• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Steht bei uns drin. Meine Schüler bekommen es beigebracht, ob sie es lernen, steht auf einem anderen Blatt. Ist halt eine intelektuelle Herausforderung. ;)
Neid ...
bei uns gabs nur Turnen, Leichtat. (yea! 3000m Lauf!) und ab und an mal Ballspiele bzw. Schwimmen.
Halbwegs Spaß und Motivation kam leider nur bei letzteren beiden auf.

Edit: Ich habe Sporttheorie vergessen! Man musste ja noch was austeilen über das man eine Klausur schreiben konnte.
 
Es wäre leicht, einen Robot zu schreiben, der regelmäßig alle Angebote archiviert und auswertet. Lohnt nicht? Bei n Foren, in denen gehandelt wird, schon. Die können das, wenn sie wollen.
Im Prinzip denke ich, haben die wichtigeres zu tun. Aber wenn man sich da in einer Grauzone bewegt, und mal auffällig geworden ist....:rolleyes:
 
auffällig wirds hier,wenn regelmässig nach einem Aufbau festgestellt wird das " mir " das Rad 1/2 cm zu goss oder zu klein ist
u dann hier angeboten wird,da kommt der verdacht auf ,das gedealt wird
 
Im Prinzip denke ich, haben die wichtigeres zu tun. Aber wenn man sich da in einer Grauzone bewegt, und mal auffällig geworden ist....:rolleyes:

Nein, die machen das. Auffällig wird man dann erstmals in deren Auswertung. Und jetzt kommt es: Sowohl über Käufer als auch über Verkäufer.

Einem Spezl haben sie alle Einkäufe ausserhalb de EU und durch Post und Zollfehler entgangene Zollabgaben vorgerechnet. Der war ganz schön baff und hatte sogar echte Probleme die Zollfehler nachzuweisen um zusätzliche Strafen abzuwenden
 
Da muß man sich nichts vormachen, denn selbstverständlich wird zu einem guten Teil wirklich gehandelt und sonst nix. Ob nun hier oder über andere Kanäle.
Aber die Grenzen zwischen reiner Hobby-Tätigkeit und im Grund illegalem Handel sind extrem unscharf. Bei den einen besteht das Hobby aus Sammeln, aufbereiten und wieder abstoßen, das gibt es ja nicht nur bei Oldtimer-Rädern, und ist im Grunde auch völlig okay. Bei manchen ist das so intensiv, dass sie längst Umsatzsteuer-pflichtig wären und kriegen das gar nicht richtig mit. Manche haben einen kleinen Nebenerwerb in einer Grauzone und manche"dealen" richtig ohne Gewerbeschein etc.

Letztere dikreditieren einerseits die reinen Freizeit-Veranstaltungen, nicht zuletzt bis zu dem Punkt, wo etwas blauäugige "Kunden" einen reinen "Hobbyisten / Sammler" bei altem Krempel mit Gewährleistungsansprüchen konfrontieren.
Andererseits wird es aber einem bestimmten Punkt wirklich kriminell, wenn nicht nur de acto Steuerhinterziehung betreiben wird, sondern das Zeug, was verkauft wird so schadhaft ist, dass die Benutzung nicht ohne Gesundheitsrisiko einhergeht.

So etwas habe ich oft genug in der Werkstatt gehabt und von Kollegen kriege ich ähnliches zugetragen. Früher konnte ich mir nicht vorstellen, wie viel man wirklich falsch machen kann, bei einem im Grunde mechanisch nicht sehr anspruchsvollem Teil, wie einem Fahrrad. Aber es geht... und wie..
 
Regelmässig wird nach Wert von grösseren Posten Campo Teilen angefragt,da stellt sich mir die Frage wird hier gedealt

Bestimmt, is doch auch schon ein Klassiker, der Opel Campo:oops::rolleyes::p:D

campo-ed6.jpg
 
Regelmässig wird nach Wert von grösseren Posten Campo Teilen angefragt,da stellt sich mir die Frage wird hier gedealt

Die Frage und die Konsequenzen haben wir hier schon x-mal diskutiert :confused:. Inzwischen sollte imho klar sein, dass mit der Dealerei ein fiskalisches Risiko einhergeht. Wer es immer noch nicht begriffen hat, der trage die Folgen!:mad: Wir machen doch hier keine öffentliche Steuerberatung, was auch seine eigenen Risiken bergen würde:rolleyes:
 
Die Frage und die Konsequenzen haben wir hier schon x-mal diskutiert :confused:. ...
...mit z.T. vollkommen falschen Ergebnissen.
Im Tierreich gibt es viele Lebewesen, die nur deshalb überleben, weil sie sich ausgezeichnet tarnen.
Der Mensch hingegen ist längst nicht so clever; er diskutiert seitenlang Probleme, die es (noch) gar nicht gibt, ruft dadurch den Feind auf den Plan - und wird gefressen. :D Warum nur sich ohne Not den Kopf der Gegenseite zerbrechen?
Und daß die Behörden sich in einer "Grauzone" bewegend nach eigenem Ermessen irgendwelche Gelder eintreiben könnten...das ist schlicht
Unsinn. Da gibt es Regeln - etwa in der Abgabenordnung -...alles gerichtlich überprüfbar. Da würde ich jetzt einfach mal locker bleiben und zu den wirklichen wichtigen Dingen übergehen.;)
 
Wenn man sein Hobby durch An- und Verkauf von Rädern/Teilen refinanzieren will, ist man jedenfalls schon recht tief in der Grauzone. Ich sag mir immer ich spar' ja dank meiner Räder jede Menge Sprit, und bin auch ohne Dealen völlig risikofrei in der Gewinnzone. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"
Thu, 08.02.18 17:04 -- The shipment could not be delivered today.
Thu, 08.02.18 08:59 -- The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Wed, 07.02.18 13:44 Dorsten The shipment has been processed in the destination parcel center
Tue, 06.02.18 17:29 -- The shipment could not be delivered today.
Tue, 06.02.18 09:24 -- The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Tue, 06.02.18 04:12 Dorsten The shipment has been processed in the destination parcel center
Tue, 06.02.18 00:14 Dorsten The shipment has been processed in the parcel center
Mon, 05.02.18 20:42 Greven The shipment has been processed in the parcel center of origin
Mon, 05.02.18 17:50 -- The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
Mon, 05.02.18 15:26 -- The shipment has been picked up
 
Willst wissen du, mein lieber Christ, wer das geplagteste Tier wohl ist usw. Willst wissen du, mein lieber Christ, wer aller Menschen Auswurf ist? Die Antwort liegt ja auf der Hand: Es ist allein der Denunziant. Gefährlich ist ein toller Hund, gefährlich ist der Lügenmund, gefährlich ist, wer stiftet Brand, gefährlicher der Denunziant. Verpestet ist fürwahr die Luft, wo atmet solch ein Schelm und Schuft. Verpestet ist ein ganzes Land, wo schleicht herum der Denunziant. Wird er erblickt im Freundeskreis, macht man ihm bald die Hölle heiß und ruft, ist er erst einmal erkannt: Hinaus! Er ist ein Denunziant. Und wenn er einst im Grabe liegt und seine Seel' nach oben fliegt, ruft Petrus: Fort, Halunk! Verbannt von hier ist jeder Denunziant.

Auszug aus „Der Denunziant“ von Max Kegel (ca 1890)
 
Das haste jetzt wohl aus der Wikiquote-Diskussion um das berühmte Zitat:

Das größte Schwein im ganzen Land
ist und bleibt der Denunziant meine Fortsetzung:
danach kommt - das weiß ich genau
der Spekulant, die dumme Sau !

Hat ja auch iwie mit sieser Diskussion zu tun !?
 
Neid ...
bei uns gabs nur Turnen, Leichtat. (yea! 3000m Lauf!) und ab und an mal Ballspiele bzw. Schwimmen.
Halbwegs Spaß und Motivation kam leider nur bei letzteren beiden auf.

Edit: Ich habe Sporttheorie vergessen! Man musste ja noch was austeilen über das man eine Klausur schreiben konnte.
Dann warst du im Sport Leistungskurs?
 
Zurück
Oben Unten