• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
:daumen:

Ich bin auch gespannt was da als Antwort kommt.
Vorgefertigte Standardantwort, man werde den Sachverhalt prüfen, tue im Übrigen aber alles um die Kunden zufrieden zu stellen und habe extrem selten eine Rekla, blablabla...
 
...ebay kleinanzeigen. Was ich mich da ärgere in letzter Zeit. Machst Termine zur Abholung. Keiner kommt. Zahlung wird zugesichert... nichts kommt.
Und der Gipfel diese Anfragen „was ist letzter Preis?“ - die eigenen Angebote in gut und wohl formulierten Sätzen.
Andere User noch nicht mal mit einem Hallo begrüssen. Was soll das?
Nachdem ich einen User also auf diese Frage geantwortet habe, dass ich die Frage nicht verstehe, da ja Festpreis eingestellt ist = fester Preis und nicht VB = Verhandlungsbasis und es meines Erachtens keine Option „letzter Preis“ gäbe, ergab sich also folgende Konversation, ein kleiner Ausschnitt zu allgemeinen Erheiterung:

7ACBF6B7-19B5-4AF9-BED2-F9C5EE4ED425.jpeg
 
Ach ja. Man muss allerdings auch sagen dass es durchaus vernünftige Leute in den Kleinanzeigen gibt, sowohl sorgsame Verkäufer als auch Kundschaft die sich ganz nett äussern kann auch wenn das nix wird. Als Käufer bin ich leider auch zu oft auf die nicht so sorgsame Version hereingefallen. Schmerzensgeld oder so...
 
Ich habe ja auch kein Problem bei Festpreis halbe/halbe bei den Versandkosten o.ä. zu machen. Ich diskutiere auch gern über Preisnachlass bei Festpreisen aber so ein plattes, formfreies „was ist letzter Preis“ ein totales NoGo.

Bin ja auch immer gern bereit wenn ich als Verkäufer auftrete, sich beim Weg entgegenzukommen wenn es machbar ist. Muss ja nicht immer direkt von mir abgeholt werden, win/win für beide. Aber dann nicht auftauchen und mich 20 Min am Bhf ohne Absage warten zu lassen. Mach ich auch nicht mehr seitdem.
 
...ebay kleinanzeigen. Was ich mich da ärgere in letzter Zeit. Machst Termine zur Abholung. Keiner kommt. Zahlung wird zugesichert... nichts kommt.
Und der Gipfel diese Anfragen „was ist letzter Preis?“ - die eigenen Angebote in gut und wohl formulierten Sätzen.
Andere User noch nicht mal mit einem Hallo begrüssen. Was soll das?
Nachdem ich einen User also auf diese Frage geantwortet habe, dass ich die Frage nicht verstehe, da ja Festpreis eingestellt ist = fester Preis und nicht VB = Verhandlungsbasis und es meines Erachtens keine Option „letzter Preis“ gäbe, ergab sich also folgende Konversation, ein kleiner Ausschnitt zu allgemeinen Erheiterung:

Anhang anzeigen 524944
haste da versucht ein Auto zu verkaufen oder wird man inzwischen in den Kleinanzeigen bei Rennradteileverkäufen auch so angelabert?
wenn solche Fragen kommen,reagiere ich eh nicht mehr und wenn es penetrant wird , blocke ich denjenigen so dass keine weitere Konversation auf unterem Niveau gesendet werden können....sinnlose Zeitverschwendung ..da hast Du am Ende nur Ärger...
mein Motto: Geschäfte jeglicher Art mit verkäufern oder Käufern vermeiden,die mir dumm kommen...auch nicht beim Superschnapper...;)
 
Ich habe ja auch kein Problem bei Festpreis halbe/halbe bei den Versandkosten o.ä. zu machen. Ich diskutiere auch gern über Preisnachlass bei Festpreisen aber so ein plattes, formfreies „was ist letzter Preis“ ein totales NoGo.

Bin ja auch immer gern bereit wenn ich als Verkäufer auftrete, sich beim Weg entgegenzukommen wenn es machbar ist. Muss ja nicht immer direkt von mir abgeholt werden, win/win für beide. Aber dann nicht auftauchen und mich 20 Min am Bhf ohne Absage warten zu lassen. Mach ich auch nicht mehr seitdem.
immer erst abklopfen ,wer da am anderen Ende der Leitung sitzt und erst wenn es konkret wird, whatsapp Nummer rausgeben und ganz am Ende die Adresse...ist einfach sicherer...am Besten nicht nach Hause bestellen sondern einen Ort in der Nähe wählen...und auf Zuruf losgehen,wenn die Person bereits da ist...super oft klappen diese Abhol/Treffen deals eh nicht...und man hat sich unter Umständen schon nackich gemacht und nen Troll an der Backe.
 
immer erst abklopfen ,wer da am anderen Ende der Leitung sitzt und erst wenn es konkret wird, whatsapp Nummer rausgeben und ganz am Ende die Adresse...ist einfach sicherer...am Besten nicht nach Hause bestellen sondern einen Ort in der Nähe wählen...und auf Zuruf losgehen,wenn die Person bereits da ist...super oft klappen diese Abhol/Treffen deals eh nicht...und man hat sich unter Umständen schon nackich gemacht und nen Troll an der Backe.

Jap ich treff mich immer vor dem Haus bzw vor einem xbeliebigen Haus bei mir um die Ecke. Man weiss ja nie wer was auskundschaftet. ich lass mich dann meist anrufen „Klingel defekt“, sodass ich ne Nummer habe.
Ja, war was fürs Fahrrad. Hatte sonst nie Probleme mit nichteingehsltenen Terminen aber in den letzten Monaten nimmts zu.

Habe mich heute noch über anderes geärgert daher musste ich dieses Mal einfach reagieren. Sonst blocken fertig. Selbiges bei Leuten die alle 3 Tage nur antworten... wenn der genauso schnell zahlt oder abholt können wirs gleich bleiben lassen
 
Ach ja. Man muss allerdings auch sagen dass es durchaus vernünftige Leute in den Kleinanzeigen gibt, sowohl sorgsame Verkäufer als auch Kundschaft die sich ganz nett äussern kann auch wenn das nix wird. Als Käufer bin ich leider auch zu oft auf die nicht so sorgsame Version hereingefallen. Schmerzensgeld oder so...
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Danke. Endlich mal einer.
<3
Watt koft ihr nur wo ein? :P :P :P :bier:
Also gestern die zwei Paare ICS Pedalhaken für Campagnolo Pedale in nos perfekt, schwarz und Größe klein über kleinanzeigen nach Frankfurt verkauft. Nur ein Paar inseriert, beide verkauft. Käufer netter Herr, aus Franfurt am Main, zeigte mir mein Handy schon an, via Festnetz. Er hat sich gefreut und meinte nichtmal dass "der Hörer abgenommen wird ist heute zu erwarten", bisher eigentlich als Käufer alles nur via Mail gemacht. Hat mir 5€ mehr überwiesen.
Beim letzten Kauf der Mavic Ref.355 in verchromt und nos, nen zweiten nos Satz aus Plastik bekommen.
Nur beim nos/nip Modolo Super Prestige Bremssatz, rief ich durch, da Fotografien recht tadellos wie makellos waren bein einm Preis von 150€, bekam noch paar Campagnolo Kataloge dazu, Ende 1990.
Alles @ kleinanzeigen, sowohl als Käufer/Verkäufer

Auf ebay ne nos Gipiemme CronoSpecial Kurbel in 172,5mm geordert und auch bekommen plus einen zweiten linken Kurbelarm in 172,5mm der mir genau fehlte da ich einen losen rechten antriebseiten CronoSpecial Kurbelarm über hatte.
Oder beim Kauf einer gebrauchten GPM Special Kurbel, ein paar sehr gute erhaltene GPM Special Pedale geschenkt bekommen.


hääää??
:D :)

echt jetzt.


langweilig
 
Jap ich treff mich immer vor dem Haus bzw vor einem xbeliebigen Haus bei mir um die Ecke. Man weiss ja nie wer was auskundschaftet. ich lass mich dann meist anrufen „Klingel defekt“, sodass ich ne Nummer habe.
Ja, war was fürs Fahrrad. Hatte sonst nie Probleme mit nichteingehsltenen Terminen aber in den letzten Monaten nimmts zu.

Habe mich heute noch über anderes geärgert daher musste ich dieses Mal einfach reagieren. Sonst blocken fertig. Selbiges bei Leuten die alle 3 Tage nur antworten... wenn der genauso schnell zahlt oder abholt können wirs gleich bleiben lassen

ich glaub so ganz pauschalieren läst sich das nicht, grad ältere seriöse sammler prüfen nicht jeden tag ihre mails,
ebenso stark beruflich eingebundene haben nicht den kopf und die zeit sich auch noch
jeden tag um ihre privaten sammleraktivitäten zu kümmern - das sollte man berücksichtigen
wenn man sowas schreibt - was sind schon 2 oder 3 tage? - das ist für viele ein hobby und nicht
ihr beruflicher alltag - zusätzlich haben sie noch private termine und famillie - muss heutzutage alles innerhalb
von 24 std erledigt werden? - kaufzusage, bezahlung und abholung?
sollte das ein hobby sein oder ein zusätzlicher stressfaktor?
Da muss man sich mal selber an die nase fassen ob mann nicht auf liquiditätsengpässe zu spät reagiert hat
und dann erwartet das der abschluss und das geld innerhalb von 2 tagen eingeht

etwas entschleunigung tut da gut, sich selbst und den ansprüchen an kunden, käufer


das da im netz idioten unterwegs sind stell ich mal ausser frage - aber so what wenn man entspannt verkauft?
 
ich glaub so ganz pauschalieren läst sich das nicht, grad ältere seriöse sammler prüfen nicht jeden tag ihre mails,
ebenso stark beruflich eingebundene haben nicht den kopf und die zeit sich auch noch
jeden tag um ihre privaten sammleraktivitäten zu kümmern - das sollte man berücksichtigen
wenn man sowas schreibt - was sind schon 2 oder 3 tage? - das ist für viele ein hobby und nicht
ihr beruflicher alltag - zusätzlich haben sie noch private termine und famillie - muss heutzutage alles innerhalb
von 24 std erledigt werden? - kaufzusage, bezahlung und abholung?
sollte das ein hobby sein oder ein zusätzlicher stressfaktor?
Da muss man sich mal selber an die nase fassen ob mann nicht auf liquiditätsengpässe zu spät reagiert hat
und dann erwartet das der abschluss und das geld innerhalb von 2 tagen eingeht

etwas entschleunigung tut da gut, sich selbst und den ansprüchen an kunden, käufer


das da im netz idioten unterwegs sind stell ich mal ausser frage - aber so what wenn man entspannt verkauft?

Ich warte gern 3-7 Tage auf eine Zahlung aber nicht 5 Tage auf eine Antwort auf die Gegenfrage „der Artikel ist noch da, Abholung oder Versand“?
Der Hammer war ein Verkäufer ganz gemächlich geantwortet, ich hatte schon ein komisches Gefühl. Der Versand des Rahmens hat dann fast 12 Wochen gedauert... da ist iwann auch meine Geduld zu Ende
 
wir hatten mal eine Waschmaschine inseriert zu Wert x. Was da alles an Anfragen kam. „Ich gebe Summe y (10%) des eingestellten Preises und hole sofort ab“ - funktioniert das lässt sich da einer drauf ein -90%? Hab ich ihn gefragt leider keine Antwort einfach aufgelegt.
Oder eine Dame die mit dem Preis einverstanden war aber bitte inkl Transport / Versand. Eine Waschmaschine!? Ich bin doch keine Spedition.
Mehrfach Termine keiner kam. Naja. Gut gibt dann auch Studenten die megapünktlich sind und Möbel abholen wollten. Sehr freundlich, habe ich dann auch beim Abbau geholfen ubd noch viele Sachen gratis mitgegeben. Ist ja kein Spass für Studenten in Berlin in der heutigen Zeit (Wohnungsmarkt, Preise Studentenwohnheim). Was alles in und auf so nen 3er Golf passt. Sagenhaft.
Einer Familie die mal einen Schrank abgeholt hat, hat man auch angesehen, dass da kein Geld ist - da kann man das auch verschenken. Gibt ja Karmapunkte. Aber gleich zu verschenken einzustellen, lockt nur wieder die falsche Klientel an. Lieber einen kleinen Preis einstellen und später sagen ist für umsonst - da bekommt man wenigstens ein Lächeln für die unerwartete Aktion.
 
Letzte Woche bei klein Ebay einen Umwerfer gekauft
VK: wo solls denn hingehen
Nach 24XXX
VK: Passt kann ich morgen nach Feierabend vorbei bringen,liegt auf dem Weg
so gehts auch,hab dann den 1/2 Versandpreis noch drauf gelegt
VK hat mir noch angeboten in seinem Fundus zu wühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück