G
Gelöschtes Mitglied 88782
Es freut mich aber ungemein das es Euch allen so gut geht das es Eure schlimmste Sorge ist mich zu den Teil zu bekehren.
Oh, dann verstehen wir uns sogar recht heftig miß.
Jeder ist seines Glückes Schmied und kann sich somit jede nur erdenkliche Pumpe anlachen und auch mit sonstigen Hilfsmitteln abquälen einen Reifen mit ausreichend Luft zu füllen. Da gibt und gab es seit über 50 Jahren verschiedene Ansätze. Manche waren und sind zielführend, Manche weniger und Manche machen das Leben ganz einfach einfacher und führen auch zu einem überprüfbaren bzw. reproduzierbaren Ergebnis.
Warum hat die Auswahl einer Pumpe also nichts mit gewerblicher oder nicht gewerblicher Nutzung sondern eher mit dem Einsatzzweck zu tun?
Ganz einfach; nicht nur für einen Amateurfahrer sondern auch für sportlich ambitionierte Fahrer sowie auf der Bahn und auf der Straße und in Abhängigkeit von Schlauch und Reifen kann es hilfreich sein, einen ganz bestimmten Luftdruck einzustellen. Dafür benötigt man dann ganz einfach ein Präzisionswerkzeug = SKS Rennkompressor oder eben einen solchen von SILCA.
Welche anderen Gründe sprechen für eine gute Standpumpe oder gutes Werkzeug im Allgemeinen? Qualität, Haltbarkeit, Paßgenauigkeit, Haptik
Und ja, ich weiß, daß Average-Jo für diese Argumente idR nicht empfänglich und die Gabe echte Qualität zu erkennen heute quasi nicht mehr vorhanden ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: