DreiHaeschen
Aktives Mitglied
Vor kurzem sagten die hoffentlich angehenden Rentenzähler noch: Alter, bleib geschmeidig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat ja immer eine sehr kurze Halbwertszeit..Vor kurzem sagten die hoffentlich angehenden Rentenzähler noch: Alter, bleib geschmeidig!
Was ist den die DSGVO?? Jetzt ist es mir nach x-Jahren doch tatsächlich auch mal passiert, dass ich bei Kleinanzeigen abgezogen wurde. Inserat mit mehreren guten Bildern, gutem Text und jemand, der nicht nur einsilbig kommuniziert. Logisch, bezahlt mit PP (FuF). Interessant wie umständlich man es als Betroffener hat, es dem Betrüger leicht gemacht wird (danke auch an die DSGVO), mehr oder weniger machtlos man ist und man aufgrund dessen fast lustlos ist etwas zu unternehmen. Sind ja nur "paar" Euro. ?
DSVGO = Datenschutz-GrundverordnungWas ist den die DSGVO?
Ach ja, die kenne ich auch, danke.DSVGO = Datenschutz-Grundverordnung
https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutz-Grundverordnung
Würde dir das Geld vermutlich auch zurück schicken, aber mit einem freundlichen Hinweis, dass ich keine Lust habe mich dem Käufer völlig auszuliefern.Ich lege die Paypal Gebühren für den vk in der Regel drauf.
Da kam zwar das Geld schon mal umgehend zurück, mit einer ungehalten klingenden Antwort, aber das war dann wohl besser so...
Würde dir das Geld vermutlich auch zurück schicken, aber mit einem freundlichen Hinweis, dass ich keine Lust habe mich dem Käufer völlig auszuliefern.
Da hast du wirklich überhaupt keine Chance mehr wenn der Käufer beispielsweise sagt er hätte nichts erhalten.
Na ja, passiert eben und dann ärgert man sich schimpft kurz und dann sch... man halt drauf. Die meisten Leute sind ja korrekt....und das glaube ich bis zu 6 Monaten.
D.h. du hast den Deal schon vergessen und dann kann er nach Lust und Laune behaupten, der Artikel sei defekt... da is die Kohle erstma weg und dann geht der Schlagabtausch los.
Na ja, passiert eben und dann ärgert man sich schimpft kurz und dann sch... man halt drauf. Die meisten Leute sind ja korrekt.
Das stimmt natürlich, ab 50 Takken lieber Barzahlung bei Abholung.Kommt immer auf die Summe an, wa!
na, es gibt ja in der regel ne sendungsverfolgung, als päckchen lasse ich mir nichts schicken, allenfalls hier im forum.Würde dir das Geld vermutlich auch zurück schicken, aber mit einem freundlichen Hinweis, dass ich keine Lust habe mich dem Käufer völlig auszuliefern.
Da hast du wirklich überhaupt keine Chance mehr wenn der Käufer beispielsweise sagt er hätte nichts erhalten.
Nee, nur immer mit Versandbeleg versenden bei regulärer Paypal Zahlung. Dies ist auch ausdrücklich bei Paypal als Verkäuferschutz vorgeschrieben.Würde dir das Geld vermutlich auch zurück schicken, aber mit einem freundlichen Hinweis, dass ich keine Lust habe mich dem Käufer völlig auszuliefern.
Manchmal ist aber aber auch Ware Tasächlich defekt oder es wurde was anderes geliefert, meist weil die Verkäufer keine Ahnung haben. In der Regel passiert aber nichts. Merkwürdig finde ich auch, das - grad bei ebay - Verkäufer mit negativen Bewertungen Paypal nicht anbieten....und das glaube ich bis zu 6 Monaten.
D.h. du hast den Deal schon vergessen und dann kann er nach Lust und Laune behaupten, der Artikel sei defekt... da is die Kohle erstma weg und dann geht der Schlagabtausch los.
Dann mal gute Besserung und manchmal braucht es einfach seine Zeit oder besondere Ereignisse, um sich für oder gegen ein Hobby zu entscheiden.Ich bin vor vier Wochen auf dem Rückweg von der Arbeit schwer mit dem Rad gestürzt. Schädelprellung, genäht wurden eine große Platzwunde auf der Stirn, ein Riss im Oberlid, zwei Schnitte am Unterlid. Die gesamte rechte Gesichtshälfte war mit Schürfwunden überzogen und trat an Tag eins nach dem Unfall gut einen cm nach vorne. Alle Wunden haben ewig genässt. Mittlerweile sind die Fäden gezogen, so dass ich mich an meinen neuen Anblick gewöhnen darf. Ich habe unfassbares Glück gehabt. 2 mm weiter und das Auge wäre in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Lidschluss funktioniert, zieht halt alles noch etwas. Die Narben auf und Hämatome im Oberlid drücken doch deutlich, die im Unterlid schränken die Beweglichkeit der Haut um das Auge ein.
Leider bin ich - anders als Bianchi Hilde, der sich hoffentlich auf dem Weg der Besserung befindet - nun unsicher und mache einen Bogen um die Räder. Das Unfallrad habe zwei Wochen nicht ansehen können und wollen. Ich wünsche mir sehr, dass sich das wieder ändert.
Einen Helm trug ich nicht, der hätte mir nur die Platzwunde erspart. Ich bin nicht gerast, sondern langsam gefahren, habe mich an die Straßenverkehrsordnung gehalten und doch passiert so etwas. Echt verrückt!
Ach Kacke, gute Besserung. Meine Narbe schränkt meine Beweglichkeit noch nach 3,5 Monaten ein, 4 Wochen ist ja quasi noch frisch. Auch wenn du das nicht hören willst, aber da musst du leider Geduld haben. Ich wurde nach einem Zusammenstoß beim Basketballspiel mal am Oberlid genäht, das dauerte auch länger, aber inzwischen sieht man noch nicht mal mehr die Narbe. Es hört sich ja zumindest so an, als ob du keine bleibenden Schäden zurückbehalten wirst. Das ist ja schon mal enorm wichtig. Egal wie vorsichtig man fährt und wie genau man sich an Regeln hält, Unfälle passieren im Leben, in der Freizeit, auf der Arbeit, einfach überall. Ich habe mein Rad auch eine ganze Weile nicht angeschaut, meistenteils allerdings, weil ich im KH lag oder einfach nicht die Treppe runterkam. Es ist ja auch eh ein Totalschaden. Aber eins weiß ich, ein Leben ohne Rennrad mag zwar möglich sein, ist aber mit Sicherheit sinnlos. Sobald ich mein Bein weit genug beugen kann sitz ich wieder auf dem Bock!Ich bin vor vier Wochen auf dem Rückweg von der Arbeit schwer mit dem Rad gestürzt. Schädelprellung, genäht wurden eine große Platzwunde auf der Stirn, ein Riss im Oberlid, zwei Schnitte am Unterlid. Die gesamte rechte Gesichtshälfte war mit Schürfwunden überzogen und trat an Tag eins nach dem Unfall gut einen cm nach vorne. Alle Wunden haben ewig genässt. Mittlerweile sind die Fäden gezogen, so dass ich mich an meinen neuen Anblick gewöhnen darf. Ich habe unfassbares Glück gehabt. 2 mm weiter und das Auge wäre in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Lidschluss funktioniert, zieht halt alles noch etwas. Die Narben auf und Hämatome im Oberlid drücken doch deutlich, die im Unterlid schränken die Beweglichkeit der Haut um das Auge ein.
Leider bin ich - anders als Bianchi Hilde, der sich hoffentlich auf dem Weg der Besserung befindet - nun unsicher und mache einen Bogen um die Räder. Das Unfallrad habe zwei Wochen nicht ansehen können und wollen. Ich wünsche mir sehr, dass sich das wieder ändert.
Einen Helm trug ich nicht, der hätte mir nur die Platzwunde erspart. Ich bin nicht gerast, sondern langsam gefahren, habe mich an die Straßenverkehrsordnung gehalten und doch passiert so etwas. Echt verrückt!