• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

So langsam wird es lächerlich:

Anhang anzeigen 522552

Da haben sie das Paket doch vom Osten Berlins in den Westen der Hauptstadt gebracht.

Mal schauen wie das weitergeht.

Ich glaube am Ende nehme ich mal eine Deutschladekarte und zeichne die Wegstrecken ein die das Paket so absolviert hat.

Zum Glück berechnen die ihr Porto nicht nach transportierten Kilometern des Paketes.

Es werden noch Wetten angenommen wie lange die brauchen um das Paket endlich richtig zuzustellen. :confused:

Und wenn ich mir überlege das der Inhalt des Paketes eine Ersatzlieferung für die falschen gelieferten Beläge ist.
Definitiv die misslungenste Bestellung 2017. :D

Da sieht man mal wie effektiv die sind. Mit dem Verein geht es echt bergab. :rolleyes:
Obwohl, früher wurde mal ein Brief nach Jahrzehnten erst zugestellt. Der war irgendwie aus dem Briefbehälter gefallen und lag Jahre in einer dunklen Ecke rum. :eek:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was kann der, was der Messingstecker nicht kann?

Angeblich einfach auf und absteckbar sein und trotzdem zuverlässig halten. Ich habe auch immer den einfachen SKS Messingkopf benutzt, der aber bei einigen Ventilen kaum drauf geht während er bei anderen nicht fest genug sitzt.
Der Messingkopf ist nicht mehr zeitgemäss, wenn man mit leichten Carbonfelgen und/oder hohem Druck unterwegs ist. Ich nutze auf der Bahn und bei meinem Carbon Rädern immer den Kopf von Leyzne, den man ans Ventil schraubt. Den wenn dir der Messingkopf mit 15 Bar vom Ventil auf die Felge knallt hast du in der leichten Nisi-Felge eine dicke Beule und in der Carbon.Felge vielleicht sogar ein Loch.

Der Messingkopf ist nicht mehr zeitgemäss, wenn man mit leichten Carbonfelgen und/oder hohem Druck unterwegs ist. Ich nutze auf der Bahn und bei meinem Carbon Rädern immer den Kopf von Leyzne, den man ans Ventil schraubt. Den wenn dir der Messingkopf mit 15 Bar vom Ventil auf die Felge knallt hast du in der leichten Nisi-Felge eine dicke Beule und in der Carbon.Felge vielleicht sogar ein Loch.
Also ich fahre auf der Straßen nur 7/8 bar und und der Holzbahn hab ich auch max. 12 bar gefahren. Da ging mir der Stecker nie ab, wenn das Gummi nicht ausgeleiert war. Aber gut, jeder nimmt das, was er gerne mag... Ach ja, wenn der Stecker abfliegt, dann verfängt sich der Schlauch doch im den Speichen, so man welche hat.

Mist heuer wieder keine Silvesterknallerei für mich. Das Paket mit den Kim-il-Förz aus Nordkorea ist immer noch nicht da. Das sind so 'ne Art Judenfürze mit buntem Leuchtschirmchen. Mann, das wär mal was gewesen .....
Du bist sowas von Anti-pc, dass ich mich gar nix mehr traue, kommentarmäßig. Nicht nur, weil ich generell zum Schissertum neige, sondern meine Kinder in der diesbezüglichen Diskussion über Weihnachten recht überzeugend fand.

Da ging mir der Stecker nie ab, wenn das Gummi nicht ausgeleiert war. ...
Ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter und bin natürlich auch für den korrekten Luftdruck in allen Familienrädern zuständig. Und dieses Scheiß-Gummi ist (gefühlt) immer ausgeleiert, wenn es mal schnell gehen muss...

Und das Rennkompressor-Gummi ist eins der zahlreichen(!) Dinge, bei denen ich, wenn ich im nächstbesten "Bike-Shop" danach frage, angeguckt werde, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank und eine Dose kandierter Vulkanier-Hoden verlangt habe.

Ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter und bin natürlich auch für den korrekten Luftdruck in allen Familienrädern zuständig. Und dieses Scheiß-Gummi ist (gefühlt) immer ausgeleiert, wenn es mal schnell gehen muss...

Und das Rennkompressor-Gummi ist eins der zahlreichen(!) Dinge, bei denen ich, wenn ich im nächstbesten "Bike-Shop" danach frage, angeguckt werde, als ob ich nicht mehr alle Tassen im Schrank und eine Dose kandierter Vulkanier-Hoden verlangt habe.
Der Gummi ist eins der wenigen Dinge, die ich tatsächlich vor Ort im schlecht sortierten Einzelhandel immer bekomme. Selbst in Läden, die eigentlich nur Kompletträder im Sortiment haben... Ich bin zu Hause auch für ca. 15 Räder (Frau, Kinder, Anhänger) zuständig und tausche den Gummi alle 3-5 Jahre max. Hebelstecker habe ich diverse durch, spezielle die, die auch für Autoventile sind, haben mich nie befriedigt, die zogen Nebenluft, waren umständlich zu klemmen, sind gebrochen, ... Die Verschraubung der Lezyne-Pumpen ist zwar gut, dauert mir aber einfach zu lange. Außerdem habe ich dann trotzdem nur die Minipumpe. Ok, mag sein, dass man die auch an die große rausbauen könnte, doch ich habe das Bedürfnis noch nicht gespürt.

6Stück in Stock, frag aber nicht wann ich das letzte Jummi verkauft habe;):rolleyes:.

Der Gummi ist eins der wenigen Dinge, die ich tatsächlich vor Ort im schlecht sortierten Einzelhandel immer bekomme. Selbst in Läden, die eigentlich nur Kompletträder im Sortiment haben... Ich bin zu Hause auch für ca. 15 Räder (Frau, Kinder, Anhänger) zuständig und tausche den Gummi alle 3-5 Jahre max. Hebelstecker habe ich diverse durch, spezielle die, die auch für Autoventile sind, haben mich nie befriedigt, die zogen Nebenluft, waren umständlich zu klemmen, sind gebrochen, ... Die Verschraubung der Lezyne-Pumpen ist zwar gut, dauert mir aber einfach zu lange. Außerdem habe ich dann trotzdem nur die Minipumpe. Ok, mag sein, dass man die auch an die große rausbauen könnte, doch ich habe das Bedürfnis noch nicht gespürt.
Das ist eine grosse Leyzne: https://www.bike-components.de/de/Lezyne/Digital-Pressure-Over-Drive-Standpumpe-p60421/

Ich hab hier noch einen rennkompressor, zweitgerät am arbeitsplatz, für den brauche ich einen neuen schlauch.
Der alte ist sehr kurz und hat einen nicht originalen fummeligen klemmkopf mit knebel .
Hat jemand einen schlauch mit messinkopf übrig? Den gummi bekomme ich ja wohl in dessel.;)

So langsam wird es lächerlich:

Anhang anzeigen 522552

Da haben sie das Paket doch vom Osten Berlins in den Westen der Hauptstadt gebracht.

Mal schauen wie das weitergeht.

Ich glaube am Ende nehme ich mal eine Deutschladekarte und zeichne die Wegstrecken ein die das Paket so absolviert hat.

Zum Glück berechnen die ihr Porto nicht nach transportierten Kilometern des Paketes.

Es werden noch Wetten angenommen wie lange die brauchen um das Paket endlich richtig zuzustellen. :confused:

Und wenn ich mir überlege das der Inhalt des Paketes eine Ersatzlieferung für die falschen gelieferten Beläge ist.
Definitiv die misslungenste Bestellung 2017. :D

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

DHL schlecht 4.jpg

Besonders begeistert bin ich über die "liebevolle" Nachverpackung :confused::

DHL schlecht 5.jpg

DHL schlecht 6.jpg

Es ist wohl reines Glück das die Bremsbeläge nicht raus gefallen sind.

Danke fürs erfolgreiche Daumendrücken. :D

Mille - Greetings
@L€X

Hmm, ich würde mich da eher über den Verkäufer echauvieren, da der nämlich schon nicht wirklich sachgerechte verpackt hat.

Die obere Kartonlasche zeigt keinerlei Klebespuren - weder von der Post noch vom VK. Da wurde von beiden sehr deutlich an Klebeband gespart und der "Sorgfaltspflicht" nicht genüge getan. Da der VK aber schon nicht richtig verklebt und zugeschnürt hat, konnte der Karton erst derart malträtiert werden und auf diese Odysee gehen.

Und daß die Post hier ebenso schlampig verklebt hat, kann ich sogar wieder nachvollziehen. Käme das Pakerl dann bei Dir an und würde etwas fehlen, so könnte das Versandunternehmen ggf. nicht mehr nachweisen daß dies bereits das Verschulden des Verkäufers war und man deshalb nicht schadensersatzpflichtig sein kann. Und wenn da zuvor schon was verloren gegangen ist? So what!, ist ja Sache des Verkäufers.

Schau doch einfach mal in die Versandbestimmungen der ganzen Versender: Derjenige, der das Pakerl aufgibt muß sicherstellen, daß dem Pakerl nichts geschehen kann. Auch dann nicht, wenn es vom Förderband plumpst und aus ca. 2m Höhe zu Boden geht oder im Zustellfahrzeug wegen zu hoher Quer- oder Bremsbeschleunigung Flugstunden nimmt.

Ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, wieso sich hier die Wut gegen das Versandunternehmen richtet.

........Ich kann also nicht wirklich nachvollziehen, wieso sich hier die Wut gegen das Versandunternehmen richtet.............

Von Wut zu reden geht deutlich zu weit, eher von Spott und Unverständnis. Und mein Unverständnis bezog sich mehr auf die, fast schon bundesweite, Rundreise. Was die Klebereste betrifft fehlt das ursprüngliche Tape um die Schadstelle komplett.
Das lässt durchaus die Vermutung zu das es im Rahmen der Nachverpackung entfernt wurde.

.........Derjenige, der das Pakerl aufgibt muß sicherstellen, daß dem Pakerl nichts geschehen kann. Auch dann nicht, wenn es vom Förderband plumpst und aus ca. 2m Höhe zu Boden geht oder im Zustellfahrzeug wegen zu hoher Quer- oder Bremsbeschleunigung Flugstunden nimmt.........

Ich habe für einen Test mal alles wieder ins Packet gestopft was drin war und es zehn Mal aus maximaler Streckung (ca. 2,1 m) auf eine unbeschädigte Ecke fallen lassen. Meine Nachbarn halten mich wahrscheinlich für völlig bescheuert aber das Paket hat nur minimale Spuren davon getragen:

DHL schlecht 7.jpg

Also ich sehe da kein Verpackungsproblem. :D

Wie schon gesagt habe ich kein Problem damit das mein Paket ne Beschädigung bekommen hat. Kann immer mal passieren das man im Stress stolpert und drauf fällt oder tritt. Der Inhalt (vier nackte Bremsbeläge in Tüte) war ja auch nicht wirklich empfindlich. Aber bei der Nachverpackung hätte man evtl. doch mehr Sorgfalt walten lassen können/müssen.

So sehe ich den Versender, ein wie ich denke renommiertes Unternehmen, nicht in der Verantwortung.
;)

Der Inhalt (vier nackte Bremsbeläge in Tüte) war ja auch nicht wirklich empfindlich.

Bei dem Paket Beläge für den LKW? :mad: Wieso reicht bei Bremsbelägen für’s Rad nicht eine - von mir aus gepolsterte - Versandtasche? :rolleyes: Dann kommt es gar nicht erst zu so einem Problem. Warum muß ein Volumen versandt werden für ein Six-Pack Bier?:( Insofern geht die Rüge imho schon an den Versender. Aber ist ja alles gut gegangen:D

Zurück