• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe für meine Frau manchmal auch kein Verständnis. Dann sind wir wenigstens quitt.
Für mich ist es halt selbstverständlich, dass man neben drei Rädern, fünf Kameras, einem Faltboot und einer SG2E sich Gedanken über die Anschaffung eines Volvo240 oder wahlweise eines 2CV macht. Das ist für mich eine völlig logische Kette.
für einen 240 als Kombi könnte die Gattin ja sogar Verständnis haben.

Ich habe für meine Frau manchmal auch kein Verständnis. Dann sind wir wenigstens quitt.
Für mich ist es halt selbstverständlich, dass man neben drei Rädern, fünf Kameras, einem Faltboot und einer SG2E sich Gedanken über die Anschaffung eines Volvo240 oder wahlweise eines 2CV macht. Das ist für mich eine völlig logische Kette.

Bis auf eine leichte Unsicherheit (was ist sg2e?) kann ich das unterschreiben:D

Bis auf eine leichte Unsicherheit (was ist sg2e?) kann ich das unterschreiben:D
Entschuldige, ich meinte SR2e

post-31-1277669975_big.jpg

nö, hab nur ne olle Rückbank eines nach Angeben des Vorbesitzers nur in Belgien vertriebenen "Nachbaus" der Ur-Ente. Und eingebläut bekommen, das, wenn ich mir sowas jemals anlachen sollte, umgehend das verzinkte Fahrgestell (Drittanbieter) untergebaut wird.
Volvo 240 ist fein, hatte ich auc mal durch einen Bekannten das Vergnügen mit. Nur die Verunstaltung in den 70ern (schräger Grill), die finde ich wenig gelungen. Ein 14X-Reihe find ich optisch interessanter, 16Xer sind noch seltener.
Volvo_164.jpg

nö, hab nur ne olle Rückbank eines nach Angeben des Vorbesitzers nur in Belgien vertriebenen "Nachbaus" der Ur-Ente. Und eingebläut bekommen, das, wenn ich mir sowas jemals anlachen sollte, umgehend das verzinkte Fahrgestell (Drittanbieter) untergebaut wird.
Volvo 240 ist fein, hatte ich auc mal durch einen Bekannten das Vergnügen mit. Nur die Verunstaltung in den 70ern (schräger Grill), die finde ich wenig gelungen. Ein 14X-Reihe find ich optisch interessanter, 16Xer sind noch seltener.
Volvo_164.jpg

den 164er gab´s aber leider - mit einer einzigen Ausnahme und die ist bereits in festen Händen - nie als Kombi.

Coffeetablebook??

Ich besitze durchaus lesenswerte Buecher dieser Art.

Die klassische Vita des Autors mit fancy Espressobar haben ehrlich gesagt schon vorab in mir Vorurteile heraufbeschworen und als ich dann noch von "Vintage-Rennen" in der Palmarés des Herrn Stiller lesen musste kamen zweite Zweifel.

Ich selbst haette es wohl nicht gekauft - allein der Untertitel "Passion Vintage: Rennen, Räder und Rouleure"
haette mich stutzig gemacht ....

Und mal ehrlich, ich bin selbst kein guter Fotograf, aber man merkt meinen Fotos an, ob mir die Motive was sagen oder nicht. Ich wuerde den Herrn Stiller gerne in Schutz nehmen "Ist halt Fotograf, was soll ich da an Text erwarten" oder so, aber seine Fotos bzw. die Auswahl der Motive zeigt mir ueberhaupt keine "Passion". DAS finde ich aergerlich, das ist einfach nur schnell runtergerotzt um mit einem Trend (der passenderweise schon laengst ueber seinen Zenit hinweg ist) 'ne flotte Mark zu machen.

Zurück