• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
X-lite" data-source="post: 4225020" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
ist doch scheißegal lebst doch eh inne Lobbyisten Diktatur


depositphotos_10118071-stock-photo-yawning-smiley.jpg
 
Wie besch***** kompliziert es ist technisch saubere Kniebeuge zu machen ... :mad::mad::mad:
Das hätte man mal in den Sport-Lehrplan packen können!
Wenn ich es raus habe feiere ich erstmal.
Steht bei uns drin. Meine Schüler bekommen es beigebracht, ob sie es lernen, steht auf einem anderen Blatt. Ist halt eine intelektuelle Herausforderung. ;)
 
Anhang anzeigen 533204

881 mal WOLLEN auf 177 Seiten?

Wollen die uns verarxxxx?
Wenn ich zu meinem Chef sage ich will das und das machen, will das und das machen, fragt er mich sicher sehr sehr schnell was ich nun wirklich mache.

Nun ja, morgen dürfte ich etwas Zeit haben um den ganzen Vertrag zu lesen, schaun wir mal....................... :confused:[/QUOTE]


Steht bei dir auch drin, aber von "wollen" kann keine Rede sein. "Die" verarschen "uns" schon lange, vor allem die Deppen von denen sie gewählt wurden :mad:
 
Hallo liebe Forengemeinde,

anhand des ein oder anderes Beitrages habe ich zwar das Gefühl, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, trotzdem würde gerne nochmal dafür stark machen, dass man den BIETE-Faden in einen "Kompletträder und Rahmen" und einen "sonstige Komponenten"-Faden aufteilt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der "Kompletträder und Rahmen"-Faden allein schon wegen der eingestellten Bilder beim Durchklicken einfach Spaß macht.

Zweitens würde ich mich darüber freuen, wenn man etablieren könnte, dass man den Verkaufspreis nach Verkauf nur rot durchstreicht und dahinter WEG schreibt. So wäre es sicherlich leichter einen angemessenen Verkaufspreis zu finden, wenn man dasselbe Teil selbst verkaufen möchte. Oft stand da nur WEG und ich konnte den Preis nicht mehr einsehen.

So weit und beste Grüße
 
Hallo liebe Forengemeinde,

anhand des ein oder anderes Beitrages habe ich zwar das Gefühl, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, trotzdem würde gerne nochmal dafür stark machen, dass man den BIETE-Faden in einen "Kompletträder und Rahmen" und einen "sonstige Komponenten"-Faden aufteilt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der "Kompletträder und Rahmen"-Faden allein schon wegen der eingestellten Bilder beim Durchklicken einfach Spaß macht.

Zweitens würde ich mich darüber freuen, wenn man etablieren könnte, dass man den Verkaufspreis nach Verkauf nur rot durchstreicht und dahinter WEG schreibt. So wäre es sicherlich leichter einen angemessenen Verkaufspreis zu finden, wenn man dasselbe Teil selbst verkaufen möchte. Oft stand da nur WEG und ich konnte den Preis nicht mehr einsehen.

So weit und beste Grüße

Ja das mit dem Preiswegnehmen verstehe ich auch nicht. Ist immer schön zur Orientierung!
 
Hallo liebe Forengemeinde,

anhand des ein oder anderes Beitrages habe ich zwar das Gefühl, dass dieses Thema schonmal angesprochen wurde, trotzdem würde gerne nochmal dafür stark machen, dass man den BIETE-Faden in einen "Kompletträder und Rahmen" und einen "sonstige Komponenten"-Faden aufteilt.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der "Kompletträder und Rahmen"-Faden allein schon wegen der eingestellten Bilder beim Durchklicken einfach Spaß macht.

Zweitens würde ich mich darüber freuen, wenn man etablieren könnte, dass man den Verkaufspreis nach Verkauf nur rot durchstreicht und dahinter WEG schreibt. So wäre es sicherlich leichter einen angemessenen Verkaufspreis zu finden, wenn man dasselbe Teil selbst verkaufen möchte. Oft stand da nur WEG und ich konnte den Preis nicht mehr einsehen.

So weit und beste Grüße


Um mal die zweite Frage zuerst zu beantworten.
Die Bitte Preise stehen zu lassen wurde schon häufiger gestellt wird aber von den "Powersellern" regelmäßig ignoriert.
Ich finde es aber auch nicht so wichtig das man diese Menschen dafür ausschließen sollte. Ich vermute sie haben gute (persönliche) Gründe für ihre Handlung. ;)

Zum ersten Teil Deine Frage.
Ne die Fäden zu teilen fände ich blöde.
Wir haben jetzt bereits zwei Fäden zum bieten.
Einmal der "Normale" und dann noch der in dem das Kommentieren weitestgehen unerwünscht ist.
Das sollte doch reichen.
Sonst kommen wir irgendwann zu Faden für SW, UW, Pedale, Stahlrahmen, Alurahmen...uws.
Ich überspitze bewusst. ;)

Um es zusammenzufassen:
Ich würde auch gerne die alten Preise sehen, kann aber damit leben das es so ist wie es ist und finde die Bietefäden ansonsten ganz ok. :D
 
Ich bin ja ein braver Bürger und möchte wissen was in unserem Land passiert. Also habe ich mir den Koalitionsvertrag mal gesaugt (https://www.ndr.de/nachrichten/koalitionsvertrag228.pdf) und zuerst wichtige Punkte quer gelesen. Dabei bin ich ständig über ein Wort gestolpert und habe mal eine Suche durchs Dokument gestartet:

Anhang anzeigen 533204

881 mal WOLLEN auf 177 Seiten?

Wollen die uns verarxxxx?
Wenn ich zu meinem Chef sage ich will das und das machen, will das und das machen, fragt er mich sicher sehr sehr schnell was ich nun wirklich mache.

Nun ja, morgen dürfte ich etwas Zeit haben um den ganzen Vertrag zu lesen, schaun wir mal....................... :confused:

Sei doch bitte heilfroh, daß da immer nur wollen drinsteht. Dann können Sie sich auch nicht selbst zwingen den Unsinn umzusetzen. Und dem Bürger ist das doch eh eher egal, solange sein Besitzstand gewahrt wird oder das Finanzamt weniger abzieht.

Ersteres scheint immer so zu sein und damit ist Bürger dann zufrieden; bei Zweiterem weiß jeder Bürger, daß das nur Wunschdenken ist und wird die Schulzriege und sonstige Politbrigade nicht daran messen. Also läuft es weiter wie bisher und es tut keinem weh. Damit kann diese Koalition auch ohne zutun der Politik:bier: dann schon mal ein Erfolg werden, oder!? :D
 
Um mal die zweite Frage zuerst zu beantworten.
Die Bitte Preise stehen zu lassen wurde schon häufiger gestellt wird aber von den "Powersellern" regelmäßig ignoriert.
Ich finde es aber auch nicht so wichtig das man diese Menschen dafür ausschließen sollte. Ich vermute sie haben gute (persönliche) Gründe für ihre Handlung. ;)

Zum ersten Teil Deine Frage.
Ne die Fäden zu teilen fände ich blöde.
Wir haben jetzt bereits zwei Fäden zum bieten.
Einmal der "Normale" und dann noch der in dem das Kommentieren weitestgehen unerwünscht ist.
Das sollte doch reichen.
Sonst kommen wir irgendwann zu Faden für SW, UW, Pedale, Stahlrahmen, Alurahmen...uws.
Ich überspitze bewusst. ;)

Um es zusammenzufassen:
Ich würde auch gerne die alten Preise sehen, kann aber damit leben das es so ist wie es ist und finde die Bietefäden ansonsten ganz ok. :D

das von dir beschriebene System haben wir ja im "offiziellen" Bietefaden.
Irgendwie nervig, deswegen schaue ich da nie rein :D

Wir haben ja nur unseren Ableger
 
Hast du den Link von dem Faden, indem kommentieren weitestgehend unerwünscht ist? Ich kann bisher nur diesen: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/biete-alte-räder-rahmen-teile.55505/page-4884

Müsste der sein:

[Biete] Kein Spam, nur alte Räder/Rahmen/Teile

Ist halt besser falls das Finanzamt mitliest :D.....


Jau ich weiß, wollte es nur nicht so deutlich formulieren. :cool:

das von dir beschriebene System haben wir ja im "offiziellen" Bietefaden.
Irgendwie nervig, deswegen schaue ich da nie rein :D

Wir haben ja nur unseren Ableger


Bezieht sich wahrscheinlich hierauf:

https://bikemarkt.mtb-news.de/rennrad

;)
 
Sei doch bitte heilfroh, daß da immer nur wollen drinsteht. Dann können Sie sich auch nicht selbst zwingen den Unsinn umzusetzen. Und dem Bürger ist das doch eh eher egal, solange sein Besitzstand gewahrt wird oder das Finanzamt weniger abzieht.

Ersteres scheint immer so zu sein und damit ist Bürger dann zufrieden; bei Zweiterem weiß jeder Bürger, daß das nur Wunschdenken ist und wird die Schulzriege und sonstige Politbrigade nicht daran messen. Also läuft es weiter wie bisher und es tut keinem weh. Damit kann diese Koalition auch ohne zutun der Politik:bier: dann schon mal ein Erfolg werden, oder!? :D


Nun ja,
es gibt schon ein paar Punkte die wir in diesem Land umsetzten sollten.
Aber genau die Punkte die mich besonders interessieren haben alle ein "wollen" dabei. Das heißt für mich meine Erwartungen für die Verbesserung der Situation von Menschen ohne starke Lobby wieder einzustampfen.
Wann wenn nicht jetzt (satter Haushalt) könnte man etwas für die Schwachen tun?

Aber ich muss meine Erwartungen wohl realistischer gestalten............. :confused:
 
Es gibt ganz sicher Punkte, die man angehen müßte. Aber das erfordert eine politische Diskussion dieser Punkte in allen Gesellschaftsschichten und aus verschiedenen Gesichtspunkten wie man das noch bis in die Achtziger hinein getan hat und nicht das Zurückziehen auf den Standpunkt Politik sind nur die Anderen. Das definiert nämlich nur ein paar Vortänzer, ein paar Lobbyistenverbände und eine Herde von Stimmvieh. ;)

PS.:

Diskussion kann auch nicht bei FB oder Twitter und auch in keinem Individualblog erfolgen und Diskussion ist auch nicht über eine Demo mit einigen Steinewerfern und sonstigen Krawallmachern oder Anarchisten definiert. Das muß eben ganz einfach wie damals politisch erstritten und diskutiert werden.
 
Um mal die zweite Frage zuerst zu beantworten.
Die Bitte Preise stehen zu lassen wurde schon häufiger gestellt wird aber von den "Powersellern" regelmäßig ignoriert.
Ich finde es aber auch nicht so wichtig das man diese Menschen dafür ausschließen sollte. Ich vermute sie haben gute (persönliche) Gründe für ihre Handlung. ;)

Zum ersten Teil Deine Frage.
Ne die Fäden zu teilen fände ich blöde.
Wir haben jetzt bereits zwei Fäden zum bieten.
Einmal der "Normale" und dann noch der in dem das Kommentieren weitestgehen unerwünscht ist.
Das sollte doch reichen.
Sonst kommen wir irgendwann zu Faden für SW, UW, Pedale, Stahlrahmen, Alurahmen...uws.
Ich überspitze bewusst. ;)

Um es zusammenzufassen:
Ich würde auch gerne die alten Preise sehen, kann aber damit leben das es so ist wie es ist und finde die Bietefäden ansonsten ganz ok. :D
Also ich nehme die Preise raus um den Markt nicht zu beeinflussen. Ich finde der Preis ist Sache zwischen Verkäufer und Käufer bei alten Sachen. Muss doch jeder selber wissen, was ihm etwas wert ist.

Das Finanzamt schaut sich die Kontoauszüge an, das ist für die ein sicherer Beweis, die müssen hier nicht mitlesen.
 
Es gab hier im Forum schon mal einen Bericht, dass jemand die Jungs in aller Frühe auf der Matte hatte. Wegen eines 'freundlichen Hinweises' aus der Nachbarschaft. :mad:
 
Zurück
Oben Unten