• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Gute Besserung auch von mir!

Ich hab grade mal die Rest-KM-Anzeige von meinem Auto ausprobieren wollen. Bei 5 angezeigten Rest-KM tanken gefahren, im festen Vertrauen in meinen alten Herrn, der gesagt hat, das is rein psychologisch, wenn da 0 steht, fährt das immer noch mindestens 20km (ich habe dieses Feature zum ersten Mal in einem Auto).

Es laufen rein mit einmal extra drücken am Hahn: 42,4l. Es gehen insgesamt rein: 42,8.

:eek::oops::rolleyes:

Dass der auf 0,5L oder wie viel da beim losfahren noch drin war überhaupt angesprungen ist..

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Uhhh, ohhh, was für ein Mist! Leide mit Dir, hab auch so einen doofen Fuß mit ausgeleierten Bändern, der immer mal wieder umknickt. Wie jetzt gerade an Heiligabend, ist aber laaaange nicht so schlimm wie bei Dir.

Blöd, dass ich momentan nicht in Berlin bin, hättest meine Aircast Schiene haben können. Gute Besserung!!! ;)

Auch Dir gute Besserung. Ihr macht aber auch Sachen. :eek:

Ich hab grade mal die Rest-KM-Anzeige von meinem Auto ausprobieren wollen. Bei 5 angezeigten Rest-KM tanken gefahren, im festen Vertrauen in meinen alten Herrn, der gesagt hat, das is rein psychologisch, wenn da 0 steht, fährt das immer noch mindestens 20km (ich habe dieses Feature zum ersten Mal in einem Auto).

Es laufen rein mit einmal extra drücken am Hahn: 42,4l. Es gehen insgesamt rein: 42,8.

Dass der auf 0,5L oder wie viel da beim losfahren noch drin war überhaupt angesprungen ist..
Also in meinen passen laut Hersteller 52l. Ich habe auch schon 52,5 getankt, da standen auch schon 20 km lang 0 km Rest in der Anzeige. Da geht noch mehr... Dumm nur, dass sich inzwischen die Anzeige verschoben zu haben scheint, neulich blinkte die Anzeige (was sie unter 2 l Rest tun soll) und die Restanzeige war bei ca. 2 km. Getankt haben ich aber nur 48l. Komisch...

Uhhh, ohhh, was für ein Mist! Leide mit Dir, hab auch so einen doofen Fuß mit ausgeleierten Bändern, der immer mal wieder umknickt. Wie jetzt gerade an Heiligabend, ist aber laaaange nicht so schlimm wie bei Dir.

Blöd, dass ich momentan nicht in Berlin bin, hättest meine Aircast Schiene haben können. Gute Besserung!!! ;)

Ach Du auch?
Du sollst doch den heiligen Abend ruhig verbringen und nicht das Tanzbein schwingen. ;)

Ne ne, auch Dir gute Besserung.

............und gute Stiefel.
:D

Also in meinen passen laut Hersteller 52l. Ich habe auch schon 52,5 getankt, da standen auch schon 20 km lang 0 km Rest in der Anzeige. Da geht noch mehr... Dumm nur, dass sich inzwischen die Anzeige verschoben zu haben scheint, neulich blinkte die Anzeige (was sie unter 2 l Rest tun soll) und die Restanzeige war bei ca. 2 km. Getankt haben ich aber nur 48l. Komisch...
Du fährst doch Opel, oder? Dann ist einfach nur ne dicke Rostschicht auf der Innenseite deines Tanks.

Du fährst doch Opel, oder? Dann ist einfach nur ne dicke Rostschicht auf der Innenseite deines Tanks.
das heißt, es passen einfach 2 Liter weniger rein? Hmm, wäre eine Erklärung. Aber warum sagt der Borcomputer, ich hätte knapp 51 Liter verbraucht?

Kleiner Tip - je nach Motor solltet ihr euer Auto nicht leerfahren. Benzinern ist das in der Regel egal, aber Common-Rail-Diesel mögen sowas z.B. gar nicht wenn der Diesel als Schmierstoff nicht mehr da ist. Aber nur die Ruhe, die Bauteile die sich dann mit Spänen zusetzen gibt es für ein paar tausend Euros neu, kein Problem :)

Wenn das Ding "bing" macht und die Tankanzeige angeht tanken, ist doch ganz einfach, gelle? :) Und solche Experimente wie "Restwegeanzeige zeigt 0 an, wie weit komme ich dann noch...":rolleyes:

@morda gute Besserung :)

Aber lasst die neuen Autos mal keine Luft ziehen. Wenn eine Hochdruckeinspritzdüse kaputt geht, lasst ihr schnell mehr Geld als euch lieb ist

Wie viel passiv-aggressive Liebe hier am frühen Feiertagmorgen schon wieder in der Luft liegt. Verbringt ihr zu viel Zeit mit unliebsamer Familie?

Geht mal Rad fahren. Es hätte gereicht, wenn eine Person hier mir unterschwellig-arrogant klar macht was ich für ein dämlicher Affenkopf bin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns nicht, oder da hab ich mal gefehlt.......darum ist mir das bestimmt auch später mit meinem alten 3er passiert...
alte SAUFZIEGE die....

Dazu zähle ich auch die Schule im Elternhaus;), ich kenne es auch noch das man einen vollen Reservekanister im Auto hatte:oops:.

3er waren doch keine Saufziegen:eek:, E21 , E30:idee:.

Aber sorry, das lernt man doch schon in der Schule , das man einen Tank nicht bis auf den letzten Tropfen ausreizt:rolleyes:, egal ob Benziner o. Diesel:oops:.

Naja, sagen wir es so, die Motoren verzeihen das heute überhaupt nicht mehr.

Gerade französische Einspritzsysteme oder das Zeug aus dem Fordkonzern....ganz schlimm....

50zig Jahre mit 2 u 4 Rädern unterwegs u noch nie mit Spritmangel liegen geblieben,reserve Kanister kenn ich nicht
32 Liter Tank am Krad da kam man schon von HH bis Frankfurt

Aber sorry, das lernt man doch schon in der Schule , das man einen Tank nicht bis auf den letzten Tropfen ausreizt:rolleyes:, egal ob Benziner o. Diesel:oops:.

Dafür gab und gibt es - bis in die 60er auch bei PKWs - eine Gedankenstütze namens Resere (hahn). Und dieses "wie weit komme ich mit der Reserve" habe ich zu Käfer's Zeiten - mit Ersatzkanister versorgt - auch immer gerne ausgelotet!
:D:);)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück