• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wo der REservehan beim Trabbi war, weiß ich auch noch, da ich den immer bedienen musste, denn beim fahren auf der Autobahn war das für den Fahrer gar nicht sooo lustig. Leergefahren habe ich ein Auto auch nur zweimal. Einmal den Caddy (Diesel) meiner Eltern, dessen Tankanzeige eine Macke hatte und von viertel voll auf leer in 25 km viel. Der war dann auch wirklich leer. Glücklicherweise hatte ich ein Rad hinten drin. Ich weiß gar nicht, ob ich in den Verkehrsnachrichten kam, Radfahrer auf der A30...
Das andere mal in Tasmanien, da waren die Tanken nicht soooo dicht gesäht und die Karre schluckte bei behutsamen Landstraßentempo anstatt 10-12l lockere 17, da es wellig war. (Mitsubishi Magna) Ein Bauer fuhr mich aber ohne zu zucken zurück in den Ort (ich meine, das waren so 30 km), weckte den Tankwart und fuhr mich zurück. Beide Male sprang die Kiste sofort an...

Und weiter geht's, :(
nachdem der Paketstatus immer noch unverändert ist habe ich heute erneut bei der Reklamationshotline angerufen.
Die freundliche Dame erklärt mir das das Paket nun in Frankfurt liegt und zurück nach Frankreich versendet wird.
Da könne man nichts machen, es sei wohl etwas falsch gelaufen.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Ich war sehr kurz davor die Contenance zu verlieren, vor allem weil sie sich ständig mit den gleichen Worten entschuldigt hat.
Meine Erwiderung das ich in Frankfurt bin und es gerne selbst in Ihrem Paketzentrum abholen würde änderte nichts.
Das sei eben nicht möglich.............
Erst als ich begann ihre Prozesse in Frage zu stellen, ihr also gehörig auf den nicht Vorhandenen ging, lies sie mich kurz warten und erklärte mir danach das sie eine Beschwerde eröffnet.
Das ist zwar keine Sicherheit dafür das mein Paket noch den richtigen Weg einnimmt aber vielleicht habe ich ja Glück.

Ich bin ausgesucht höflich geblieben, da mir selbstverständlich klar ist das sie nichts dafür kann, aber musste schon ein paar mal Schlucken. Da hilft es natürlich weiter wenn man selbst jahrelange Erfahrung im Dienst am Kunden hat.

Nun gut, jetzt hat der Verein alle meine Daten (mit Ausnahme der Schuhgröße) und die Chance das Paket richtig zu zu stellen.

Drückt mir die Daumen.
Ich verspreche auch den Inhalt hier zu zeigen. ;)

Mille - Greetings
@L€X
..........schon wieder ruhiger........der Faden ist echt gut. :D

..........
Ich glaube ich bestelle noch ein paar Sachen und warte darauf das dieser Paketdienst kollabiert. :D

Sie haben meine Drohung wohl gelesen oder die weiter oben erwähnte Beschwerde hat was gebracht.
Routinemäßig prüfe ich heute die Sendungsverfolgung ohne etwas zu erwarten. Aber siehe da:

DHL SEHR gut.jpg

Auch wenn sie scheinbar nicht wissen WO sie das Fahrzeug beladen haben, traute ich mich natürlich nicht mehr das Haus zu verlassen und habe alle Unterhaltungselektronik auf ganz leise gestellt. Als es dann klingelte war ich wohl noch nie so schnell an der Tür. Und siehe da, das Paket hat endlich den richtigen Weg gefunden:

Jetzt wüsste ich nur noch gerne was da schief gelaufen ist.
Gedrucktes Paketlabel stimmt und Paket ist unversehrt. :idee:

Da hat wohl jemand im Weihnachtsstress die Übersicht verloren.

Ach ja, ich hatte ja versprochen zu zeigen was drin war:

Mehr zeige ich, an passender Stelle, wenn alles zusammen ist. :D

Mille - Greetings
@L€X

..........nun sehr viel entspannter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Geduld beim Warten auf ein Päckchen wurde den Dezember über auch strapaziert, als Adventszeitverkürzung oder so... in meinem Falle konnte der Paketdienst aber wohl nix dafür, der Paketshop mit der zerrigen Tankstellenkassiererin auch nicht.
Der Versender war es, der trotz vormaliger umfassender Klärung eines im Oktober desorientierten Pakets den gleichen Fehler offensichtlich ein zweites Mal tat: Meinen Namen auf dem Adressaten wegzulassen. Und beim nächsten Versuch unerklärlich abzuwandeln.

Ein gutes Ende kurz vor dem Feste: Päckchen ist angekommen.
U.a. mit einem Inhalt, der für den Familien-Adventskalender gedacht war.... und mit dem langersehnten Schaltauge für's defekte MTB. Das wiederum war 1a in Schuß bis zum Abriß des SWs.

Gleich verbaut, das Schaltauge und .... MTB läuft nicht :mad: Innenlager rastet an einer Stelle auf ein Mal und geht ansonsten gleichmäßig schwergängig. Dürfte als Hollowtech wohl hinüber sein :crash:

Letzte Woche hat das Müllauto unsere graue Tonne verschluckt, diese Woche die braune mal wieder nicht ausgeleert. Langsam nehme ich es persönlich

Letzte Woche hat das Müllauto unsere graue Tonne verschluckt, diese Woche die braune mal wieder nicht ausgeleert. Langsam nehme ich es persönlich

Hat der Nachbar, 3 Häuser weiter, jetzt zwei?
Ich habe die Tonnen mit unverwechselbaren Aufklebern versehen! Macht die Sache einfacher, wenn ich sie bei Nachbarn einsammeln gehe!

Neenee. letzte Tonne in der Sackgasse. Alle Böschungen & Nachbarschaft abgesucht.
Das mit dem Mülltonnen mitschlucken hätte ich nicht gedacht, hat mich die Dame am telefon des Entsorgungsbetriebes drauf gebracht.
Der Müllwagen angelt sich die Tonne mit nem Ausleger und kloppt üblicherweise nur den Inhalt in den Schredder.
Das nichtabholen liegt eher an der Blind-Faulheit des Fahrers. Er muß die Gasse rückwärts hoch, da ist der Wille wohl manchmal etwas schwach.
Das verstehe ich alles noch, nur daß ich am Telefon das Gefühl habe als Dorftrottel oder Motzki genommen zu werden kränkt meine versaute Seele etwas.

Neenee. letzte Tonne in der Sackgasse. Alle Böschungen & Nachbarschaft abgesucht.
Das mit dem Mülltonnen mitschlucken hätte ich nicht gedacht, hat mich die Dame am telefon des Entsorgungsbetriebes drauf gebracht.
Der Müllwagen angelt sich die Tonne mit nem Ausleger und kloppt üblicherweise nur den Inhalt in den Schredder.
Das nichtabholen liegt eher an der Blind-Faulheit des Fahrers. Er muß die Gasse rückwärts hoch, da ist der Wille wohl manchmal etwas schwach.
Das verstehe ich alles noch, nur daß ich am Telefon das Gefühl habe als Dorftrottel oder Motzki genommen zu werden kränkt meine versaute Seele etwas.

Ui, ui...!
Das darf man dann im (dicken) Ordner, "die unnötigen und ärgerlichen Dinge des Lebens", ablegen!

Um einen Meistertitel zu erwerben muss man erst mal mit 8000 Euro in Vorleistung gehen u die müssen auch wieder reinkommen
Ein Meister geführter Betrieb ,heisst noch lange nicht das der M seinen Aushifskräften ( Studenten u Schüler) auf die Finger schaut,aber er muss für die geleistete Arbeit gerade stehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück