• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Es freut mich aber ungemein das es Euch allen so gut geht das es Eure schlimmste Sorge ist mich zu den Teil zu bekehren. :cool:

Oh, dann verstehen wir uns sogar recht heftig miß.

Jeder ist seines Glückes Schmied und kann sich somit jede nur erdenkliche Pumpe anlachen und auch mit sonstigen Hilfsmitteln abquälen einen Reifen mit ausreichend Luft zu füllen. Da gibt und gab es seit über 50 Jahren verschiedene Ansätze. Manche waren und sind zielführend, Manche weniger und Manche machen das Leben ganz einfach einfacher und führen auch zu einem überprüfbaren bzw. reproduzierbaren Ergebnis.:bier:

Warum hat die Auswahl einer Pumpe also nichts mit gewerblicher oder nicht gewerblicher Nutzung sondern eher mit dem Einsatzzweck zu tun?

Ganz einfach; nicht nur für einen Amateurfahrer sondern auch für sportlich ambitionierte Fahrer sowie auf der Bahn und auf der Straße und in Abhängigkeit von Schlauch und Reifen kann es hilfreich sein, einen ganz bestimmten Luftdruck einzustellen. Dafür benötigt man dann ganz einfach ein Präzisionswerkzeug = SKS Rennkompressor oder eben einen solchen von SILCA.:p:D:bier:

Welche anderen Gründe sprechen für eine gute Standpumpe oder gutes Werkzeug im Allgemeinen? Qualität, Haltbarkeit, Paßgenauigkeit, Haptik:cool:

Und ja, ich weiß, daß Average-Jo für diese Argumente idR nicht empfänglich und die Gabe echte Qualität zu erkennen heute quasi nicht mehr vorhanden ist.;):bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild habe ich mal im Netz gefunden:
Es war ein edel Hersteller für ita Handtaschen, aus den
Reststücken wurden dann ita edel Pumpenleder hergestellt.
Ich glaube für schlanke 20 oder 30......

Leather Washer_01.png

Ist so ein Fleck tatsächlich schon gefährlich? Ich kenne das nur vom Handball, wo der Boden aufgeschwischt wird, wenn naß, um Stürze zu verhindern. Dann geht es aber nach dem Wischen weiter.
Ja, der Fleck ist gefährlich. Die Oberfläche der Bahn ist sehr glatt und wenn da Öl oder Wasser drauf ist, war es das mit der Haftung.

die alten steher Maschinen mit Anzani Motoren hatten doch Verlustschmierung:idee:
Also die Anzanis, die noch im Einsatz sind, fahren meist ohne erkennbare Marken auf der Bahn. Auch die Mayer Paris, die ich kenne. Die sächsichen Maschinen, die aus Harley, BSA und Indian Kriegmaschinen gebaut sind, haben alle einen Teppich drunter, weil sie siffen...

Aber mal Hand aufs Herz, würdest Du das bezahlen?

Gott sei Dank stellt sich mir die Frage nicht ;)

PS.: Also die Ultimate würde ich aussparen, das wäre mir deutlich zu heftig. Aber so eine Pista ohne Tasche in orange oder eine normale Super Pista? Hmm, vielleicht mit einem leichten Pendel zu einem Ja. Gäbe es keine echten gleichwertigen Alternativen und müßte ich mir so eine Pista oder Super Pista gebraucht angeln, dann relativiert sich der Preis schnell. Die Gebrauchtpreise für die SILCAs sind hoch und bevor ich inkl. Versand um die € 70 bis 100 ausgebe und dann noch Schlauchpaket und Co. wechseln muß, dann ist die neue, orangene Pista ohne Tasche zu € 139 ganz schnell die günstigere Wahl. ;)

Ja klar, keine Frage...Design war schon immer Spitze bei den Jungs....
Aber mal Hand aufs Herz, würdest Du das bezahlen?
also bei 500€ für ne Pumpe wäre ich raus, da würde ich einen Kompressor nehmen...

Jetzt haben die DHL'er mich wohl wirklich uff'm Kieker.
Ich warte, dummerweise, auf noch ein Paket:

Anhang anzeigen 520173

Würde mich sehr wundern wenn es ihnen gelungen wäre den Inhalt zu beschädigen. Ne Handvoll Kool Stop in salomon gehen nicht sooooo leicht kaput. :cool:

Na wenigstens brauch ich die Dinger im Moment nicht soooo dringend. :rolleyes:

Ich glaube ich bestelle noch ein paar Sachen und warte darauf das dieser Paketdienst kollabiert. :D

Die nehmen doch Drogen:

dhl-schlecht-2-jpg.521675

Also haben sie mein Paket repariert und es dann erst mal nach Rüdersdorf bei Berlin verschickt? Über dieses Ort liest man ja Fürchterliches:

http://www.zeit.de/kultur/2015-08/dhl-post-pakete-berlin-brandenburg-ruedersdorf

So ganz langsam überlege ich ob ich mal die Drogenfahndung zum Paketzentrum nach Obertshausen senden soll. Da scheint eine größere Ladung illegaler Stoffe frei gesetzt worden zu sein............. :D

So langsam wird es lächerlich:

DHL schlecht 3.jpg

Da haben sie das Paket doch vom Osten Berlins in den Westen der Hauptstadt gebracht.

Mal schauen wie das weitergeht.

Ich glaube am Ende nehme ich mal eine Deutschladekarte und zeichne die Wegstrecken ein die das Paket so absolviert hat.

Zum Glück berechnen die ihr Porto nicht nach transportierten Kilometern des Paketes.

Es werden noch Wetten angenommen wie lange die brauchen um das Paket endlich richtig zuzustellen. :confused:

Und wenn ich mir überlege das der Inhalt des Paketes eine Ersatzlieferung für die falschen gelieferten Beläge ist.
Definitiv die misslungenste Bestellung 2017. :D

Zurück