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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Und weiter geht's, :(
nachdem der Paketstatus immer noch unverändert ist habe ich heute erneut bei der Reklamationshotline angerufen.
Die freundliche Dame erklärt mir das das Paket nun in Frankfurt liegt und zurück nach Frankreich versendet wird.
Da könne man nichts machen, es sei wohl etwas falsch gelaufen.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich war sehr kurz davor die Contenance zu verlieren, vor allem weil sie sich ständig mit den gleichen Worten entschuldigt hat.
Meine Erwiderung das ich in Frankfurt bin und es gerne selbst in Ihrem Paketzentrum abholen würde änderte nichts.
Das sei eben nicht möglich.............
Erst als ich begann ihre Prozesse in Frage zu stellen, ihr also gehörig auf den nicht Vorhandenen ging, lies sie mich kurz warten und erklärte mir danach das sie eine Beschwerde eröffnet.
Das ist zwar keine Sicherheit dafür das mein Paket noch den richtigen Weg einnimmt aber vielleicht habe ich ja Glück.

Ich bin ausgesucht höflich geblieben, da mir selbstverständlich klar ist das sie nichts dafür kann, aber musste schon ein paar mal Schlucken. Da hilft es natürlich weiter wenn man selbst jahrelange Erfahrung im Dienst am Kunden hat.

Nun gut, jetzt hat der Verein alle meine Daten (mit Ausnahme der Schuhgröße) und die Chance das Paket richtig zu zu stellen.

Drückt mir die Daumen.
Ich verspreche auch den Inhalt hier zu zeigen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
..........schon wieder ruhiger........der Faden ist echt gut. :D
Das ist die Strafe, dass du Dinge aus Frankreich bestellst. ;) Geh ne Runde Rad fahren, das hilft immer bei Stress. Es sei denn, dass Rad quitscht, klackert o.ä. Dann wirds schlimmer.
Ich habe mich heute über meine Athena-Bremsen aufgeregt. eigentlich ist mir nun aufgefallen, dass ich neue Bremsgummis brauche. also schnell mal im Netz schauen, was man da braucht. Ach Kacke, da gibts ja verschiedene. Also Campa-Homepage befragen. Dumm nur, dass bei Kool-Stop nicht die passenden Nummern von Campa stehen, sondern nur Campa ab 2000. Zur Sicherheit wollte ich die Gummis einfach demontieren und schauen, obs die auch so aussehen. Dann steh ich vor der Bremse. Keine kleine Schraube zum Lösen. Auch keine Spange o.ä. Hmm... Einfach nach hinten rausdrücken? Ne, ging nicht, für Gewalt war ich noch nicht bereit. Also wieder nach oben, vor den Rechner und googlen. Vorschlag von Campa: Bremsschuh demontieren (hä?) und mit einem Schraubenzieher raushebeln. Wozu hab ich getrennte Schuhe und Gummis, wenn ich zum Wechslen den Schuh demontieren muss? Neue Gummis gehen anscheinendnur mit dem Hammer rein. Das war mir dann doch zu doof, ich habe einfach ein Paar Ersatzschuhe mit Schräubchen montiert, die ich noch liegen hatte. Da passten die Swiss-Stopp Gummis, die ich ebenfalls noch hatte. Dabei fiel mir noch ein, dass es total behämmert ist, wenn man für die Schuhe Torx-Schrauben nimmt, alle anderen Schrauben an der Bremse aber Inbus haben. Ich meine ja, ich mag Campa, aber solche Sachen zeugen einfach nicht davon, dass da mehrere Leute das Produkt mal durchdacht haben, bevor es in die Produktion geht...
 
torx:rolleyes: - hier ist bis 1990, geh woanders heulen:D:p

wechselgummis, schuhe behalten ist halt öko:D
ist aber doch prinzipiell gut, zum wechseln der gummis müssen die schuhe bei mir auch mindestens ab von der bremse.
wenn man sich nicht verletzen will besser in den schraubstock!;)
 
torx:rolleyes: - hier ist bis 1990, geh woanders heulen:D:p

wechselgummis, schuhe behalten ist halt öko:D
ist aber doch prinzipiell gut, zum wechseln der gummis müssen die schuhe bei mir auch mindestens ab von der bremse.
wenn man sich nicht verletzen will besser in den schraubstock!;)
Naja ich kenne das aus der Zeit nach 1990 so, dass man einfach die kleine Schraube oder die Spange löst, den Gummis aus dem Schuh schiebt, den neuen reinschiebt, Schraube festziehen oder Spange durchstecken, fertig. Keine Neujustage des eingestellten Schuhs. Das ist für mich der funktionelle Gewinn an diesem System. Bei SR geht das wohl auch, hier gings nicht. Merkwürdig.
PS: Torx ist doch aus den 60ern, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kenne das aus der Zeit nach 1990 so, dass man einfach die kleine Schraube oder die Spange löst, den Gummis aus dem Schuh schiebt, den neuen reinschiebt, Schraube festziehen oder Spange durchstecken, fertig. Keine Neujustage des eingestellten Schuhs. Das ist für mich der funktionelle Gewinn an diesem System. Bei SR geht das wohl auch, hier gings nicht. Merkwürdig.
PS: Torx ist doch aus den 60ern, oder?

Wurde 1967 entwickelt. Ist ja gefühlt zumindest teilweise in technischen Anwendungen benutzt worden um die Leute in die Werkstatt zu bringen. Bei den Bremsschuhen sehe ich da aber durchaus einen Vorteil weil man einen kleineren Schraubenkopf verwenden kann.

Cartridge-Schuhe bei denen man die Cartridge-Träger ausbauen muss? Genial :D
Auf die Idee scheint aber auch bisher nur Campa gekommen zu sein, warum auch immer, und vor allem wenn sie ja wussten wie es eigentlich richtig geht.
 
Cartridge-Schuhe bei denen man die Cartridge-Träger ausbauen muss? Genial :D
Auf die Idee scheint aber auch bisher nur Campa gekommen zu sein, warum auch immer, und vor allem wenn sie ja wussten wie es eigentlich richtig geht.
Nee, war bei dura ace 740x auch so (und war sogar zu Campa kompatibel). Ich spreche aus leidvoller Erfahrung, eine elende Quälerei :rolleyes:
 
Ist ja gefühlt zumindest teilweise in technischen Anwendungen benutzt worden um die Leute in die Werkstatt zu bringen.
Ich glaube, ich habe lieber Torx vor mir als (weiche) Kreuzschlitzkatastrophen. Haben sich bei den Holzwürmern aber auch durchgesetzt, die Torxe.
 
Grad hätte ich fast ein schönes Foto für den schöner-Schrauben-Faden gehabt: Einen nervenden Rahmen mit der Flex (natürlich von Fein) auf handliches Maß fürs Alu-Recycling gebracht.
Irgendwie scheint da der Aufbauer (Faggin? Faggin-Importeur? Lokale Fahradwerkstatt??) das antriebsseitige Gewinde schief eingesetzt zu haben und die Lagerschale vom neuen Lager sieht schon nicht mehr ganz so hübsch aus. Ich habe noch eine Idee im Ärmel, aber wenig Lust...
Also mit dem alten Krempel wieder herrichten und im Streusalz oder auf dem rumpeligen Weg zur Arbeit verheizen und Platz für z.B. einen Soma-Randonneur schaffen.
So ein Theater ist mir ja selbst beim eher leger montierten Raleigh nicht untergekommen (die Fräsarbeiten im Vorlauf der Lagermontagen hatte man sich geflissentlich gespart...).
 
Und weiter geht's, :(
nachdem der Paketstatus immer noch unverändert ist habe ich heute erneut bei der Reklamationshotline angerufen.
Die freundliche Dame erklärt mir das das Paket nun in Frankfurt liegt und zurück nach Frankreich versendet wird.
Da könne man nichts machen, es sei wohl etwas falsch gelaufen.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich war sehr kurz davor die Contenance zu verlieren, vor allem weil sie sich ständig mit den gleichen Worten entschuldigt hat.
Meine Erwiderung das ich in Frankfurt bin und es gerne selbst in Ihrem Paketzentrum abholen würde änderte nichts.
Das sei eben nicht möglich.............
Erst als ich begann ihre Prozesse in Frage zu stellen, ihr also gehörig auf den nicht Vorhandenen ging, lies sie mich kurz warten und erklärte mir danach das sie eine Beschwerde eröffnet.
Das ist zwar keine Sicherheit dafür das mein Paket noch den richtigen Weg einnimmt aber vielleicht habe ich ja Glück.

Ich bin ausgesucht höflich geblieben, da mir selbstverständlich klar ist das sie nichts dafür kann, aber musste schon ein paar mal Schlucken. Da hilft es natürlich weiter wenn man selbst jahrelange Erfahrung im Dienst am Kunden hat.

Nun gut, jetzt hat der Verein alle meine Daten (mit Ausnahme der Schuhgröße) und die Chance das Paket richtig zu zu stellen.

Drückt mir die Daumen.
Ich verspreche auch den Inhalt hier zu zeigen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
..........schon wieder ruhiger........der Faden ist echt gut. :D


Jetzt haben die DHL'er mich wohl wirklich uff'm Kieker.
Ich warte, dummerweise, auf noch ein Paket:

DHL Platt.jpg



Die Außenverpackung Ihrer Sendung wurde leider beschädigt. Wir werden nun den Grad der Beschädigung Ihrer Sendung prüfen und sie für einen sicheren Weitertransport neu verpacken.
Falls auch der Inhalt der Sendung beschädigt wurde, werden wir uns schnellstmöglich mit dem Absender in Verbindung setzen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es durch diesen manuellen Prozess zu einer Verzögerung von 1-5 Tagen kommen kann.
Ein direkter Kontakt zum Paketzentrum oder die Beschleunigung der Sendung durch den Kundenservice ist leider nicht möglich.

Würde mich sehr wundern wenn es ihnen gelungen wäre den Inhalt zu beschädigen. Ne Handvoll Kool Stop in salomon gehen nicht sooooo leicht kaput. :cool:

Na wenigstens brauch ich die Dinger im Moment nicht soooo dringend. :rolleyes:

Ich glaube ich bestelle noch ein paar Sachen und warte darauf das dieser Paketdienst kollabiert. :D
 
Ich glaube, ich habe lieber Torx vor mir als (weiche) Kreuzschlitzkatastrophen. Haben sich bei den Holzwürmern aber auch durchgesetzt, die Torxe.

Na na, nicht selektiv zitieren. Natürlich sind Torx deutlich besser wenn es darum geht mit möglichst kleinem Kopf möglichst viel Drehmoment zu übertragen. Hätte nix dagegen wenn die alle Schlitz und Kreuzschlitzlösungen ersetzt hätten, aber dem ist halt nicht so...
 
Glaub mir, Platz für einen Soma Grand Randonneur findet sich immer.
Du kennst meine Drecksbude oder meine Mutter nicht (in deren Keller Fahrräder und viel Werkezueg/Handschaminen eingelagert sind).
Wobei ich in erstgenannter Lokalität die 3,20m Deckenhöhe wohl doch mit Zwischenböden ausnutzen werde.
Wenn Soma nicht noch mehr und dann immer: Zuviel Sloping in den 53er Rahmen gebastelt hat. Dann wird´s ein Jaegher.
 
Na na, nicht selektiv zitieren. Natürlich sind Torx deutlich besser wenn es darum geht mit möglichst kleinem Kopf möglichst viel Drehmoment zu übertragen. Hätte nix dagegen wenn die alle Schlitz und Kreuzschlitzlösungen ersetzt hätten, aber dem ist halt nicht so...
Mit anderen Worten: Falschen Tischler? Da wüsst ich glatt ne Lösung...
 
Du kennst meine Drecksbude oder meine Mutter nicht (in deren Keller Fahrräder und viel Werkezueg/Handschaminen eingelagert sind).
Wobei ich in erstgenannter Lokalität die 3,20m Deckenhöhe wohl doch mit Zwischenböden ausnutzen werde.
Wenn Soma nicht noch mehr und dann immer: Zuviel Sloping in den 53er Rahmen gebastelt hat. Dann wird´s ein Jaegher.
3,20m Deckenhöhe? Wo wohnst du? Fabrikhalle? :-)
 
3,20m Deckenhöhe? Wo wohnst du? Fabrikhalle? :)
Würde ich gerne und seit Jahr & Tag wird ca. 2km weiter südlich was beworben. Wäre dann Deckenhhe 5 m, schätze ich.
Könnte dann aber eine komplette Etage Mindestabnahme bedeuten und das Gegenteil von päd. wertvoll sein. Aber herrlich viel Platz zum Spielen!
Status quo ist ein Altbau, aber nix Besonderes oder Geiles.
 
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