Olddutsch
Aktives Mitglied
Das nur Bilder von Linksabsteigern gemacht werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube in der Birne ist sie älter.das heißt ja nicht, dass sie nicht alt ist...
Es wäre sinnvoll, wenn sie etwas bei IHREN unterbezahlten SUBUNTERNEHMERN unternehmen würden.
Vorgefertigte Standardantwort, man werde den Sachverhalt prüfen, tue im Übrigen aber alles um die Kunden zufrieden zu stellen und habe extrem selten eine Rekla, blablabla...
Ich bin auch gespannt was da als Antwort kommt.
haste da versucht ein Auto zu verkaufen oder wird man inzwischen in den Kleinanzeigen bei Rennradteileverkäufen auch so angelabert?...ebay kleinanzeigen. Was ich mich da ärgere in letzter Zeit. Machst Termine zur Abholung. Keiner kommt. Zahlung wird zugesichert... nichts kommt.
Und der Gipfel diese Anfragen „was ist letzter Preis?“ - die eigenen Angebote in gut und wohl formulierten Sätzen.
Andere User noch nicht mal mit einem Hallo begrüssen. Was soll das?
Nachdem ich einen User also auf diese Frage geantwortet habe, dass ich die Frage nicht verstehe, da ja Festpreis eingestellt ist = fester Preis und nicht VB = Verhandlungsbasis und es meines Erachtens keine Option „letzter Preis“ gäbe, ergab sich also folgende Konversation, ein kleiner Ausschnitt zu allgemeinen Erheiterung:
Anhang anzeigen 524944
immer erst abklopfen ,wer da am anderen Ende der Leitung sitzt und erst wenn es konkret wird, whatsapp Nummer rausgeben und ganz am Ende die Adresse...ist einfach sicherer...am Besten nicht nach Hause bestellen sondern einen Ort in der Nähe wählen...und auf Zuruf losgehen,wenn die Person bereits da ist...super oft klappen diese Abhol/Treffen deals eh nicht...und man hat sich unter Umständen schon nackich gemacht und nen Troll an der Backe.Ich habe ja auch kein Problem bei Festpreis halbe/halbe bei den Versandkosten o.ä. zu machen. Ich diskutiere auch gern über Preisnachlass bei Festpreisen aber so ein plattes, formfreies „was ist letzter Preis“ ein totales NoGo.
Bin ja auch immer gern bereit wenn ich als Verkäufer auftrete, sich beim Weg entgegenzukommen wenn es machbar ist. Muss ja nicht immer direkt von mir abgeholt werden, win/win für beide. Aber dann nicht auftauchen und mich 20 Min am Bhf ohne Absage warten zu lassen. Mach ich auch nicht mehr seitdem.
immer erst abklopfen ,wer da am anderen Ende der Leitung sitzt und erst wenn es konkret wird, whatsapp Nummer rausgeben und ganz am Ende die Adresse...ist einfach sicherer...am Besten nicht nach Hause bestellen sondern einen Ort in der Nähe wählen...und auf Zuruf losgehen,wenn die Person bereits da ist...super oft klappen diese Abhol/Treffen deals eh nicht...und man hat sich unter Umständen schon nackich gemacht und nen Troll an der Backe.
... Ich diskutiere auch gern über Preisnachlass bei Festpreisen aber so ein plattes, formfreies „was ist letzter Preis“ ein totales NoGo.
...
Ach ja. Man muss allerdings auch sagen dass es durchaus vernünftige Leute in den Kleinanzeigen gibt, sowohl sorgsame Verkäufer als auch Kundschaft die sich ganz nett äussern kann auch wenn das nix wird. Als Käufer bin ich leider auch zu oft auf die nicht so sorgsame Version hereingefallen. Schmerzensgeld oder so...
Jap ich treff mich immer vor dem Haus bzw vor einem xbeliebigen Haus bei mir um die Ecke. Man weiss ja nie wer was auskundschaftet. ich lass mich dann meist anrufen „Klingel defekt“, sodass ich ne Nummer habe.
Ja, war was fürs Fahrrad. Hatte sonst nie Probleme mit nichteingehsltenen Terminen aber in den letzten Monaten nimmts zu.
Habe mich heute noch über anderes geärgert daher musste ich dieses Mal einfach reagieren. Sonst blocken fertig. Selbiges bei Leuten die alle 3 Tage nur antworten... wenn der genauso schnell zahlt oder abholt können wirs gleich bleiben lassen
ich glaub so ganz pauschalieren läst sich das nicht, grad ältere seriöse sammler prüfen nicht jeden tag ihre mails,
ebenso stark beruflich eingebundene haben nicht den kopf und die zeit sich auch noch
jeden tag um ihre privaten sammleraktivitäten zu kümmern - das sollte man berücksichtigen
wenn man sowas schreibt - was sind schon 2 oder 3 tage? - das ist für viele ein hobby und nicht
ihr beruflicher alltag - zusätzlich haben sie noch private termine und famillie - muss heutzutage alles innerhalb
von 24 std erledigt werden? - kaufzusage, bezahlung und abholung?
sollte das ein hobby sein oder ein zusätzlicher stressfaktor?
Da muss man sich mal selber an die nase fassen ob mann nicht auf liquiditätsengpässe zu spät reagiert hat
und dann erwartet das der abschluss und das geld innerhalb von 2 tagen eingeht
etwas entschleunigung tut da gut, sich selbst und den ansprüchen an kunden, käufer
das da im netz idioten unterwegs sind stell ich mal ausser frage - aber so what wenn man entspannt verkauft?