Letzten Sonntag habe ich bei der ersten Cross-Einheit der Saison direkt einen Tubeless-
Reifen geschrottet. Durchschlag, Reifenwand aufgerissen, futsch. Die Werbung sagt ja immer, man kann niedrigere Drücke fahren, da bei Durchschlägen nichts passiert. Naja, war vielleicht Pech. Neuen
Reifen geordert und heute wieder los. Diesmal nach 15 km Hinterrad-Platten. Ohne Durchschlag, der Druck war ja hoch genug, 2,8 bar. Trotzdem, mitten im Wald, keine spitzen Steine oder so. Es knallt und der
Reifen ist sofort platt. Das Loch ist groß genug, dass es nicht abgedichtet werden konnte und innerhalb von einer Sekunde die Luft raus war. Ist das jetzt Pech? Ich habe noch mal einen neuen
Reifen geordert. Die letzte Chance, die ich den tubeless-System beim Cross gebe. Oder sind es doch nur die
Schwalbe-
Reifen? Auf der Straße sind die Pro ones ja absolute Hammer
Reifen, können da die Gelände-
Reifen soo schlecht sein? Mal schauen. Bin aber schon genervt, so ein
Reifen kostet ja auch keine 20€. Ich bin jetzt auch mal von den UCI-konformen 33 mm
Reifen auf 40 mm gegangen, das passt easy und sollte mehr Abrollkomfort geben. Vielleicht auch etwas mehr Sicherheit vor Durchschlägen und mehr Grip.