• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Und jetzt passend dazu dieses:

He's a Rider In The Rain
He's a Rider In The Rain
And I'm goin' to Arizona
Just a Rider In The Rain

....und in der Regel bin ich lieber die Wildsau, die fühlt wenigstens was Behagliches
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
..........
Tut mir leid, das ist meine Erkenntnis aus Lebenserfahrung: Man sollte öfter einfach mal zuschlagen statt reden.



m_136765-jpg.283190
 
Klar verstehste den Zusammenhang nicht. Text-Bild-Hä? Is nen kleiner Tip. Kannste, wenn es im Appstor liegt, kaufen. Wird sicher auch ne kleine, aber feine Rob Muntz Gruppe geben. :D

Grüße aus der Hauptstadt der Ferienwohnungen und Rob Muntz Verehrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
-
Klar verstehste den Zusammenhang nicht. Text Bild Hä? Is nen kleiner Tip. Kannste, wenn es im Appstor liegt, kaufen. Wird sicher auch ne kleine, aber feine Rob Muntz Gruppe geben. :D

Grüße aus der Hauptstadt der Ferienwohnungen und Rob Muntz Verehrer.
ich beschäftige mich nicht mit Bildern/Texten um kleine Buben mit schief aufgesetzten Baseballkappen.
Nenn' mich ignorant oder sonst was aber laß mich damit in Ruhe.
 
Klar verstehste den Zusammenhang nicht. Text Bild Hä? Is nen kleiner Tip. Kannste, wenn es im Appstor liegt, kaufen. Wird sicher auch ne kleine, aber feine Rob Muntz Gruppe geben. :D

Grüße aus der Hauptstadt der Ferienwohnungen und Rob Muntz Verehrer.

Ich spreche mal nur für mich dice;), du bist ja einer der Urgesteine hier im Forum:daumen:, aber irgendwie kann ich oft deinen Beiträgen nicht so ganz folgen, ich denke das liegt wohl an dem kleinen Altersunterschied:idee: zwischen uns,ich kenne auch keine Appstors oder wüsste nich wo ich nach sollchen spez. Videos suchen sollte, ist irgendetwas mit dir passiert :idee:, ich kenne so etwas früher aus der Pank oder später aus der Gothic Szene,
die Leute wollen ja auch etwas kundtuen gegen über den Normalos:idee:.
 
@Ric: Weiß auch nicht was du meinst (und da haben wir es wieder :) ) Aber keine Bange, ich verstehe "unsere Jungs" manchmal auch nicht. Und die mich nicht und ich mich selber sowieso nicht. Keine Ahnung ob es am Alter liegt (bin 36).


Segregation findet statt, sie ist da sic! Sie ist unter uns sic! Damit einhergehende Mißverständnisse, über die reinen Atribute der verschiedenen Gruppen hinweg, welche zur Unterscheidung der "anderen" Gruppe gegenüber gewählt wurden, sind da nicht zu vermeiden. Je primitiver die "andere Gruppe", zu identifizieren, desto einfacher eine, z.B. koordinierte Provokation.

Das geht subtil (auch wenn nicht jeder die These der subtilen Provokation teilt. Provokation wird oft mit Culture Clash assoziiert, Punks gegen Spießer, Schwarze gegen Weiße etc.pp.) so das die "andere Gruppe" gar nicht oder nicht auf Anhieb mitbekommt das eine "Fälschung/Offenlegung" Ihres Wahrnehmungsraumes gestaltet wurde.

Die offene Provokation, der sogenannte soziale Gewaltspiegel kann reelle Klartraumsituationen in monitären Räumen erschaffen, siehe auch Reaktionen des angewiederten Wiener Folkes im Rob Muntz Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ric: Weiß auch nicht was du meinst (und da haben wir es wieder :) ) Aber keine Bange, ich verstehe "unsere Jungs" manchmal auch nicht. Und die mich nicht und mich selber nicht. Keine Ahnung ob es am Alter liegt (bin 36).


Segregation findet statt und ist da sic! Sie ist hier unter uns sic! Damit einhergehende Mißverständnisse, über die reinen Atribute der verschiedenen Gruppen hinweg, welche zur Unterscheidung der "anderen" Gruppe gegenüber gewählt wurden, sind da nicht zu vermeiden.Je primitiver die "andere Gruppe, je einfacher zu identifizieren, desto einfacher eine gewollte Provokation.

Ich werde im Dezember 55, und mein jüngster Bruder ist 10 Jahre jünger , selbst da merke ich schon unterschiedliche Prägungen Neigungen, und natürlich bin ich/wir am Rande des Potts groß geworden, und nicht im Großstadt Dschungel.
Von primitiven Gruppen habe ich, und würde ich nie sprechen.
 
Das habe ich kontextuell geändert, es war "einfach zu erkennen" "einfach gestaltet" gemeint. Neutrum, wertfrei. Kein geistiges, soziales oder kulturelles Adjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele user sich jetzt wohl wünschen,
dass deine erst kürzlich geschnittenen Oboenrohre bei den unbrauchbaren Resten von deinen gekauften französischen Rädern (Peugeot, Motobecane, Helyett[?]) zu finden sind...
;)

Mir wäre dies auch recht, hätte ich sie so doch wieder zur Hand, denn wo ich die Rohre abgestellt habe, weiß ich noch zu gut.
Gekauft hatte ich von jenen französischen Rädern übrigens nur eines, die anderen waren Funde oder wurden mir geschenkt, und da ich alles bis fast zum Nimmerleinstag aufbewahre, haben diese Gefährte auch sehr lange bei mir zugebracht. Am Schluß und nach unzähligen Verkaufsversuchen und sogar zweimaligem Angebot zum Geschenk auf dem Forum (!) habe ich mich dann entgültig davon befreit. Hätte nicht der Benutzer „Crashtest” im thread „Wie Werkstatt einrichten” zuvor seine Sicht dargelegt, für französische Räder würde man nicht viel bekommen, hätte ich ihm auch nicht zugestimmt und wäre nicht der Versuchung erlegen, davon kundzutun, wie ich auf diese Realität und meine persönliche Notwendigkeiten reagiert habe. Auch das elfenbeinfarbene Romani/CycloP möchte ich endlich loswerden; dieses steht mir nun schon sein 2006 im Weg, doch Forumsverkauf oder ebay kommen aus den schon geschilderten Vernunftsgründen nicht in Frage. Vielleicht schenke ich es meinem Neffen — ´mal sehen.

–> Ein Nachtrag zu meiner ersten Antwort und auch als Anmerkung zu der zuletzt angesprochenen Verstehensproblematik:

Ich schreibe recht unverblühmt das, was aus meiner Sicht Gültigkeit hat und wahrhaftig ist. Was von einigen vielleicht als Provokation mißverstanden wird, ist jedoch selten als solche gemeint. Die Verflachung der Kommunikation mit Wörtern im Hin und Her einer Forumsdiskussion tut ein Übriges hinzu; Beiträge, deren Aussage nicht durch Mimik begleitet wird und deren Wirkung vom Verfasser nicht durch Blickkontakt überprüft werden kann, können in einer solchen öffentlich-schriftlichen Diskussion leichter Mißverständnisse und Verärgerungen entstehen lassen als gesprochene Worte.
 
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich suche mir meine Gespraechspartner sehr gezielt aus und aeussere auch mein Missfallen ohne Umschweife oeffentlich. So wurde ich erzogen und daran werde ich auch nichts aendern. Somit werde ich mich aber hier sehr deutlich rarer machen.

Der Kontakt zu den Menschen, welche mir lieb und teuer sind, dagegen garantiert nicht abreissen. Dafuer erspare ich mir die Schmarotzer, diejenigen die alles besser wissen weil es fuer sie nur um den Laengeren geht und Spacken.

Ich konnte mich tatsächlich gut erinnern, daß Du vor klaren Formulierungen nicht zurückschreckst, und daß Du Dich nicht genötigt siehst, Dich um jeden Preis an Diskussionen mit jedem zu beteiligen. Mir fiel das russisch- oder ukranischstämmige Mitglied ein, der Dir einen bereits gekauften Bahnvorbau mit bizarrer Argumentation streitig machen wollte, und das darauf folgende, recht beachtliche Wortgefecht, und einige andere Hauereien mehr. Ich hoffe, ich war also nicht so sehr im Irrtum.

Dein Desinteresse gegenüber Schmarotzern und Pöblern kann ich gut nachempfinden, allerdings bin ich meist in der Lage, deren Existenzen und Regungen komplett auszublenden, wende mich also meist beim ersten Mißfallen komplett von diesen mir unwerten Gestalten ab, weil mir meine Zeit dafür schlichtweg zu schade ist, ich dafür einfach zu wenig habe. Mich ekeln die Verlogenen an, wie auch die Profiteure, von denen es hier wahre Hundertschaften zu geben scheint. Zu manchen Zeiten war meine Ignorierliste tatsächlich riesig, und immer noch habe ich die Benachrichtungen bei erfolgten tags/Erwähnungen abgeschaltet, um einfach Ruhe zu haben. Der Großteil meiner Interaktion mit Mitglieder auf diesem Forum und mit Sicherheit auf dem Tour-Forum, findet bei mir über private Nachrichten statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorer Listen sind so lasch wie Kinder süß sind, die sich die Augen zuhalten und dann sicher sind das sie niemand sieht. Daß ist, neben der Jammerei über "like" Buttons der derbste Schritt zur Realitätszerrung. Und einer tiefergehenden Diskusion wertig. Die Halbwertigkeit dabei liegt im Bereich Tellur-Selen Bereich.

Ich hatte als "Urgestein" schon viele Reiberein. Nie wäre mir in den Sinn gekommen jemanden mit einem Klick zu bannen. Dafür ist diese Oberfläche der Kommunitkation zu Oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück