• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
gerade mal nachgeschaut. Das stimmt nur teilweise:
Geld senden und empfangen

Sie können innerhalb Deutschlands und der EU kostenlos Geld an Freunde und Familie senden, sofern Sie Ihr hinterlegtes Bankkonto oder Ihr PayPal-Guthaben nutzen und keine Währungsumrechnung erforderlich ist.

Gebühren fallen erst an, wenn Sie eine Kreditkarte nutzen oder Geld ins Ausland oder in anderen Währungen senden.

Geld in EUR an Freunde und Familie innerhalb der EU senden Kostenlos mit Ihrem Bankkonto oder PayPal-Guthaben. Bei Kreditkarten fällt eine Gebühr von 1,9% + 0,35 EUR an.
Geld in anderen Währungen an Freunde und Familie innerhalb Deutschlands senden Mit Ihrem Bankkonto oder PayPal-Guthaben fällt lediglich eine Währungsumrechnungsgebühr an. Bei Kreditkarten fällt zusätzlich eine Gebühr von 1,9% zzgl. einer währungsabhängigen Festgebühr an.
Geld in anderen Währungen an Freunde und Familie innerhalb der EU senden Es fallen Gebühren abhängig von Zahlungsquelle, Empfängerland und Währung an.
Geld an Freunde und Familie außerhalb der EU senden Es fallen Gebühren abhängig von Zahlungsquelle, Empfängerland und Währung an.
Geld empfangen von Freunden und Familie Gebührenfrei. Eventuelle Gebühren trägt der Sender.
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Ich überweise auch lieber, da ich bei Paypal kein Geld hinterlegt habe und es für Bucht Zahlungen über das Partnerunternehmen nütze.

Das man bei hinterlegtem Geld am Paypal Konto keine Gebühren zahlen muss ist ja schon fast gnädig wenn man bedenkt wie der Verein mit dem hinterlegten Geld noch was verdient o_O

Grad die Conti aus "Biete" bezahlt.
Seit wann nimmt den Paypal Gebühren für "Geld an Freunde" ? :crash:
Für Zahlungen von Singapur nach Deutschland oder andersrum ist die Funktion "Familie und Freunde" erst gar nicht vorgesehen - musste ich leider auch herausfinden. Bei 320,- kommen da 17,- Gebühren raus. Allerdings haben die Kollegen bei PayPal auf Nachfrage die Gebühren ganz unkompliziert zurück erstattet. Gibt es auch einen Lob-Thread??? :daumen::D:bier:

Gibt es auch einen Lob-Thread?

Gute Frage ! Es ist immer leicht zu meckern. Und wir alle arbeiten gerne für umme, da können die das doch auch.
Mir haben sie auch mal 'ne gute Stange Kohle eingefroren und verlangt ich solle mich als gewerblich registrieren. Nachdem ich ihnen freundlich mitgeteilt habe, daß es nun mal sein kann, daß ein Sammler sich in einem kurzen Zeitraum von einem erkleckichen Teil seiner Sammlung für gute Münze trennt, haben sie das umgehend wieder in meinem Sinne geändert.
"Du mußt halt mit die Leut red".
Das Positive ist die Vereinfachung von Geldverkehr um den Globus herum und im Grundsatz ist es in Ordnung wenn man mit (Geld-)Dienstleistung sein Geld verdient.
Über die Textbausteinantworten hab ich mich auch schon aufgeregt, aber man stelle sich vor man sollte jedem von Massen an Nutzern eine individuelle, wohl formulierte Antwort geben.
Wenn hier die Spackenquote ins unermäßliche (edit: freud'scher Verschreiber: Unmaß - unermeßlich, naturlisch) steigt werde ich auch über einen eigenen Baukasten nachdenken.

Apfel c - Apfel v

klAus

Wenn hier die Spackenquote ins unermäßliche (edit: freud'scher Verschreiber: Unmaß - unermeßlich, naturlisch) steigt werde ich auch über einen eigenen Baukasten nachdenken.
Ich habe bei einigen "Quotenspacken" (schöne Wortschöpfung) hier den Eindruck, dass die inhaltliche Beteiligung hier bereits über das Baukastensystem funktioniert… :idee:Bleib bitte bei deinen originären, individualisierten Beiträgen ;):bier:

Sw Netzneutralität.
If you get what you pay for, why not.
Aber wenn jetzt unergründlich verzögert werden darf.
Nach undurchsichtigen, möglicherweise gar geheimen Kriterien,
dann "sucked" das extrem.

ich habe ja nichts gegen Werbung( die müssen ja auch was verdienen) aber was da ab heute abgeht, ist eine Frechheit:crash:
sollen sie sich diese dummen Werbebanner, wegen denen man nichts mehr lesen kann, sonst wo hin stecken:mad:

und keine Ahnung was da los ist, es gehen überall Links auf:crash:

Da ist der Adblock Plus mittlerweile schlimm. Es gibt die Möglichkeit "Nicht penetrante" Werbung zuzulassen. Dass diese "nicht penetrante" Werbung dann mittig auf dem Bildschirm erscheint (und laut schreit: Epilepsy Time!)sagt dann auch einiges über die Interessen der Werbeindustrie aus...(Das Prinzip hätte man überdenken können - Seither NoScript, das funktioniert deutlich besser)

Gruß,

Was mir tierisch auf die nerven geht:

turkey.jpg

749f9a60-bf6e-499b-bf74-f2613eb63eed.jpg

17 Sekunden! Und die NATO spricht Unterstützung aus....

Gruß,

Was mir tierisch auf die nerven geht:

turkey.jpg

749f9a60-bf6e-499b-bf74-f2613eb63eed.jpg

17 Sekunden! Und die NATO spricht Unterstützung aus....

Gruß,

Die Frage ist doch wer da wen provoziert hat und warum.
Die Russen und die Türken haben sehr entgegengesetzte Interessen und dass die Nato Assad loswerden will macht sie nicht gerade unparteiisch.
Aber was weiß schon so ein blöder Zeitungsleser wie ich?
Ich hasse es immer wieder mir Gedanken über Dinge machen zu müssen von denen ich ganz sicher weiß, dass ich nur einen Bruchteil davon mitbekomme.
Was da wirklich los ist erfährt man (wenn überhaupt) sowieso erst nachher und wenn man es jetzt wüßte, dürfte man es vermutlich nicht öffentlich sagen ohne Ärger von denen zu bekomen, die es einem gesagt haben.

mir hat grad nen freund 90€ via PayPal (geld an freunde) geschickt und paypal hat direkt 2,06€ gebuehren eingesackt!

WTF?!

so ein kackverein...

Zurück