• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Wenn dem so ist, dann verkaufe ich in 10 Jahren mein Colnago und setze mich mit dem Geld im Ausland zur Ruhe.....

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
turkey.jpg
Da hat doch blos einer sein Strava falsch hochgeladen.

Muß ich nicht verstehen.
Ich spiele lieber Brettspiele. Vernichte die rosaroten Armeen ! Wenn die rosa Buben meine sind kann ich kurz vor knapp immer noch das Brett vom Tisch knallen.

alle Komponenten wurden sorgfältig gerreinigt, und wieder liebevoll neu montiert :crash:
Das würd ich bei dem Herrn Hogrebe auch so unterschreiben.
Selbst die unvermeidlichen Schwalbe Marathon scheinen aus dem letzten Jahrtausend zu stammen.
Vielleicht NOS? Wenn die keine Risse vorhanden sind, der Gummi hart oder spröde sind, why not?
Und was haben die eigentlich mit dem Schaltwerk gemacht.
Stimmt, da hätte er auf vorne Groß / hinte klein gehen sollen. Sieht doof aus auf dem Foto...

Wenn man aus einem Rennsportrad ein Bahnhofsrad mit unzeitgemässem Sattel absolut unpassendem Lenker etc. und dämlichem Werkzeugtäschchen macht, hat das mit liebevoll nix zu tun. Sieht aus als hätten sie alles drangeschraubt was gerade so in der Werkstatt rumlag. :( Vielleicht habe ich auch nur nen anderen Geschmack. Die unplattbaren Reifen sehen vergilbt aus und daher für ein frisch restauriertes Rad nicht gerade eine Zierde. So finde ich den Preis jedenfalls recht ambitioniert.
Stimmt, da hätte er auf vorne Groß / hinte klein gehen sollen. Sieht doof aus auf dem Foto...

Normalerweise sieht das Schaltwerk so aus:

toledo_s-jpg.194619

Wenn das bei vorne klein so steht wie bei der Fa. Hogrebe, also das Parallelogramm schon an der Kettenstrebe anschlägt, ist es IMHO flashc montiert. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem Rad vorne nur ein Kettenblatt und ein Kettenschutz montiert? Ich seh nur einen Schalthebel und vorne nur das "kleine" Kettenblatt.

Nö, ist schon alles vorhanden. Zur Zeit sieht das Rad so aus:
toledo-jpg.279806

Hier mal von der 'falschen' Seite fotografiert. Das große Kettenblatt verschwindet hinter dem Schutz. Wenn der Umwerfer-Hebel auf 'klein' steht, ist er parallel zum Unterrohr und daher nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund aus dem Forum schickt mir was in einem Maxibrief.
Der kommt nicht an, wir teilen uns den Verlust halbe/halbe.
Ich denke nicht, dass er es gar nicht abgeschickt hat und ich glaube auch nicht, dass er denkt, ich haette es doch bekommen.

Trotzdem doof :-(

Da hängen sie und verrotten sie ungel(i)ebt ...
Falls es ungeliebt sein sollte, einfach herschicken, ich würde es nehmen, scheint meine Größe zu sein. Nicht, dass ich es im Alltag fahren würde, aber mal draufsetzen und so tun als ob... oder mal andere LR rein und eine ganz kleine Runde um den Block? Ginge das? Würde ja schon gerne wissen, wie sich das so fährt...

Wenn ich so sehe was aus diesen Sonderserienrädern wird, mein V-Mann hat auch ein ungefahrenes auf der Galerie in seinem Laden stehen, dann tun mir a) diese Räder leid weil "Thema verfehlt" bzw. setzen sex. Und b) möchte ich keines haben und damit auch nicht das Dilemma Werterhalt ./. Fahrspaß.
Wobei ..., wahrscheinlich würde ich auf Werterhalt xxxxx und das Teil fahren. Vornehm geht die Welt zu Grunde oder wie auch immer ;-))

@101.20 das fährt sich anders, gaaaahnz anders ;-)

Mir geht auch etwas auf die Ketten, nämlich das Käuferverhalten hier im Biete-fred; ich hatte ja sehr günstig ein Basso-Devil und einen Rahmen angeboten.

Die Schnäppchenjäger, die sich hier nur zu dem Zweck anmelden, um günstig ein komplettes Neurad abzugreifen, ignoriere ich einfach, kein Problem. Obwohl die wortreichen "Bewerbungsschreiben" dieser Newbies schon sehr lustig sind: Da wird langatmig - mit Bildmaterial unterlegt - ausgeführt, warum der Kauf
jetzt ganz akut wichtig ist. Lächerlich !

Eigentlich noch peinlicher sind diese "Bedingungskäufer"; hier ein kleiner Auszug:
"Ich würde ja gerne kaufen, aber ich muß erst noch meine Frau fragen."
"Ich kaufe das Rad, wenn die Versandkosten nicht zu hoch sind..."
"Ich habe leises Interesse, aber...."
"Ich muß da erst noch eine Nacht drüber schlafen."

Das ist alles sehr lustig...und paßt in diese Zeit:
Alles ist irgendwie unverbindlich und "im Fluß"; klare Ansagen sind out.
Dabei kann man eigentlich nur kaufen oder eben nicht.
Dazwischen gibt es nichts.

Zur Erinnerung:
Ich habe ein Fahrrad angeboten - und kein Einfamilienhaus !

Wie müssen wir uns denn den fragenden Blick der Supermarkt-Kassiererin vorstellen,
wenn der vor ihr stehende Kunde ins Trudeln kommt:
"An dem Mineralwasser habe ich eigentlich nur leises Interesse,
und eigentlich muß ich vorher meine Frau fragen... ."
Aua !

Zeitdiebstahl sollte künftig bestraft werden.

Jein,
Bißchen hin und her hinter den Kulissen gehört ja schon dazu...
...und an Zeit mangelt es bei der Zahl der Beiträge hier auch eher weniger.

Zurück