• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Selbst DHL setzt bei uns inzwischen vertretungsweise Subunternehmen mit osteuropäischen Zustellern ein, aber wenigstens noch mit Fahrzeugen der Post.
Stimmt nicht ganz. Die werden nicht vertretungsweise eingesetzt, sondern dauerhaft. Zudem fahren sie meist ausgemusterte DHL Fahrzeuge, die sie von der Post/DHL gekauft haben.
Hat natürlich den Vorteil, dass man sich die Wohnung sparen und im Zustellfahrzeug schlafen kann:(
Trotzdem klappt das bei uns hervorragend…

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...das hier mittlerweile in jedem Faden gemault und geningelt und überbewertet wird!

...du bist doof, nee du bist doof...
...das Wort kann man aber total falsch verstehen...
...das kannst du doch nicht schreiben...
...

Einige scheinen hier echt nur drauf zu warten, sich über irgendeine belanglose Scheisse aufregen zu können...

P.s.: Ja, in Bezug auf die Anzahl der Buchstaben sind zuviele Punkte in meinem Post...

in Bezug auf die Anzahl der Buchstaben sind zuviele Punkte in meinem Post...

Na toll, das regt mich jetzt sowas von auf, echt ey! Kannst du das nächste Mal weniger Punkte machen? Ist ja voll die Platzverschwendung.
--------
P.s. hier noch ein paar Ausrufezeichen, wer mag, bitte nach Lust und Laune selber einfügen. Gerne vor und hinter jedes Wort.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;):p

Hab in diesem Jahr auch mal 45 € in den sand gesetzt.
Seitdem bitte ich immer um ein bild vom personalausweis, beidseitig, und der bankkarte.
Meinen personalausweis schicke ich auch.
Wenn dann nix kommt, weiß ich bescheid.

Hab in diesem Jahr auch mal 45 € in den sand gesetzt.
Seitdem bitte ich immer um ein bild vom personalausweis, beidseitig, und der bankkarte.
Meinen personalausweis schicke ich auch.
Wenn dann nix kommt, weiß ich bescheid.
wat???
das ist den meisten leuten doch viel zu aufwändig.
wenn Du was von alten Leuten kaufst,müssen die erstmal in den nächsten copyshop rennen.wenn sie aufm Land wohnen,geht das sowieso kaum.das kann man doch niemandem zumuten.
Dann lieber nix kaufen,wenn man kein Vertrauen hat,oder ne Telefonnummer erfragen und sich dann persönlich davon überzeugen,
daß am Ende der Leitung auch wer vernünftiges sitzt...dann ist die Hürde zu betrügen grösser und man kann immer noch Telefonterror betreiben.;)

...Könnte mich selbst ohrfeigen vor Blödheit. Typischer Fall von Gier frisst Hirn: Artikel aus den Kleinanzeigen gekauft und via PP (Freunde/Fam) bezahlt. Irgendwie verpasst die Personalien zu organisieren. Dann lange nichts mehr gehört, auf Nachfragen kam keine Antwort mehr. Zwei Wochen ziehen ins Land. Der Verkäufer meldet sich und gibt einen Arbeitsunfall an. Die Freundin will das Paket dann zur Post bringen. Wieder eine Woche vergeht und nichts passiert. Inzwischen ist der Verkäufer gesperrt und das Geld in den Wind geschrieben. Zum Glück wars kein Campa Koffer:cool:.

PayPal Freunde mache ich grundsätzlich nicht, ausser ich kenne den Verkäufer persönlich. Leider tummeln sich bei Kleinanzeigen seit geraumer Zeit einige windige Vögel herum, da ist mir das Risiko zu groß. Zahle dann auch wenn es nicht anders geht die Gebühren mit. Oder verhandle diese runter. Oder lasse es bleiben. Sind so Erfahrungswerte, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Damit fahre ich recht erfolgreich und ohne großes Risiko ;)

PayPal Freunde mache ich grundsätzlich nicht, ausser ich kenne den Verkäufer persönlich. Leider tummeln sich bei Kleinanzeigen seit geraumer Zeit einige windige Vögel herum, da ist mir das Risiko zu groß. Zahle dann auch wenn es nicht anders geht die Gebühren mit. Oder verhandle diese runter. Oder lasse es bleiben. Sind so Erfahrungswerte, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe. Damit fahre ich recht erfolgreich und ohne großes Risiko ;)
wenn der VK allerdings nur ein Bankkonto hat ist das Geld im Betrugsfall auch weg.

wenn der VK allerdings nur ein Bankkonto hat ist das Geld im Betrugsfall auch weg.

Ja, das stimmt. Allerdings sind das bei mir so um die 10 % aller VK. Die meisten haben dann doch ein PP Konto. Und wirklich hohe Beträge habe ich selten bzw versuche dann das Geschäft Face to Face abzuwickeln.

Als Verkäufer würde ich dir aber dringend davon abraten PayPal mit Käuferschutz anzubieten, im Streit bzw Reklamationsfall hast du da so gut wie keine Handhabe .. Musst mal zu dem Thema googeln.

naja - wenn er verschicken soll, muß ich mich eh outen - obwohl ich mir große teile zum arbeitsplatz schicken lasse, die nachbarn sind schon strapaziert...
Hmm,
Du schickst ein Bild deines Persos und lässt auf die Arbeit schicken?
Was spricht dagegen, dass ich auch ein Bild deines Persos schicke und die Wäre zu mir auf die Arbeit schicken lasse?:eek:

Als Verkäufer würde ich dir aber dringend davon abraten PayPal mit Käuferschutz anzubieten, im Streit bzw Reklamationsfall hast du da so gut wie keine Handhabe .. Musst mal zu dem Thema googeln.

sehe ich genauso, als VK hat man immer das Nachsehen und ist in der Beweispflicht. Fälle können zum Teil Wochen nach dem Kauf noch eröffnet werden. Fängt schon an, wenn man aus Versehen die Sache als Päckchen/Brief verschickt und der Käufer sagt "nicht angekommen"....

Persönliches Beispiel: Lego (neu nicht angerührt) verkauft. Käufer teilt paypal mit, dass die Tüten im Inneren offen gewesen wären und macht Bilder davon ... Ende vom Lied Käufer bekam Kaufpreis komplett zurück und ich saß mit leeren Händen und voller Wut da...

sehe ich genauso, als VK hat man immer das Nachsehen und ist in der Beweispflicht. Fälle können zum Teil Wochen nach dem Kauf noch eröffnet werden. Fängt schon an, wenn man aus Versehen die Sache als Päckchen/Brief verschickt ....

Wenn ich für Paketversand bezahle dann will ich auch Paketversand haben. Das ist also für mich eigentlich kein Versehen und da gibt es auch nix zu beschönigen. Passiert interessanter Weise aber auch mehrheitlich nur bei Ware aus D, das der VK derart den Sparfux mimt und die Differenz einbehält.

Wer sich dann beschwert wenn die Ware nicht ankommt ist selber Schuld. Zudem ist es dann auch schon ziemlich unverfroren dem Käufer zu unterstellen die Ware unterschlagen zu haben. Oder anders gesprochen wenn mann dem Käufer nicht traut dann sollte mann das Päckchen aus dem eigenen Kopf gänzlich streichen.

Wenn ich für Paketversand bezahle dann will ich auch Paketversand haben. Das ist also für mich eigentlich kein Versehen und da gibt es auch nix zu beschönigen. Passiert interessanter Weise aber auch mehrheitlich nur bei Ware aus D, das der VK immer den Sparfux mimt und die Differenz einbehält.

So war es nicht gemeint, dies habe ich nun auch nicht nötig. Aber es gab Zeiten in eBay wo ich einfach einen günstigen Versand anbieten wollte. Hat der Käufer ja auch etwas davon. Aber dies mache ich nicht mehr. Nur noch mit Sendungsverfolgung.

Hast du den etwa???:eek:
Ne, ich glaube wir kommen auch ohne klar.:bier:

Ich denke je nach Aktivität ist ein gewisser Schwund einfach unvermeidlich.
Hatte ich auch schon mit Leuten, die ich hier und persönlich (vermeintlich) gut kenne.

Wird bei mir aber mehr als aufgewogen durch positive Erlebnisse.

Uns sind entweder gestern Nacht oder heute im Laufe des Tages 2 hochwertige MTBs aus dem Keller gestohlen worden. Entweder hatten die nicht genug Zeit oder aber die alten Klassiker waren ihnen nicht wertvoll genug. Heute Nachmittag hatten wir eine kleine Ausfahrt geplant, das Wetter dafür war perfekt. Das hatte sich dann erledigt...

Ich könnte grad im Kreis ko....:mad::crash:

Letzten Sonntag habe ich bei der ersten Cross-Einheit der Saison direkt einen Tubeless-Reifen geschrottet. Durchschlag, Reifenwand aufgerissen, futsch. Die Werbung sagt ja immer, man kann niedrigere Drücke fahren, da bei Durchschlägen nichts passiert. Naja, war vielleicht Pech. Neuen Reifen geordert und heute wieder los. Diesmal nach 15 km Hinterrad-Platten. Ohne Durchschlag, der Druck war ja hoch genug, 2,8 bar. Trotzdem, mitten im Wald, keine spitzen Steine oder so. Es knallt und der Reifen ist sofort platt. Das Loch ist groß genug, dass es nicht abgedichtet werden konnte und innerhalb von einer Sekunde die Luft raus war. Ist das jetzt Pech? Ich habe noch mal einen neuen Reifen geordert. Die letzte Chance, die ich den tubeless-System beim Cross gebe. Oder sind es doch nur die Schwalbe-Reifen? Auf der Straße sind die Pro ones ja absolute Hammer Reifen, können da die Gelände-Reifen soo schlecht sein? Mal schauen. Bin aber schon genervt, so ein Reifen kostet ja auch keine 20€. Ich bin jetzt auch mal von den UCI-konformen 33 mm Reifen auf 40 mm gegangen, das passt easy und sollte mehr Abrollkomfort geben. Vielleicht auch etwas mehr Sicherheit vor Durchschlägen und mehr Grip.

Zurück