Winston98
Ächtet die Dackelschneider...!!!
32 Liter Tank am Krad da kam man schon von HH bis Frankfurt
BMW oder Ténéré?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
32 Liter Tank am Krad da kam man schon von HH bis Frankfurt
Hab schon 2 mal ne Karre leer gefahren (Renaut Megan Benzin + VW Taro Diesel) beide sprangen nach dem befüllen problemlos wieder an.
Was ich noch viel ärgerlicher finde, bei meinem jetzigen Auto geht die Tankanzeige bei ca 1/4 auf Reserve (Restreichweite ca 200km angezeigt) .
Das nervt wenn man immer ne Meldung wegdrücken muss, noch viel schlimmer ist das ab da die Standheizung nicht mehr anspringt und man Morgens beim aufstehen schon weiß das man in ein kaltes Auto muss und vorher Scheiben kratzen muss.
Cu Danni
Dafür gab und gibt es - bis in die 60er auch bei PKWs - eine Gedankenstütze namens Resere (hahn). Und dieses "wie weit komme ich mit der Reserve" habe ich zu Käfer's Zeiten - mit Ersatzkanister versorgt - auch immer gerne ausgelotet!
Damals war ja auch egal, was der Sprit kostete, denn man tanke nur für DM 20.
PS.:
Man oh Mann, da merkt man erst, wieviele Lenze man schon auf dem Buckel hat, wenn man auf Anhieb noch erinnert, wo der Reservehahn im Käfer war.
Damals war ja auch egal, was der Sprit kostete, denn man tanke nur für DM 20.
PS.:
Man oh Mann, da merkt man erst, wieviele Lenze man schon auf dem Buckel hat, wenn man auf Anhieb noch erinnert, wo der Reservehahn im Käfer war.
... ich hab mit 0,82 DM angefangen zu tanken
Nun ja, ich hab mir mein erstes Auto 1981 vom BW-Abgangsgeld gekauft. Einen 68er Käfer mit 6V, aber schon mit dem Upgrade (kleine Scheinwerfer, Tankdeckel an der Seite) versehen, aber noch mit Reservehahn!
Hmm...der hatte auch die mechanische Benzinuhr - war wohl ein Übergangsmodell?!Das war dann ein Standard. Der Luxus hatte ab 1962 oder so die Tankuhr.
Computer an die Macht..!
Neumodisches Teufelszeug, sach' ich nur ...mit Reservehahn!
Hey...das erinnert mich an etwas!
Anfang der 80er wurde der Sprit doch mal richtig teuer. Da haben die Zöllner an der Grenze zu LUX auch ab und zu nachgemessen, ob man zum Tanken über die Grenze fährt!
https://www.amazon.de/Kilometerzähler-Kilometermerker-TANKEN/dp/B005GTWQ66 - damit machen wir das bei der Deuche.
Hab schon 2 mal ne Karre leer gefahren (Renaut Megan Benzin + VW Taro Diesel) beide sprangen nach dem befüllen problemlos wieder an.
Was ich noch viel ärgerlicher finde, bei meinem jetzigen Auto geht die Tankanzeige bei ca 1/4 auf Reserve (Restreichweite ca 200km angezeigt) .
Das nervt wenn man immer ne Meldung wegdrücken muss, noch viel schlimmer ist das ab da die Standheizung nicht mehr anspringt und man Morgens beim aufstehen schon weiß das man in ein kaltes Auto muss und vorher Scheiben kratzen muss.
Cu Danni
Das ist beabsichtigt,das ein Saugrohr im Tank nicht bis ganz unten geht
Erklärung später
Das ist beabsichtigt,das ein Saugrohr im Tank nicht bis ganz unten geht
Erklärung später