• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

.........Wieso reicht bei Bremsbelägen für’s Rad nicht eine - von mir aus gepolsterte - Versandtasche? :rolleyes: .............

Darüber habe ich auch gewundert.
Wenn das alle so machen würden wären 95% der Ladefläche von Logistik LKW nur mir Luft gefüllt. Das ist sicher nicht die umweltfreundlichste Transportmethode. :confused:
Und objektiv auch nicht die günstigste.

Ich kenne jedoch die gewerblichen Verträge nicht und halte es für denkbar das der Versand mit einem Paket, aus logistischen Gründen, günstiger als mit der Versandtasche ist.
Is aber alles nur Kaffesatzleserei.

;)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe einer Freundin was verkauft, was ich übrig habe und sie braucht. Wohnt inzwischen anderswo, also per Post. Gebe meine Bankdaten durch, mit sehr großzügigem Angebot, Freundschaftpreis halt.

"Ich zahle, wenns unterwegs ist :)"

Ähhhh.. ne, glaub ich nicht. Was denken sich manche Leute? o_O

Ich habe einer Freundin was verkauft, was ich übrig habe und sie braucht. Wohnt inzwischen anderswo, also per Post. Gebe meine Bankdaten durch, mit sehr großzügigem Angebot, Freundschaftpreis halt.

Tolle Freundin...

Bisher nur eBay per Selbstabholung gemacht, und Amazon belastet die Kreditkarte ja erst nach dem Versand. Weißte?

Vielleicht will sie das Besagte auch nur mal anschauen und schickt es dann zurück :D

Solchen "Freunden" verkauft man am besten nix oder zum doppelten Preis ;)

Es geht aber auch anders, ich habe schon mit Paketaufkleber versehene Luftpolsterumschläge erhalten. Ist wohl auch Firmenpolitik. Oder einfach nicht durchdacht...
Ich habe eine Bestellung im wert über 50€ somit kostenlosem Versand bei Z...tools bestellt. Geliefert wurde in 3 seperaten Paketen an drei aufeinander folgenden Tagen. Das geilste war ein Dremelaufsatz für 2fuffzig im gutgepolstertem DHL paket.
Das ist Firmenpolitik. Unterbezahlte mitarbeiter die dem Cheffe einen reindrücken.

Zuletzt bearbeitet:

Komische Einstellung der Freundin. :rolleyes:
Ich bin immer froh wenn ich das Geld so schnell wie möglich los bin. Habe damit bisher auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ist eine Sache des Vertrauens. Habe aber auch noch nie bei fragwürdigen Anbietern gekauft. :)

Wer hat denn dieses obergarstige Wetter bestellt? Hätte ich mich heute morgen entscheiden müssen wäre ich ja bei strömendem Regen mit dem Kfz gestartet, aber ich musste mich gestern morgen entscheiden und habe natürlich :D das Rad genommen.

Auf dem Rückweg hätte mich das ja ein paarmal fast umgeblasen, abgesehen davon dass es komisch ist wenn man vorn auf dem 30er KB ist und hinten auf das 28er schaltet weil man sonst zu langsam wird. Auf einem ebenen Abschnitt :confused:

Also schön auf euch aufpassen und lieber zu Fuß gehen, aber bitte nicht durch bewaldetes Gebiet :)

Wer hat denn dieses obergarstige Wetter bestellt? Hätte ich mich heute morgen entscheiden müssen wäre ich ja bei strömendem Regen mit dem Kfz gestartet, aber ich musste mich gestern morgen entscheiden und habe natürlich :D das Rad genommen.

Auf dem Rückweg hätte mich das ja ein paarmal fast umgeblasen, abgesehen davon dass es komisch ist wenn man vorn auf dem 30er KB ist und hinten auf das 28er schaltet weil man sonst zu langsam wird. Auf einem ebenen Abschnitt :confused:

Also schön auf euch aufpassen und lieber zu Fuß gehen, aber bitte nicht durch bewaldetes Gebiet :)

Na da kann man Dich nur zur scheinbar gesunden Heimkehr beglückwünschen. Ich war mit dem Bürgerkäfig unterwegs und heute Mittag hat vor mir, an einer roten Ampel, ein LKW gewackelt das ich schon fast befürchtet habe das er kippt. :eek:

....und was sagt eben die Dame im Wetterbericht? Sonntag........Schnee.......... :confused:

Könnte sich das Wetter bitte mal beruhigen damit ich mal wieder ne schöne Runde drehen kann? :rolleyes:

Na da kann man Dich nur zur scheinbar gesunden Heimkehr beglückwünschen. Ich war mit dem Bürgerkäfig unterwegs und heute Mittag hat vor mir, an einer roten Ampel, ein LKW gewackelt das ich schon fast befürchtet habe das er kippt. :eek:

....und was sagt eben die Dame im Wetterbericht? Sonntag........Schnee.......... :confused:

Könnte sich das Wetter bitte mal beruhigen damit ich mal wieder ne schöne Runde drehen kann? :rolleyes:
Ach, das geht so weiter, sie es in der zweiten Hälfte von 2017 schon war, Regen, Regen, Regen.

Ich hab heut morgen schwer geträumt, von irgendwelchen Monsterschreddern in modernen Fabrikhallen deren Türen mir immer vor der Nase zugefallen sind und ich mußte drinnen bleiben. Als ich endlich 'ne offene Tür aus dem Traum gefunden hatte stellte ich fest, daß der Wind mir bald den Rolladen ins Fenster gedrückt hat und die morschen Äste von Nachbars toten Eichen gegen die Hütte geknallt hat. Das ist soweit okay.
Was mir aber richtig auf den Sack geht. Der, besser die Nachbarin, Alleinerbin des Vermögens eines verkauften großen mittelständischen Globlapblähers hat für mein Anliegen bislang immer nur lauwarme Zusagen abgegeben. Ein paar Holzhacker haben das nötige Gewerk innerhalb der letzten 2 Jahre bereits taxiert, aber scheinbar geht das Umlegen von 3 L-Eichen in die Tausende. Und die Arme muß ja noch das Anwesen an der Cote d'Azur und das Stadtpalais in Paris unterhalten und dann ist da noch der BigBlockDaimler & der Jeep die 360/365 Tagen ungenutzt & zugelassen im Nachbaranwesen auf das Erscheinen der Herrin warten. Das will ja alles bezahlt sein. Das kann so ein kleines Licht wie ich natürlich nicht verstehen.
Leider bin ich ein eher verträglicher Mensch & genieße ansonsten ihre Abwesenheit in aller Stille. So nach und nach werde ich aber doch bald zum Arschloch das nach tausend netten Worten & Briefen zum Anwalt rennt, wie meine 250%ige Mainstreamliesl zur anderen Seite weil eines meiner Gebüsche möglicherweise die Leistung ihres völlig beschissen montierten Sonnenpaneels beeinträchtigen könnte + die paar Brennesseln & Brombeeren die ich gerne mal am Zaun übersehe.
Vielleicht sollte ich mich einfach verdünnisieren & die beiden direkt aufeinander hetzen ?

Ich hab heut morgen schwer geträumt, von irgendwelchen Monsterschreddern in modernen Fabrikhallen deren Türen mir immer vor der Nase zugefallen sind und ich mußte drinnen bleiben. Als ich endlich 'ne offene Tür aus dem Traum gefunden hatte stellte ich fest, daß der Wind mir bald den Rolladen ins Fenster gedrückt hat und die morschen Äste von Nachbars toten Eichen gegen die Hütte geknallt hat. Das ist soweit okay.
Was mir aber richtig auf den Sack geht. Der, besser die Nachbarin, Alleinerbin des Vermögens eines verkauften großen mittelständischen Globlapblähers hat für mein Anliegen bislang immer nur lauwarme Zusagen abgegeben. Ein paar Holzhacker haben das nötige Gewerk innerhalb der letzten 2 Jahre bereits taxiert, aber scheinbar geht das Umlegen von 3 L-Eichen in die Tausende. Und die Arme muß ja noch das Anwesen an der Cote d'Azur und das Stadtpalais in Paris unterhalten und dann ist da noch der BigBlockDaimler & der Jeep die 360/365 Tagen ungenutzt & zugelassen im Nachbaranwesen auf das Erscheinen der Herrin warten. Das will ja alles bezahlt sein. Das kann so ein kleines Licht wie ich natürlich nicht verstehen.
Leider bin ich ein eher verträglicher Mensch & genieße ansonsten ihre Abwesenheit in aller Stille. So nach und nach werde ich aber doch bald zum Arschloch das nach tausend netten Worten & Briefen zum Anwalt rennt, wie meine 250%ige Mainstreamliesl zur anderen Seite weil eines meiner Gebüsche möglicherweise die Leistung ihres völlig beschissen montierten Sonnenpaneels beeinträchtigen könnte + die paar Brennesseln & Brombeeren die ich gerne mal am Zaun übersehe.
Vielleicht sollte ich mich einfach verdünnisieren & die beiden direkt aufeinander hetzen ?
So einer bist du also. Auf der einen Seite die harmlose alte Dame, die von dem hartverdienten Geld ihren Lebensabend genießen will und vor dir Spießer den Anwalt auf dem Leib gehetzt bekommt für Dinge, die man im Rahmen der nachbarschaftlichen Hilfe einfach mal so anbietet und auf der anderen Seite regst du dich auf, wenn die Nachbarin ungehalten wird ob deiner fiesen Dornenranken, die du wahrscheinlich extra stehen läßt, damit sie sich böse die Haut verletzt und sich womöglich sogar noch eine Infektion einfängt. Freundchen, komm du mir mal lang! ;)

Zurück