• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Vorne ist okay. Sorry, ganz schlechtes Bild.
SB.jpg

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ein Shelby GT350KR oder ein AAR Cuda sind da wohl bessere Gegner.
Und zum geradeausfahren gibt es andere Leckereien
-1969er Chevrolet Camaro Baldwin Motion Phase III
904286b77613751b3091c0afbcb983ef.jpg

- 1969er Chevrolet Nova 427 Yenko/SC
c24f64906248a5bdc160dbd243c2d560.jpg

Den hat Don Yenko ja nur kurz so gebaut, weil der Wagen wohl ein bisschen zu fix war [emoji6]

Ein schwieriges Kapitel, wo hört Serie auf und Bastelbude an. Ich war an sich bei "Serie".

Das Pakete aus dem Ausland, gerade in der Weihnachtszeit, etwas dauern finde ich völlig in Ordnung. Das ein Paket auch mal nen Tag oder zwei im Verteilzentrum liegen bleibt sehe ich auch recht locker.
In einem guten Fall kann die Sendungsverfolgung dann trotzdem so aussehen:

DHL gut.jpg

Nur warum man ein Paket das doch schon mal im richtigen Ziel Paketzentrum bei Frankfurt angekommen ist wieder weit fortschickt entzieht sich jedem Verständnis:

DHL schlecht.jpg

Speyer ist eine schöne Stadt, aber ich kann mich nicht erinnern um die Sightseeing Runde gebeten zu haben.

Die spinnen doch die DHL'er. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
.....der sich fragt ob er mal intervenieren soll.
Bevor das Paket noch am Südpol landet.......... :confused:

Das Pakete aus dem Ausland, gerade in der Weihnachtszeit, etwas dauern finde ich völlig in Ordnung. Das ein Paket auch mal nen Tag oder zwei im Verteilzentrum liegen bleibt sehe ich auch recht locker.
In einem guten Fall kann die Sendungsverfolgung dann trotzdem so aussehen:

Anhang anzeigen 519064

Nur warum man ein Paket das doch schon mal im richtigen Ziel Paketzentrum bei Frankfurt angekommen ist wieder weit fortschickt entzieht sich jedem Verständnis:

Anhang anzeigen 519065

Speyer ist eine schöne Stadt, aber ich kann mich nicht erinnern um die Sightseeing Runde gebeten zu haben.

Die spinnen doch die DHL'er. :rolleyes:

Mille - Greetings
@L€X
.....der sich fragt ob er mal intervenieren soll.
Bevor das Paket noch am Südpol landet.......... :confused:

Das ist wohl irgendwo falsch abgezweigt worden. Und läuft dann erstmal bis zum Ende der Transportkette mit bis sich kein Fach mehr findet wo es reinpasst? Hauptsache es komtm noch an :)

man solls ja nicht glauben - aber die franzosen sind anscheinend deutlich schneller

hatte ich auch schon - 800 km in frankreich bis zur ersten deutschen station 3 tage
die restlichen 300 km in deutschland dann 10 tage

Vorne ist okay. Sorry, ganz schlechtes Bild.
Anhang anzeigen 518687

Sieht gut aus! Für meinen Geschmack dürfte das Blech allerdings noch etwas breiter sein. Unter dem Gabelkopf muss man dann allerdings etwas dengeln. Es empfiehlt sich, erst mit 2-2,5mm vorzubohren und sehr scharfe Bohrer zu nehmen. Ich habe zudem die Bohrmaschine in den Ständer eingespannt. Damit ging es überraschend einfach.

Das ist wohl irgendwo falsch abgezweigt worden. Und läuft dann erstmal bis zum Ende der Transportkette mit bis sich kein Fach mehr findet wo es reinpasst? Hauptsache es komtm noch an :)

Sehe ich auch so, meine Befürchtung war nur das es wieder auf dem Weg in die Heimat ist. :confused:

man solls ja nicht glauben - aber die franzosen sind anscheinend deutlich schneller

hatte ich auch schon - 800 km in frankreich bis zur ersten deutschen station 3 tage
die restlichen 300 km in deutschland dann 10 tage

Wahrscheinlich werden Fahrradteile in F automatisch Express befördert. :D

Dauert bei mir aus Frankreich auch schon 14 Tage ...

Das habe ich aber auch schon mit einem Paket in D getoppt.
Wenn ich mich recht entsinne kam es aus Hanover und sollte zu mir nach Frankfurt. Irgendwann fand ich dann telefonisch heraus das es sich im Auslandspostamt in Mainz befand.
Das konnte mir niemand erklären.
Nach etwa drei bis vier Wochen war es endlich bei mir.

Was das obige Paket angeht ist es jetzt wieder auf dem (hoffentlich) richtigen Weg:

DHLneu.jpg

Kleine Exkursion nach Speyer?
Werden jetzt französische Pakete schon in deutscher Geschichte fortgebildet?
:D

Sieht gut aus! Für meinen Geschmack dürfte das Blech allerdings noch etwas breiter sein. Unter dem Gabelkopf muss man dann allerdings etwas dengeln. Es empfiehlt sich, erst mit 2-2,5mm vorzubohren und sehr scharfe Bohrer zu nehmen. Ich habe zudem die Bohrmaschine in den Ständer eingespannt. Damit ging es überraschend einfach.

Danke. Ist ein 40er Blech und drauf sind die Panaracer in 28mm (sind aber real nur 26 mm breit). Dürfte als Schutz breit genug sein. Bis max. 32 mm kann ich da drunterpacken, wobei mir die 28mm derzeit eigentlich reichen.

Bei Versandklagen kann ich auch mitmachen: dass das Geschenk, das meine Älteste als Geschenk für ihre Schwester vor Ewigkeiten bestellt hat, und dass für den 13. angekündigt war, und für das ich keine Trackinginfo habe, immer noch nicht da ist. (Zum Glück kein echter finanzieller Wert dahinter.)

Sehe ich auch so, meine Befürchtung war nur das es wieder auf dem Weg in die Heimat ist. :confused:

Wahrscheinlich werden Fahrradteile in F automatisch Express befördert. :D

Das habe ich aber auch schon mit einem Paket in D getoppt.
Wenn ich mich recht entsinne kam es aus Hanover und sollte zu mir nach Frankfurt. Irgendwann fand ich dann telefonisch heraus das es sich im Auslandspostamt in Mainz befand.
Das konnte mir niemand erklären.
Nach etwa drei bis vier Wochen war es endlich bei mir.

Was das obige Paket angeht ist es jetzt wieder auf dem (hoffentlich) richtigen Weg:

Anhang anzeigen 519317

Kleine Exkursion nach Speyer?
Werden jetzt französische Pakete schon in deutscher Geschichte fortgebildet?
:D

Und weiter geht's, :(
nachdem der Paketstatus immer noch unverändert ist habe ich heute erneut bei der Reklamationshotline angerufen.
Die freundliche Dame erklärt mir das das Paket nun in Frankfurt liegt und zurück nach Frankreich versendet wird.
Da könne man nichts machen, es sei wohl etwas falsch gelaufen.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich war sehr kurz davor die Contenance zu verlieren, vor allem weil sie sich ständig mit den gleichen Worten entschuldigt hat.
Meine Erwiderung das ich in Frankfurt bin und es gerne selbst in Ihrem Paketzentrum abholen würde änderte nichts.
Das sei eben nicht möglich.............
Erst als ich begann ihre Prozesse in Frage zu stellen, ihr also gehörig auf den nicht Vorhandenen ging, lies sie mich kurz warten und erklärte mir danach das sie eine Beschwerde eröffnet.
Das ist zwar keine Sicherheit dafür das mein Paket noch den richtigen Weg einnimmt aber vielleicht habe ich ja Glück.

Ich bin ausgesucht höflich geblieben, da mir selbstverständlich klar ist das sie nichts dafür kann, aber musste schon ein paar mal Schlucken. Da hilft es natürlich weiter wenn man selbst jahrelange Erfahrung im Dienst am Kunden hat.

Nun gut, jetzt hat der Verein alle meine Daten (mit Ausnahme der Schuhgröße) und die Chance das Paket richtig zu zu stellen.

Drückt mir die Daumen.
Ich verspreche auch den Inhalt hier zu zeigen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
..........schon wieder ruhiger........der Faden ist echt gut. :D

Nun gut, jetzt hat der Verein alle meine Daten (mit Ausnahme der Schuhgröße) und die Chance das Paket richtig zu zu stellen.

..........schon wieder ruhiger........der Faden ist echt gut. :D
Deine Körbchengröße?

Hoffe das findet sich noch alles bei dir ein - eines Tages...

Ich musste heute einen Stahlrahmen eines Gravelbike von einem Premium Hersteller, der auch sehr präsent im UCI Peleton vertreten ist, nach nur 1 Jahr Nutzung von innen gegen Flugrost behandeln:oops::rolleyes::crash:, da lobe ich mir doch die Massenware aus dem Pott, vom Meister zusammen gebrutzelt:eek::oops::D.

Ich musste heute einen Stahlrahmen eines Gravelbike von einem Premium Hersteller, der auch sehr präsent im UCI Peleton vertreten ist, nach nur 1 Jahr Nutzung von innen gegen Flugrost behandeln:oops::rolleyes::crash:, da lobe ich mir doch die Massenware aus dem Pott, vom Meister zusammen gebrutzelt:eek::oops::D.
die sollen ja auch nicht lange halten...ist doch gemachter Murks...da keine elektronischen Bauteile mit Benutzungszähler

drin sind,um die Lebenszeit zu verkürzen,bedient man sich der althergebrachten Methode der Oxidation von Eisen...:D

so hält der Rahmen sicherlich keine 30 Jahre,sondern nur 3..dann ist ein neues Modell fällig-so hat man früher nicht gedacht und
gewerkelt...das sollte für die Ewigkeit sein und nach diesem Prinzip geht ja kein Hersteller mehr vor...vintage steel rules:bier:

Zurück