• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Bei extra 3spezial: Der ganz reale Irrsinn XXXL auf ONE (ARD-Derivat) krieg ich grad die Hasskappe: Da polemisiert ein Bazi-Komödiot gegen militant dargestellte "Kampfradler", die arme unschuldige Fußgänger auf Radwegen terrorisieren. Finde den Fehler...

Bei extra 3spezial: Der ganz reale Irrsinn XXXL auf ONE (ARD-Derivat) krieg ich grad die Hasskappe: Da polemisiert ein Bazi-Komödiot gegen militant dargestellte "Kampfradler", die arme unschuldige Fußgänger auf Radwegen terrorisieren. Finde den Fehler...
so richtig treffsicher sind die buben & mädelz da nicht wirklich, auch bei anderen Themen. Hauptsache ablästern. Manchmal paßt es auch aufs Auge.
Meine urban-cycling-experience (uce) meint, Fußgänger sind das blindeste Vieh in der Stadt. Sogar die Autofahrer sind im Durchschnitt eher mit der Umgebungssituation vertraut.
Vielleicht könnte man mal einen Concours "Händiklatschen" einführen. Ich stelle es mir so ähnlich vor wie Polo, bloß ohne Stecken und mim Radd ;-)

Ich habe vor etwa 2 Wochen hier im Forum ein Rad gekauft und per PayPal Freunde bezahlt. Da ich noch in Urlaub war haben wir vereinbart, dass er das Paket am Samstag den 07.09. losschickt. Das hat er mir zugesagt und versprochen mir die Trackingnummer mitzuteilen.
Jetzt höre ich nichts mehr von ihm, und im Forum unterwegs war er das letzte mal am Dienstag früh.
Ich unterstelle ihm keine böse Absichten, aber Bescheid sagen kann man doch erwarten. :mad:

Ich unterstelle ihm keine böse Absichten, aber Bescheid sagen kann man doch erwarten.
Kenne ich...mit so einem Agenten schlage ich mich akutell auch herum....
1. Zusage vom 29.08.19 "ich geb mir Mühe, dass er morgen noch raus geht. "
Ja, ja...stehts bemüht. Wenn das im Arbeitszeugnis steht.:rolleyes:
2. Zusage vom 07.09.19 : ". Er geht am Montag raus "
Montag Nacht nach der Sendungs Nr. gefragt......nix
Mittwoch früh gefragt...nix
Aber das gibt es auch anders....Versand für Samstag zugesagt, was dazischen gekommen, selbsständig Nachricht bekommen am Samstag : habe es nicht geschafft und weiß auch nicht ob ich es vor kommenden Samstag zur Post schaffe.....
Wer gedient hat weiß: Melden macht frei!!!! Und wenn es jeder 5te dort erst gelent hat, kann man der Werhrpflicht wenigsten etwas positives abgewinnen.

sacht mal,

werden bei euch die hochgeladenen gifs (animiert) auch nicht richtig angezeigt..??
ich gehe immer auf vollbildmodus,
dann erscheinen sie aber in doppelter oder dreifacher zahl übereinander...
lesen hier auch mods manchmal mit ???

oder einfach @GTdanni kontaktieren??
... @GTdanni
... und in UHs sehe ich seit einiger Zeit auch nach dem Hochladen und Abschicken keine Bilder mehr, sondern nur noch Platzhalter:
Bildschirmfoto 2019-09-14 um 13.18.25.jpg

Heute kam der lang ersehnte C Record Steuersatz aus den Kleinanzeigen an. Sollte technisch einwandfrei sein und so habe ich, trotz vergnaddelter Kopfschraube 40€ dafür bezahlt.
So sah das Ding dann aus (da kann man die Kugeln einzeln in die Grübchen legen) :
untere Lagerschale und Konus CRecord.jpg

Und der Kommentar vom Verkäufer lautete wie folgt:
"Hallo XXXX. Hab ihn von einem Fachmann ausbauen lassen. Bei mir hat er 1a funktioniert. Da war nichts mit rasten."
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, in den Kleinanzeigen an solche Leute zu geraten, muss ich dann auch noch feststellen, dass der Verkäufer auch hier im Forum regelmäßig sein "vom Fachmann ausgebautes" Zeug anbietet.

Mich wundert das nicht. Zum einen habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die nur näherungsweise mit Fahrradtechnik in Berührung gekommen sind, so absolut keine Kompetenz aufweisen, was sie da eigentlich verscheuern, aber dafür umso mehr hin- und her handeln.

Allerdings habe ich aber auch genug Teile verbauen dürfen, deren vormalige Eigentümer eigentlich alles andere als unbeleckt sind. Dennoch waren 90% aller alten Teile irgendwie schadhaft oder passten nicht dahin, wo sie hin sollten.

Vieles ist da aber verzeihlich. Es handelt sich eben schlicht um gebrauchtes Zeug.

In diesem Fall hat der Vorbesitzer vielleicht noch nie eine Kugellaufbahn gesehen, die in Ordnung ist und kann die einfach nicht beurteilen.

40 Euro für ein kaputtes Steuerlager sind schon recht viel. Aber nichts für ungut, die teilweise vollkommen überzogenen Bewertungen von dem alten Krempel sind mir teilweise mindestens so suspekt wie die auch oft gesehenenen "Geizereien".

Eine realistische Einschätzung der Funktion und des Verschleißzustandes wäre da schon mal hilfreich. Mir scheint es oft genau daran zu hapern.

Heute kam der lang ersehnte C Record Steuersatz aus den Kleinanzeigen an. Sollte technisch einwandfrei sein und so habe ich, trotz vergnaddelter Kopfschraube 40€ dafür bezahlt.
So sah das Ding dann aus (da kann man die Kugeln einzeln in die Grübchen legen) :
Anhang anzeigen 700802
Und der Kommentar vom Verkäufer lautete wie folgt:
"Hallo XXXX. Hab ihn von einem Fachmann ausbauen lassen. Bei mir hat er 1a funktioniert. Da war nichts mit rasten."
Als ob es nicht schon schlimm genug wäre, in den Kleinanzeigen an solche Leute zu geraten, muss ich dann auch noch feststellen, dass der Verkäufer auch hier im Forum regelmäßig sein "vom Fachmann ausgebautes" Zeug anbietet.

Sicherlich ärgerlich, aber wenn man zu dem Preis gerade, oder fast schon kein Stahl Steuersatz, geschweige denn einen SR Steuersatz bekommt, was erwartest du bei dem Preis, für einen Zustand bei der wohl geheyptesten Gruppe im Klassikerzirkus:idee:,
Meine Erfahrung mit dem Umgang mit Kundenrädern täglich, kaum ein Kunde merkt eine Rasterung im Steuersatz, oder noch häufiger einen zu losen Steuersatz.

Sicherlich ärgerlich, aber wenn man zu dem Preis gerade, oder fast schon kein Stahl Steuersatz, geschweige denn einen SR Steuersatz bekommt, was erwartest du bei dem Preis, für einen Zustand bei der wohl geheyptesten Gruppe im Klassikerzirkus:idee:,
Meine Erfahrung mit dem Umgang mit Kundenrädern täglich, kaum ein Kunde merkt eine Rasterung im Steuersatz, oder noch häufiger einen zu losen Steuersatz.
Ich erwarte nur, dass man mir keinen Mist erzählt. Wenn jemand etwas in einem technisch einwandfreien Zustand anbietet, dann erwarte ich eben genau das. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er zur Kenntnis genommen hätte, dass er den Zustand falsch eingeschätzt hat. Aber mir einfach so einen dämlichen "vom Fachmann ausgebaut" Spruch vor den Latz zu knallen ist einfach dummdreist.

Ich erwarte nur, dass man mir keinen Mist erzählt. Wenn jemand etwas in einem technisch einwandfreien Zustand anbietet, dann erwarte ich eben genau das. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er zur Kenntnis genommen hätte, dass er den Zustand falsch eingeschätzt hat. Aber mir einfach so einen dämlichen "vom Fachmann ausgebaut" Spruch vor den Latz zu knallen ist einfach dummdreist.

Wäre der Satz inseriert worden mit "Deutlich geschädigte Laufbahnen, kann evtl. mit losen Kugeln noch funktionieren.", dann wäre doch alles klar gewesen, dann hätte der Interessent ja selbst überlegen können, was er zu zahlen bereit ist. Und wenn man sich als Verkäufer da geirrt oder vertan hat, sollte man es einfach zugeben und eine Lösung suchen. Aber leider kann man anscheinend auch auf das Urteil von Fachleuten nichts mehr geben; das Dreisteste, was ich da mal erlebt habe, war der Gas-Wasser-Sch....-Meister, der den Pfusch seines Mitarbeiters (Entwässerungshahn einer frostgefährdeten Wasserleitung entwässerte das Wasserwerk...) als korrekt verkaufen wollte.

Wäre der Satz inseriert worden mit "Deutlich geschädigte Laufbahnen, kann evtl. mit losen Kugeln noch funktionieren.", dann wäre doch alles klar gewesen, dann hätte der Interessent ja selbst überlegen können, was er zu zahlen bereit ist. Und wenn man sich als Verkäufer da geirrt oder vertan hat, sollte man es einfach zugeben und eine Lösung suchen. Aber leider kann man anscheinend auch auf das Urteil von Fachleuten nichts mehr geben; das Dreisteste, was ich da mal erlebt habe, war der Gas-Wasser-Sch....-Meister, der den Pfusch seines Mitarbeiters (Entwässerungshahn einer frostgefährdeten Wasserleitung entwässerte das Wasserwerk...) als korrekt verkaufen wollte.
Oder halt wenigstens mit "ich habe keine Ahnung, mir wurde gesagt, er sei ok". Das lässt Raum, den Steuersatz zurückzunehmen, ohne sein Gesicht zu verlieren oder Lügen erzählen zu müssen. Ich habe vom Auto auch keine Ahnung, mit mir hat der Meister auch schon geschimpft, warum ich irgendetwas nicht schon längst bemerkt hätte. Muss man halt nur zugeben können.

Oder halt wenigstens mit "ich habe keine Ahnung, mir wurde gesagt, er sei ok". Das lässt Raum, den Steuersatz zurückzunehmen, ohne sein Gesicht zu verlieren oder Lügen erzählen zu müssen. Ich habe vom Auto auch keine Ahnung, mit mir hat der Meister auch schon geschimpft, warum ich irgendetwas nicht schon längst bemerkt hätte. Muss man halt nur zugeben können.

Kommt auch schon mal vor, dass Leute, die sich auskennen hier was günstig anbieten, das die eine oder andere Macke hat.
Fand ich bisher völlig unproblematisch, weil ich mit denen immer problemlos kommunizieren und mich auf deren Integrität absolut verlassen konnte.
In der großen Bucht weiß man hingegen, dass man erstmal niemandem trauen kann und muss sich natürlich ganz anders absichern.
Die Kleinanzeigen sind so ein Zwischending, bei dem man sich eben nur bedingt absichern kann. Ich beurteile dabei die Verkäufer meist über deren Kommunikationsstil und wenn die auch hier im Forum aktiv sind, genießen die natürlich auch einen Vertrauensvorschuss...

Bei den Kindern in der Schule gibt es seit einiger Zeit einen Spruch, der auf räudiges, betrügerisches Verhalten anwendung findet:
"OOOh, Ehre genommen!"
Hab eine Weile gebraucht, um über die eigenwillige Grammatik hinwegzusehen und diesen Spruch wirklich zu schätzen gelernt.

Zurück