• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hab schon 2 mal ne Karre leer gefahren (Renaut Megan Benzin + VW Taro Diesel) beide sprangen nach dem befüllen problemlos wieder an.

Was ich noch viel ärgerlicher finde, bei meinem jetzigen Auto geht die Tankanzeige bei ca 1/4 auf Reserve (Restreichweite ca 200km angezeigt) .
Das nervt wenn man immer ne Meldung wegdrücken muss, noch viel schlimmer ist das ab da die Standheizung nicht mehr anspringt und man Morgens beim aufstehen schon weiß das man in ein kaltes Auto muss und vorher Scheiben kratzen muss.

Cu Danni
 
Hab schon 2 mal ne Karre leer gefahren (Renaut Megan Benzin + VW Taro Diesel) beide sprangen nach dem befüllen problemlos wieder an.

Was ich noch viel ärgerlicher finde, bei meinem jetzigen Auto geht die Tankanzeige bei ca 1/4 auf Reserve (Restreichweite ca 200km angezeigt) .
Das nervt wenn man immer ne Meldung wegdrücken muss, noch viel schlimmer ist das ab da die Standheizung nicht mehr anspringt und man Morgens beim aufstehen schon weiß das man in ein kaltes Auto muss und vorher Scheiben kratzen muss.

Cu Danni

Computer an die Macht..! :eek:;)
 
Dafür gab und gibt es - bis in die 60er auch bei PKWs - eine Gedankenstütze namens Resere (hahn). Und dieses "wie weit komme ich mit der Reserve" habe ich zu Käfer's Zeiten - mit Ersatzkanister versorgt - auch immer gerne ausgelotet!
:D:);)

Damals war ja auch egal, was der Sprit kostete, denn man tanke nur für DM 20. :cool::D

PS.:

Man oh Mann, da merkt man erst, wieviele Lenze man schon auf dem Buckel hat, wenn man auf Anhieb noch erinnert, wo der Reservehahn im Käfer war.
 
Damals war ja auch egal, was der Sprit kostete, denn man tanke nur für DM 20. :cool::D

PS.:

Man oh Mann, da merkt man erst, wieviele Lenze man schon auf dem Buckel hat, wenn man auf Anhieb noch erinnert, wo der Reservehahn im Käfer war.


Der war ziemlich weit unten im Fußraum,die meisten haben aber vergessen nach dem Tanken wieder zurück zu stellen
ich hab mit 0,82 DM angefangen zu tanken:)
 
Damals war ja auch egal, was der Sprit kostete, denn man tanke nur für DM 20. :cool::D

PS.:

Man oh Mann, da merkt man erst, wieviele Lenze man schon auf dem Buckel hat, wenn man auf Anhieb noch erinnert, wo der Reservehahn im Käfer war.

Nun ja, ich hab mir mein erstes Auto, 1981 vom BW-Abgangsgeld gekauft. Einen 68er Käfer mit 6V, aber schon mit dem Upgrade (kleine Scheinwerfer, Tankdeckel an der Seite) versehen, aber noch mit Reservehahn! :D
 
... ich hab mit 0,82 DM angefangen zu tanken:)

Ja, so in dieser Region lag damals der Kurs für das Normalbenzin und Super brauchte man nur für ital. Sportwagen und Jene, die als Solche gesehen werden wollten.

Der Diesel war Traktoren und Leichenwagen vorbehalten. Nur langhaarige Ökos mit dichtem Rauschebart und verfilzten Haaren kauften sich solche ausrangierten Schleudern und humpelten qualmend, rußend und stinkend durch die Innenstädte - aber Hauptsache der Atomstrom Nein Danke Aufkleber war auf der Heckklappe gut lesbar. :bier:
 
Computer an die Macht..! :eek:;)
Neumodisches Teufelszeug, sach' ich nur ... :D

dsc_0081.jpg
Citroen2CV_Tankanzeige.jpg
 
Habe mal gedacht, ostermontags könne man in Belgien in ähnlich übersichtlichen Abständen eine offene Tankstelle anfahren wie in Deutschland. Das war überhaupt nicht lustig. :eek:
 
Hab schon 2 mal ne Karre leer gefahren (Renaut Megan Benzin + VW Taro Diesel) beide sprangen nach dem befüllen problemlos wieder an.

Was ich noch viel ärgerlicher finde, bei meinem jetzigen Auto geht die Tankanzeige bei ca 1/4 auf Reserve (Restreichweite ca 200km angezeigt) .
Das nervt wenn man immer ne Meldung wegdrücken muss, noch viel schlimmer ist das ab da die Standheizung nicht mehr anspringt und man Morgens beim aufstehen schon weiß das man in ein kaltes Auto muss und vorher Scheiben kratzen muss.

Cu Danni

dann geht da das Rohr zur Kraftstoffentnahme wohl nicht weit genug in den Tank
 
Zurück