• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Mich nervt es, wenn ich jemandem aus dem Forum ohne Bezahlung ein paar Unterlagscheiben zur Bremsenmontage schicke und dann nichtmal eine Rückmeldung bekomme, ob die Dinger überhaupt angekommen sind.

Tja, das ist anscheinend normal und lohnt nicht großartig weiter drüber nachzudenken - außer vielleicht, daß man beim nächsten "Geschenk" eben anders verteilt und besser jemand Anderen glücklich macht.

Mich nervt es, wenn ich jemandem aus dem Forum ohne Bezahlung ein paar Unterlagscheiben zur Bremsenmontage schicke und dann nichtmal eine Rückmeldung bekomme, ob die Dinger überhaupt angekommen sind.

Das ist immer ärgerlich und traurig. Hatte ich auch schon:(
Bei einer Abholhilfe bin ich quer durch die Stadt und warte immer noch auf Erstattung der Versandkosten...
Wenn ich kaufe oder Hilfe in Anspruch nehme versuche ich immer alles schnellstmöglich zu bezahlen...

Einzelhandelskaufmann mit Schwerpunkt Fahrrad, erstes Ausbildungsjahr 20% unter Tarif ca 380€, im 3 Jahr waren es dann 480€

Trauriger Alltag hier im Forum, geht mir mit der Hälfte aller verkauften Teile so.
Und deswegen gibt es auch nur noch Versicherten Versand, da kann ich wenigstens nachvollziehen ob die Sachen ankommen.

Versand ist ein gutes Stichwort.
Heute ist das Paket von Rose zum dritten Mal auf das DHL Zustellfahrzeug geladen worden - ohne dass es auch nur EINEN Zustellversuch gegeben hätte.
Insgesamt waren jetzt 4 Pakete an mich in diesem (oder in mehreren) DHL-Auto. Zwei schon zum dritten und zwei zum zweiten Mal...

Früher war alles besser!
Da kam das irgendwo in Deutschland bei der Post abgegebene Paket am nächsten Tag an.

Ich habe diese Woche auch schon 2 Pakete mit DHL verschickt, die am gleichen Tag angekommen sind.
Aber im Paketzentrum Obertshausen wollen sie die Dinger wohl nicht mehr hergeben...
Und in den letzten Wochen hatte ich das auch schon häufiger.
Nur noch nicht mit 4 Paketen gleichzeitig...

Versand ist ein gutes Stichwort.
Heute ist das Paket von Rose zum dritten Mal auf das DHL Zustellfahrzeug geladen worden - ohne dass es auch nur EINEN Zustellversuch gegeben hätte.
Insgesamt waren jetzt 4 Pakete an mich in diesem (oder in mehreren) DHL-Auto. Zwei schon zum dritten und zwei zum zweiten Mal...

Früher war alles besser!
Da kam das irgendwo in Deutschland bei der Post abgegebene Paket am nächsten Tag an.
Am nächsten Tag? Das kann aber mnoch nicht allzulange her sein. Ich kann mich noch erinnern, dass man am 15.12. keine Weihnachtspakete mehr verschicken brauchte...

Sicher, aber in der modernen Zeit kommt der Pöstler aus einem Land im Osten und bekommt einen tiefen Lohn und soll dafür Leistung bringen wie ein Supermann, geht eben nicht immer.
Letztens hat der rumänische Herpes Bote bei uns um 22:15Uhr gebimmelt. Keine Ahnung, ob der erst um 12Uhr aus dem Depot raus ist, oder ob der schon morgens um acht losgedüst ist. Arme Schweine sind das, egal welches Logo die auf ihrer Karre haben!

Hermes arbeitet mit armen Selbständigen, ...
"Scheinselbständige" wäre treffender.
Selbständige entscheiden selber über Anfang und Ende ihrer Arbeitszeit; sie haben wechselnde Arbeitsorte, bringen ihre Arbeitsmittel selber mit und haben mehrere Auftraggeber. Wenn der Hermes-Fahrer von morgens bis abends nur für Hermes unterwegs ist, kann er schon nicht mehr selbständig sein. Aber lassen wir das...es ist im Ergebnis ja dasselbe, ob ich als Angesteller oder Scheinselbständiger verarme.
Der Unterschied ist allenfalls, daß für den Scheinselbständigen auch keinerlei Sozialabgaben gezahlt werden, was das ganze im Vergleich vielleicht noch etwas asozialer macht.

Sicher, aber in der modernen Zeit kommt der Pöstler aus einem Land im Osten und bekommt einen tiefen Lohn und soll dafür Leistung bringen wie ein Supermann, geht eben nicht immer.

Das sollte jetzt auch (nicht unbedingt) als Kritik an den Ausfahrenden verstanden werden.
So wie ich das interpretiere, haben die Pakete ja nie das Paketzentrum (oder zumindest dessen Hof) verlassen.
Bei "normalen" Zustellungen wird das Auto in der Regel vor 8 Uhr Morgens beladen und nicht erst Mittags um 12...

Aber natürlich merkt man auch die (mangelnde) Motivation der Fahrer.
Bis vor gar nicht all zu langer Zeit (lass es 5 Jahre her sein) hatten wir hier einen festen Zusteller. Dem Alter nach war das noch ein ehemaliger Postbeamter. Mit dem gab es nie Probleme. Er hatte auch angeleiert, dass die Pakete, die nicht zugestellt werden können im Kiosk seines Bruders abgeholt werden können. Das lag in der Nachbarstraße und somit deutlich besser erreichbar als das nächste Paketpostamt.
Als er dann in Pension ging, wurde er dann für vielleicht 2 Jahre druch einen ebenfalls engagierten, wenngleich nur halb so alten Zusteller polnischer (?) Herkunft ersetzt. Auch mit ihm gab es keinerlei Probleme.

Seit gut 2 Jahren haben wir aber quasi wöchentlich wechselnde Zusteller, die teilweise kaum Deutsch sprechen. Die Anzahl der Zustellversuche, die mit "Empfänger unbekannt" enden, hat deutlich zugenommen, die der eingeworfenen Benachrichtigungskarten (obwohl ich zu Hause gewesen war), stieg auch spürbar...

Aber angesichts des Drucks auf die Zusteller ist das, wenn nicht verständlich, so doch nachvollziehbar.

Dirk

Jetzt kann ich wegen diesem "Staatsbesuch" noch nicht mal mehr in die Kanalisation hinabsteigen. Aber anscheinend hat Deutschland zu viel Geld und zu viele Polizisten, die Zeit haben, sich die Füße in den Bauch stehen.

DSC08594.jpg

Jetzt kann ich wegen diesem "Staatsbesuch" noch nicht mal mehr in die Kanalisation hinabsteigen. Aber anscheinend hat Deutschland zu viel Geld und zu viele Polizisten, die Zeit haben, sich die Füße in den Bauch stehen.

Anhang anzeigen 601062
Da sind die Ratten in B bestimmt froh, dass die Spezialeinheiten sogar die Gullideckel mit Malerkrepp sichern, damit der Verrückte nicht in den Untergrund abhauen kann. :D

Arme Schweine sind das, egal welches Logo die auf ihrer Karre haben!
Selbst DHL setzt bei uns inzwischen vertretungsweise Subunternehmen mit osteuropäischen Zustellern ein, aber wenigstens noch mit Fahrzeugen der Post.
Die GLS-Zusteller haben sogar polnische Kennzeichen am Sprinter.

Als einzige stechen UPS postiv heraus, da kommt immer derselbe Zusteller, wenn der in Urlaub oder krank ist, immer derselbe Vertreter. UPS kommt auch immer plus/minus eine halbe Stunde zur selben Zeit

Zurück