• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich fand den Beitrag sehr geistreich! Jemand der sich Gedanken gemacht hat und ohne stigmatisierung anderer Gesprächsteilnehmer eine Diskussion vorran zu treiben weiß.

Ich hab´noch Einen für Dich:

Wir sind für das Bekennerschreiben der kommunistischen Keinzelle ... ähm, nee ... Krabbelgruppe Kreuzberg der falsche Adressat.

Damit geht er doch besser zur TAZ; die interssiert so ein Blödsinn evtl. und er kommt dann vieleicht auch mal ins Fernsehen.

Wenn Du ihn begleiten willst, dann hält Dich glaube ich Niemand und Keiner auf.:D

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ja, aber auch wieder nicht so allgemein. Fahr mal morgens mit der S-Bahn zur Arbeit.
Boah habsch knapp 2 Wochen edit(letztes) dieses Jahr gemacht durch die ganze Kölner Innenstadt und so, kam dann Karneval, hatte ich kein Bock mehr, bin ja zum Glück Radfahrer (schon immer, war nie ein Nutzer der öffentliche Verkehrsmittel ), isse wie Disco hammer :D

Zuletzt bearbeitet:

Wir sind für das Bekennerschreiben der kommunistischen Keinzelle ... ähm, nee ... Krabbelgruppe Kreuzberg der falsche Adressat.

Damit geht er doch besser zur TAZ; die interssiert so ein Blödsinn evtl. und er kommt dann vieleicht auch mal ins Fernsehen.

Wenn Du ihn begleiten willst, dann hält Dich glaube ich Niemand und Keiner auf.:D

Mein Gott, was für Drogen nehmen Sie denn? Und was rauchen Sie?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles durch (Brustschwell). "Erweiterung der Kampfzone" als Buch, sowie die TV/DVD Fassung sind, für mich (neben Elementarteilchen), immer noch Evergreens der Vereinsamung. Der sexuellen, vorrangig aber auch der allgemeinen sensorischen, Deprivation. Trotz aller säkularen Freiheiten, wirtschaftlichen Präferenzen und informellen Angeboten unseres säkularen Abendlandes.

Die letzten freiheitlichen Entscheidung, für das handelnde Ich: Konsum und Selbstmord.

Weniger Agnostisch als seine letzen Bücher, spätestenz seit "Die Möglichkeit einer Insel".

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles durch (Brustschwell). "Erweiterung der Kampfzone" als Buch, sowie die TV/DVD Fassung sind, für mich, immer noch Evergreens der Vereinsamung. Der sexuellen, vorrangig aber auch der allgemeinen sensorischen, Deprivation. Trotz aller säkulären Freiheiten, wirtschaftlichen Präferenzen und informellen Angeboten unseres Abendlandes.

Die letzten freiheitlichen Entscheidung, für das handelnde Ich: Konsum und Selbstmord.

Weniger Agnostisch als seine letzen Bücher, spätestenz seit "Die Möglichkeit einer Insel".

Ein Mensch ;)

Die letzten freiheitlichen Entscheidung, für das handelnde Ich: Konsum und Selbstmord. Wer sagt des :D?

Ich und bei Matrix, der Tüp im Sessel :D

be114143caef271e5074e7870c7564f0.500x281x64.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, was hast Du denn geraucht? Du regst Dich über Negerküsse und ähnliches auf und relativierst brutale Anschläge auf unschuldige Menschen? Das ist echt krank und geht mir mächtig auf die Kette. ich habe die Franzosen bei PBP als freundliche und gastfreundliche Menschen kennen gelernt. Die meisten Muslime, die ich kennen gelernt habe, sind ebenso friedfertige Menschen. Mit Recht haben sie sich von der abscheulichen Tat distanziert. Ob der IS tatsächlich dahinter steckt, wird sich noch zeigen. Geprahlt haben die Scheißkerle jedenfalls schon damit und plausibel ist es auch.

Und was mir echt auf die Kette geht: Wenn man auch noch Mitleid mit den Attentätern hat.

Naja nun aber hoppla. Mitleid mit den Mördern? Wo steht das? Muslime waren doch letzte Woche noch Täter oder Opfer einer patriarchalischen Vorzivilisation?! So schnell dreht sich das Fähnchen?

Plausibel ist das also. Aha. Bequem und notwendig eher. So plausibel wie die Zwangsehen in Neukölln?!

Der IS legt die Rechnung vor. Für Kolonialwaren.

...jeder hat das Ende der Welt schon gesehen, nur das Ende des Kapitalismus kann sich keiner vorstellen.

:daumen: Das mit der Rechnung für Kolonialwaren stimmt irgendwo. Insofern kann ich die IS-Zellen in Ansätzen sozusagen sogar "ein klein wenig verstehen". Das hat sehr viel mit Machtstrukturen, Ohnmacht und Entmündigung durch gnadenlosen internationalen Manchesterkapitalismus zu tun. Tatsächlich ist die westliche Welt der hauptsächliche Profiteur dieser Strukturen.
Allerdings darf dabei nicht übersehen werden, dass wohlfahrtsökonomische Verbesserungen auch in den ärmeren Produzentenländern nicht von der Hand zu weisen sind. Warum gibt es Beispiele, das einige Afrikaner sich weiße Farmer zurück wünschen?

Die logische Konsequenz zur Beendigung des Kapitalismus aktueller Ausprägung, wäre der heilige Krieg gegen Geld und Macht. Aber was wäre in Europa, meinetwegen der Welt, gewonnen mit brachliegenden, vielleicht zerstörten Produktionsanlagen? Nicht viel, außer dass sich mit der aktuellen Bevölkerung ein Wohlstand wie wir ihn kennen und auch schätzen sollten (nicht aller Wohlstand fußt auf Ausbeutung der 3. Welt und billigen ausgebeuteten Arbeitern), kaum mehr aufbauen ließe. Noch sind wir eine "soziale Marktwirtschaft". Aber lange gebe ich diesem Wirtschaftsmodell auch nicht mehr, wenn Arbeit zunehmend mit Füßen getreten wird und einer international gesteuerten Lohndumpingspirale unterliegt.
Fast jeder Arbeiter neben dem sizilianischen Zitronenbauern wird inzwischen wissen, wie der Hase laufen soll... Mit extrem auseinander klaffender Verteilung von Gütern und Besitz sowie extremer asymmetrischer Geldverteilung, wird Europa und der soziale Friede und Wohlstand mindestens massiv aufs Spiel gesetzt.

:oops: Ja, ich weiß, ich bin im Rennradforum. Morgen geh ich wieder brav basteln. Wird schon kein Terrorist vorbeischauen...
;):crash:

Und ja, wenn ich nur darüber nachdenke, daß dieser braune Mob ebenso wie die linksradikale Soße Wahlrecht besitzen, dann wird mir übel.
Wer ist hier brauner Mob oder linksradikale Soße? Auf jeden Fall scheinst Du ein lupenreiner Demokrat zu sein....:oops:
So, jetzt muss ich mich aber mit dem Thema mal zurücknehmen...:rolleyes:

ich schieß morgen brav mal wieder ne schöne menge nos teile @ pb*bikes eh alles obsolter kram der nichts wert ist aber irgednwie muss ich diese unmengen geld welches sich auf meinem konto rumtümmelt ja los werden :bier::D

und so gehe ich wenigstens green shoppen ich mein den ganzen kram gibbet ja schon xD
den Zoll und den Versand über die Luftfahrt nehme ich gern in Kauf, bleibt ja grün ^^

Zurück