• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
3257512190_1_5_2yvVWDus.gif

Deine neuerliche Antwort bestätigt, daß Dir an einer ehrlichen und ernsthaften Diskussion nicht gelegen ist. Ich würde Deine Intention somit eher als Stänkern und Austeilen von bösartigen Anwürfen bezeichnen. Aber vielleicht gehst Du nochmal in Dich und liest Deine Einlassungen nochmals, welche unterstellen, ich sei aus bestimmten Vierteln nur aus einem ganz bestimmten Grund umgesiedelt, könne aber jederzeit wieder in solchen Vierteln siedeln, wenn ich mich nicht der von Dir unterstellten Doppelmoral bürgerlich saturierter Kreise ausgesetzt sehen möchte?

Wiederum vergisst Du, daß Integration nichts mit dem Wohnort zu tun hat sondern mit der individuellen Einstellung und dem (individuellen) Umgang mit fremden Kulturen und Menschen aus anderen Kulturkreisen. Man kann also auch auf der "Himmelsburg" wohnen und dennoch nicht ausgrenzen.

Ich habe in den vergangenen Jahren in vielen internationalen Projekten gearbeitet und hatte immer Menschen verschiedener Kulturkreise in Teams zu integrieren. Neuerdings bin ich Fremder in einem anderen Kulturkreis und darf mich selbst integrieren. Auch privat bewege ich mich eher international denn national und kenne übrigens fast keine verbohrtere Nation als die Deutsche. Auch muß ich mich sogar sehr darüber wundern, daß jenes von Dir verabscheute Kleinbürgertum in D doch mehrheitlich in bildungsfernen Gesellschaftsschichten und langjährig links regierten Bundesländern zum Ausdruck gebracht und zelebriert wird. Da sind teiwleise selbst oberbayerische Landfrauen offener und toleranter.

Oh ja, das geht mir auch auf den Sack. SOWAS habe ich auch noch nicht. Aero Sockel, Innenverlegte Schalt-Bremszüge, angeditschte Gabelarme und Sitz Kettenstreben....Deltas oben drauf! Das kann nur Chesini so schön!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt Ihr jetzt alle mal wieder runter? Die Höflichkeit leidet hier letzthin.

ja, und nicht weniger schlimm, das Differenzierungsvermögen. Leute, die zielsicher Kurbelschrauben, Schaltwerkröllchen und Speichenköpfe nach Jahrgang sortieren können, fahren bei anderen Anlässen mit der Axt drein bei allem, was auf den ersten flüchtigen Blick nicht nach der eigenen Meinung aussieht…

Also mich nervt gerade das Wetter!

..und dass ich dem Forumsserver nicht abgewöhnen kann, mir laufend e-mails zu schicken, wenn wieder ein neuer Post gemacht wurde! Hilf' mir jemand...

M.

PS Politische Diskussionen im schriftlichen Austausch erscheinen mir zwecklos, weil die erforderliche sprachliche Differenzierung kaum gelingen kann, von der erforderlichen formalen Disziplin ganz zu schweigen. Leider fehlt uns in den sowieso mit Themen und Stoffen zugemüllten Schulen (Achtung Meinung) die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem was die Angelsachsen "Debating" nennen, also der Kunst (!) zu diskutieren. Eigentlich sollte man meinen in einer Demokratie Grund und Basis aller Politik...

Mönsch, da fühle ich mich jetzt echt persönlich angesprochen. Krieg auch immer Tourette, wenn ich die Hasenohren an meinem Chesini sehe... :D
...sabbel, sabbel, sabbel....
Anhang anzeigen 284140
Musste mir hier sofort die Fotos angucken. Ein wunderschönes Rad! Aber es braucht noch gebogene Campa Schalthebel, dann sieht es richtig gut aus!;)

Mich nervt das ich kein Swinn Trikot herbekomme. Ebay alles durchgesehen. Größe M natürlich, die XXXXXL aufm Bild bin nicht ich. Hat wer eins??? :idee:

Anhang anzeigen 284166

Herr x-berg es reicht so langsam, wenn du ein entsprechendes Trikot haben möchtest, nimm Kontakt mit ORWI auf, ist aber nichts für Leute die einen
Igel in der Tasche haben, mich ärgert so langsam das ich einige nette Sachen nach x-berg geschickt habe:rolleyes::p:crash:.

Gerade beim Zoll gewesen um zwei Bronze/Silber 28/32L ASSOS Felgen abzuholen. Paket gecheckt und gedacht mich trifft der Schlag. So eine Sch.... hab ich mir gedacht und so ein A..... laut gesagt:oops:
Ist doch da ne schwarze mit 36L und eine Bronze/Silber mit 28L oder 32L drin. Vor Frust vergessen die Lochzahl der Bronze/Silber zu zählen.
Paketannahme erstmal verweigert. Verkäufer in den USA kontaktiert der auch sofort geantwortet hat. Er schaut heute Abend (wann ist Abend im Sunshine State, in 6h sozusagen) nach ob er die andere richtige bronze-/silberfarbene noch hat.
Ich bin schon gespannt. Wie soll ich weiter vorgehen?? Versand war teurer als beide Felgen zusammen:confused::mad:

Kommt Ihr jetzt alle mal wieder runter? Die Höflichkeit leidet hier letzthin.
Das scheint hier tatsächlich mittlerweile ein beliebter Ort zum rumpöbeln und Ausleben der eigenen Empfindlichkeiten zu sein.
Sollen jetzt hier Zerwürfnisse über politische Ansichten und Kleidergrößen für das Forum gezüchtet werden?
Bitte nicht:confused:.

Zurück