• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Was mir so richtig auf die Ketten geht, sind die Horden von Torkelradlern, die jeden Weg in seiner gesamten Breite dichtmachen. Tratschend nebeneinander fahren dass man nicht überholen kann, kann ich ja noch halbwegs verstehen. Aber nicht, dass diese hirntoten Zombies auch nicht auf entgegen kommende Radfahrer achten. Wenn Pause gemacht wird - und die machen oft Pause - werden die Räder latürnich nicht hintereinander am Wegesrand aufgestellt, sondern so wie die grade angehalten haben.

Die Krönung war gestern auf der König-Ludwig-Trasse, einer zum Rad-/Geh-Wanderweg umgebauten ehemaligen Zechenbahn. Da standen'se dann wieder und ich bin wegen Gegenverkehr nicht vorbei gekommen. In Anlehnung an mein heimliches Vorbild, dem großen Menschenfreund Herbert Knebel, meinte ich nur:

"Da links is ne kleine Lücke, da passt auch noch'n Rad hin, dann kommt hier gar keiner mehr vorbei"

Boah, hömma, da kam aber Leben in die Bude
Haben die sich aufgeregt. mimimi... "Unverschämtheit!" Einer fabulierte sogar was von "Rücksicht nehmen". Aber da war ich zum Glück schon wieder unterwegs, sonst hätte der merkbefreite Vollpfosten ne Packung zu hören gekriegt.

Boah, hömma, da kam aber Leben in die Bude
Du weisst doch, grundsätzlich sind immer die anderen schuld.....ich kann dich gut verstehen, das erlebe ich auch ständig....
Wenn Du dann Vorsicht rufst, keine Reaktion......sagst Du etwas, wirst Du teilweise aufs übelste beschimpft und die
älteren Leute nehmen manchmal Sonntags Wörter in den Mund, die traut man sich gar nicht auszusprechen.....wenn dass
der Pastor wüsste, was seine frommen Schäflein da so treiben.

Du weisst doch, grundsätzlich sind immer die anderen schuld.....ich kann dich gut verstehen, das erlebe ich auch ständig....
Wenn Du dann Vorsicht rufst, keine Reaktion......sagst Du etwas, wirst Du teilweise aufs übelste beschimpft und die
älteren Leute nehmen manchmal Sonntags Wörter in den Mund, die traut man sich gar nicht auszusprechen.....wenn dass
der Pastor wüsste, was seine frommen Schäflein da so treiben.
Mein ehamliger Arbeitskollege hatte für solche Fälle seine exakt falsch eingestellten Bremsen. Dazu panisch schreien beim höllisch lauten Gequitsche – da springt jeder zur Seite :D

Mein ehamliger Arbeitskollege hatte für solche Fälle seine exakt falsch eingestellten Bremsen. Dazu panisch schreien beim höllisch lauten Gequitsche – da springt jeder zur Seite :D
Hehe

:idee:
Projekt Entenschreck:
Suntour Superbe Pro Schaltwerk KLONK
Hügie Compact Nabe KRRRRRRRRRRRR
Shimano XT Paralellogram V-brakes QUIEEEEETSCH
:D

Hehe

:idee:
Projekt Entenschreck:
Suntour Superbe Pro Schaltwerk KLONK
Hügie Compact Nabe KRRRRRRRRRRRR
Shimano XT Paralellogram V-brakes QUIEEEEETSCH
:D

Alles pillepalle.......

Bei mir kommt bald so etwas ans Rad.

# 0 Hupe_01.png

# 0 Hupe_02.png

Dann gibt's auch wieder Platz......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für Paketversand bezahle dann will ich auch Paketversand haben. Das ist also für mich eigentlich kein Versehen und da gibt es auch nix zu beschönigen. Passiert interessanter Weise aber auch mehrheitlich nur bei Ware aus D, das der VK derart den Sparfux mimt und die Differenz einbehält.

Wer sich dann beschwert wenn die Ware nicht ankommt ist selber Schuld. Zudem ist es dann auch schon ziemlich unverfroren dem Käufer zu unterstellen die Ware unterschlagen zu haben. Oder anders gesprochen wenn mann dem Käufer nicht traut dann sollte mann das Päckchen aus dem eigenen Kopf gänzlich streichen.

Jetzt muss man nur noch unterscheiden zwischen Hermes Päckchen, das ist versichert und OK und unversichertem DHL Päckchen. Die Leute, die meinen über den Weg "andere Versandart" noch schnell ein paar Euro zu verdienen oder für 2 Käufe 2 mal Porto zu nehmen und beides gemeinsam zu versenden, sind oft genau die, die Ihre Ware etwas schön geredet haben (also Schrott versenden). Da ist es für den Käufer einfacher zu sagen es ist nichts angekommen. die Diskussion ob es dann 5 oder 4Euro preisnachlass gibt will auch niemand. Wenn beide Seiten fair sind klappt es eaber eigentlich alles sehr gut und keiner muss mogeln.
Im übrigen ist das ein alter Hut und wurde schon zig mal durchgekaut, etwas Mißtrauen in beide Richtungen kann nicht schaden. Daher Paypal immer versichert und immer die hinterlegte Paypal Adresse.
Ansonsten hört man schon beide Geschichten, Händler die meinen, sie hätten Probleme mit Kunden bei Paypal, weil dann am Rad gemeckert wurde und Käufer die nichts bekommen.
Ich wollte mal ein Koga kaufen (nicht aus Deutschland) und der Händler wollte auf keinen Fall Paypal, hatte (muss er ja auch) das Rad bei ebay aber mit Paypal (allerdings ohne Auslandsversand) angeboten. Wenn aus seinem Land einer das Rad kauft und vorab mit Paypal bezahlt, es dann holt, hat er das gleiche Problem.
Letztens eine Gazelle CM von Kleinanzeigen, auch gleicher Tenor, Käufer hätte mal gemeckert. War eigentlich auch ein Händler aus NL der aber privat anbietet. Rad sah gut aus, bischen wenig informative Fotos. Komplett 600 incl. STIs angeboten. Waren aber keine 600, dann darf ich mich später aber auch nicht wundern, wenn der Kunde meckert, man kann halt immer mal was übersehen.
Ich kaufe dann halt nicht, über 20 Euro zahle ich normal nichts mehr per Bank, egal ob Händler oder Bank und ins Ausland schon garnicht.

Joo, schaut mal hier......

Tuuuuut.......tuuuut.......mööööp........möööööp

Passend dazu eine Anekdote aus de.rec fahrrad während der Fussball-WM anno 2006 2010: hartgesottener Kampfradler (hK) tifft auf eine Horde Schland-Fans. Zum besseren Verständnis bitte ich bei Bedarf, sich vorab über die Begriffe Schland und Vuvuzela zu informieren.

Einzelner Schland-Fan (eSF) will stark aufgerüsteten hK erschrecken
eSF: vuuu
hK: MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
eSF: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Edit: Jahreszahl korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte immer noch die Wände hochlaufen
D3401A0F-BFEA-4C28-9A52-33DB75956335.png

Und heute ist laut Sendungsverfolgung immer noch Freitag der 05.10 und das Paket wird mir heute zugestellt.....
Ist klar.....

Passend dazu eine Anekdote aus de.rec fahrrad während der Fussball-WM anno 2006: hartgesottener Kampfradler (hK) tifft auf eine Horde Schland-Fans. Zum besseren Verständnis bitte ich bei Bedarf, sich vorab über die Begriffe Schland und Vuvuzela zu informieren.

Einzelner Schland-Fan (eSF) will stark aufgerüsteten hK erschrecken
eSF: vuuu
hK: MÖÖÖÖÖÖÖÖÖP
eSF: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Die unseligen Vuvuzelas wurden zum Glück erst bei der WM 2010 in Südafrika eingeführt. :)

Ein Chronograph aus den 40er Jahren von Chronograph Suisse aus 18k Roségold in einer Chronoswiss Holzbox.
Jetzt ist klar, warum ich hier seit Tagen die Wände hochlaufe ;)
Hmmmmm...., den hätte man besser nicht mit DHL versandt. Bei Uhren und anderen Schmuckstücken gibt es bei denen doch irgendeine Haftungsbeschränkung, oder irre ich da?

Dann ist doch sicher nur die Holzbox resp. -kästchen resp. chäschtli zerdeppert. DiemachichDichneu, wenns nicht um Rosenholz oder ähnliche Exoten geht !

Zurück