• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Beim Kauf gibt es nur ein "Hin"...und kein "Her". Das ist so.
Was "hinter den Kulissen" passiert, kann dem Verkäufer egal sein.
Und es geht darum, die Zeit sinnvoll zu verwenden...und ggf. etwas
anderes damit anzufangen. Wahrscheinlich bin ich inzwischen schon zu sehr
Unternehmer: Da trifft man - ob Käufer oder Verkäufer - Entscheidungen.
Oder man trifft sie eben nicht.
Alles, was sich dazwischen abspielt, ist Gelaber.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Oder Handel:D

..............
Die Schnäppchenjäger, die sich hier nur zu dem Zweck anmelden, um günstig ein komplettes Neurad abzugreifen, ignoriere ich einfach, kein Problem...........

Ups, ich habe mich vor knapp 22 Monden auch nur hier angemeldet um ein paar Teile für mein Rennrad zu kaufen.........und dann habe ich begonnen auch noch zu lesen........was hab ich jetzt davon?
Einen ganzen Kellerraum voller Rennräder und Teile, sowie immer min. zwei offene Projekte am Start.
:D

Eigentlich noch peinlicher sind diese "Bedingungskäufer"; hier ein kleiner Auszug:

Auja, meine Medis haben eh lustige Nebenwirkungen, da lasse ich das Kleinhirn antworten. :D

"Ich würde ja gerne kaufen, aber ich muß erst noch meine Frau fragen."
Dann geh zu Mutti, wenn sie der Meinung ist Du darfst das Rädchen haben soll sie sich bei mir melden, jetzt leg den Lutscher zurück und verschwinde.

"Ich kaufe das Rad, wenn die Versandkosten nicht zu hoch sind..."
Meine Versandkosten sind niemals zu hoch oder zu tief sondern immer genau richtig.
DU wirst Dir das aber nie leisten können, Deine Armut kotzt mich an.

"Ich habe leises Interesse, aber...."
WAAAS ?
Ich bin sooooooooo schwerhörig..........melde Dich wieder wenn DU lauter kannst.

"Ich muß da erst noch eine Nacht drüber schlafen."
Wenn Du über meinem Rädchen schlafen willst musst Du es vorher kaufen.
Aber für solche Perversitäten gebe ich das gute Stück nicht her.

...................
Zeitdiebstahl sollte künftig bestraft werden.

Sind sie schon, glaube mir, sind sie schon reichlich.................................
;)

Ich kann dich verstehen, warum bloß:idee:, bis auf wenigen Ausnahmen geht es immer noch hinter den Kulissen um den letzten Preis:rolleyes:,deshalb biete ich hier auch offiziell nichts mehr an, vermutlich ist das die Mentalität die von zu vielen Besuchen auf den Klassiker Börsen oder Trödelmärkten herrührt:idee:.
Ich finde aber z.B. die Nachfrage von @kasitier betreffs der F&S Nabe berechtigt, sie ist zwar selten aber nicht kpl. , und die Fehlteile sind so oder noch seltener als die Nabe.

Warum schreibt jemand ein Buch, der nix zu sagen hat?
Meine Lieben haben mir zu Weihnachten "Legends of Steel" von Bengt Stiller geschenkt. Darin Fotos und Geschichten ueber die Eroica, die In Velo Veritas, Masi, Pelizzoli, etc...
Ich kann mir nicht helfen, ich finde sowohl die Geschichten als auch die Fotos sehr oberflaechlich - schade :-(

PS:
Gleichzeitig flatterte die Novemberausgabe von "Radtouren" in's Haus. Das Thema "Eroica" ist fuer solch ein Magazin wohl eher am Rande ihrer Interessen gelagert, ihr Artikel samt Fotos dazu ist aber weitaus besser.

Meine Lieben haben mir zu Weihnachten "Legends of Steel" von Bengt Stiller geschenkt. Darin Fotos und Geschichten ueber die Eroica, die In Velo Veritas, Masi, Pelizzoli, etc...
Ich kann mir nicht helfen, ich finde sowohl die Geschichten als auch die Fotos sehr oberflaechlich - schade :-(
Coffeetablebook??

Aber danke für die Einschätzung. iCh hatte auch schon überlegt....

Zum Thema Kaufen/Verkaufen: also ich brauch schon mal etwas Bedenkzeit. Nicht wegen des Preises*, den stelle ich eigentlich nicht in Frage, weil ich davon ausgehe, dass das hier schon stimmen wird. Eher, weil ich mir (noch) unsicher bin, ob ich das wirklich brauche, ob es wirklich ans Rad passt, ob es wirklich so schick sein muss, ob es wirklich so billig sein muss (und nicht schicker)...

Wenn ich dann vorher nicht laut genug geschrien hab, ist es meist weg. Wenn es ein gutes Angebot war, gibt es sicherlich mehrere Interessenten und es ist nicht so wild, wenn ich absage. Zumindest hatte ich bisher kein Problem damit, wenn der erste Interessent mir abgesagt hat. Entweder waren mehrere interessiert oder keine und ich musste mein Angebot überdenken.

*Edit: wenn es mir tatsächlich zu teuer ist, melde ich auch kein Interesse an.

Eher, weil ich mir (noch) unsicher bin, ob ich das wirklich brauche
Dann bist doch noch nicht krank genug. Du musst immer folgendes Muster abrufen:
- Laut "Hier" schreien und kaufen, kaufen, kaufen, KAUFEN
- Stolz wie Oskar sein
- Es bewundern, ggf. einbauen
- Es bereuen und gegen etwas vernünftiges, besseres am Rad tauschen
- Es einlagern, es könnte ja mal was kaputt gehen und dann braucht man es ja wieder...
- Nach laaaaaanger Zeit noch mal überlegen, ob es nicht verkauft werden könnte
- Wieder lange Zeit liegen lassen weil man doch nicht dazu kommt
- Noch mal den Verkauf überdenken um es dann doch wieder einzulagern :)

Seit meinem ersten bewussten Stahl-Kontakt (vor 11 Monaten) hatte ich eine gute Lernkurve und Kaufs-/Verkaufsquote :bier:

Ich habe für meine Frau manchmal auch kein Verständnis. Dann sind wir wenigstens quitt.
Für mich ist es halt selbstverständlich, dass man neben drei Rädern, fünf Kameras, einem Faltboot und einer SG2E sich Gedanken über die Anschaffung eines Volvo240 oder wahlweise eines 2CV macht. Das ist für mich eine völlig logische Kette.

Zurück