in Anspruch nehmen!

Das war schon ein echtes. Aber die New Success Variante.

$_10.JPG

6921372026_7187fc0c71_k.jpg

6921369586_c5b43f26be_k.jpg

Es gab zwei Varianten von den weissblauen Ajaccios. Die mit den Deltas hat Campa Kurbeln.

So genau darf man das glaubich nicht nehmen. Es gab da sicher Zwischenmodelle.Bei Delta-Modell konnte man bei der Schaltung zwischen SNS und Campa wählen.

Zurück