• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mission successful! Thanks to everybody!

update:
grad Arzt gesprochen der assistiert hatte, Band ist weniger lädiert als erwartet, darum längere Platte und 9 schrauben, aber nicht die lange durchs band ins schienbein.
talked to assisting dr, ligament not as bad torn as first thought, plate with nine skrews but not the big one t
into tibia that should have fixed the ligament!
and...lower leg still numb, no feel of temperature, no move toes... from the local anaestesia close to the nerves they used in addition.

Zitat von Dynacophil: ↑

Auslandsreiseversicherungen gehen mir auf die Ketten. Da fast völlig nutzlos helfen auch 2 Verträge nicht weiter ;)

fraktura.

am Sonntag den 5. bin ich nicht vom Rad gefallen sondern ne Treppe runter geschossen...
Montag Krankenhaus Imperia Notaufnahme, geröntgt, monolingualer Orthopäde konnte mir weder erklären was Sache ist noch hatte er irgendwie Lust. Der Typ war die Ausnahme, alle andern sehr bemüht und nett. 2 Stunden danach stand ich mit ner Monatsration Heparin und nem Bein in ner Halbschale wieder auf der Straße.
Dann 3 Tage sinnlose Telefonate mit DKV und Allianz wegen transport... ergebnislos. Die ritten beide nur auf dem Fakt "kann das in Italien vor Ort behandelt werden oder nicht" - was ich nicht wusste da sich der Kollege dort weigerte eine verständliche Sprache zu benutzen. So gingen die Tage ins Land ohne dass eine dieser Versicherungen eine Hilfe war. Musste dann Transport mit Taxi mit hilfe eines Bekannten eines Bekannten selber organisieren... Taxi nach Nizza ;)

Nochwas: Intelligente Stromzähler können einen umbringen. Mit dem Gebrochenen Bein kam dann die Situation dass dieses Mistding in dem kleinen Bergdorf in Ligurien in dem 300 Jahre alten Hauserl mir den Strom abstellte weill er der Meinung war ich würde zuviel verbrauchen ... Ein Tag Hotline ohne Ergebnis und nen halben Tag Experimente (immer mit dem Bein 2 Treppen runter wieder einschalten) um herauszufinden was ich abschalten muss um wenigstens Licht und Steckdose für Computer zu haben... am schlusss gings ohne 2 Boiler für heiss wasser zumindes wenn man den Herd nur bis Stufe 4 benutzte :) eigensinnige Stromzähler sind das Letzte was ich brauchen kann.

Morgen Krankenhaus, Dienstag OP...

Alles Gute!

update:
grad Arzt gesprochen der assistiert hatte, Band ist weniger lädiert als erwartet, darum längere Platte und 9 schrauben, aber nicht die lange durchs band ins schienbein.
talked to assisting dr, ligament not as bad torn as first thought, plate with nine skrews but not the big one t
and...lower leg still numb, no feel of temperature, no move toes... from the local anaestesia close to the nerves they used in addition.

Gute Besserung. 9 Schrauben sind schon flott :eek: Mein Schlüsselbein hat nur 8 :rolleyes:. Jetzt braucht es Geduld, ordentlich an die Anweisungen der Medizinmänner halten, damit das Bein wieder ganz in Ordnung kommt. In anderthalb Jahren kann dann auch die Platte wieder raus:D!

Edit sagt, der ADAC hat bei mir mit ein paar Telefonaten perfekt funktioniert bei der Rückführung aus Österreich einschließlich Aufteilung in Krankentransport und Rückflug aus München nach Hamburg.

watt? die sagten in 8 wochen wenn das gut verheilt. Oder haben die etwa Monate gesagt?

Vielleicht geht es am Bein schneller o_O Das Schlüsselbein war in acht Teile zersplittert und ist ein recht dünner Knochen. Es war auch recht schnell verheilt. Es braucht aber schon Zeit, bis es wieder voll belastbar ist und vorher soll die Platte nicht raus. D.h. je länger je lieber:oops:

Vielleicht geht es am Bein schneller o_O Das Schlüsselbein war in acht Teile zersplittert und ist ein recht dünner Knochen. Es war auch recht schnell verheilt. Es braucht aber schon Zeit, bis es wieder voll belastbar ist und vorher soll die Platte nicht raus. D.h. je länger je lieber:oops:
8???????
wow meins war in drei Teil und habe ein Titandraht kassiert (was ich gut finde, da droht allerdings dass sich der Draht irgendwann wieder am Schlüssselbein durch die Haut drückt, bei mir net Gott sei Dank - hätte passieren können und ist auch beinahe passiert), war aber bei mir plus 12 Monate drinne und habe sogar Exogen gemacht um die "Konsolidierung" des Schlüsselbeins zu stimulieren/anzuregen.
Mein Sirus-Nagel im Femur/oberschenkel war innerhalb der 12+ Monate mehr als hevorragend verheilt, da haben die jungen, 2m großen, Unfallchirurgen @ Uniklinik zu Köln, mehr als 2,5 h rumgewackelt um es zu entfernen 0.o - schweißtriebend.

update:

Dann wünsche ich Dir gute Genesung. Und viel Geduld beim Heilungsprozess. :)
Und wenn Dir langweilig wird, hier ist immer was los. :D

Dass das Wort SicherheitsABSTAND noch nicht im Hirn der meistenVerkehrsteilnehmer angekommen ist. Alternativ wird er auch gern als Lücke zum reinquetschen interpretiert ... würde man über die Autobahn nur nicht so verdammt viel Zeit sparen :(

Zurück