Dass Herr Laschet in NRW meint Fitness Studios und Tanzschulen wieder aufmachen zu koennen, wo hechelnde verschwitzte Menschen auf engstem Raum unter Missachtung sämtlicher Abstandsregeln sich und Andere gefährden und sich gleichzeitig uninformierte offenbar voll verbloedete Verschwoerungstheoretiker auf den Marktplaetzen unserer Städte zu nicht angemeldeten Demos gegen die ach so stark eingegrenzten Freiheitsrechte treffen ebenfalls unter Missachtung von Hygieneregeln und Abstandsgeboten. Da lobe ich mir doch die Sachsen "Anhalter", die heute die 50 pro Woche Infektinsgrenze eigenmächtig bereits wieder auf 35 reduziert haben. Wenn man sich die Bilder aus den Städten ansieht verliert man den Glauben an die Eigenverantwortung der angeblich mündigen und aufgeklärten Buerger auf die so mancher Landesfürst ja leichtsinnigereise offenbar baut.
Ich glaube dass hier noch mehr Aufklärung (um das Wort Belehrung einmal zu vermeiden...) notwendig ist.
Schade dass offenbar dem ein oder anderen Politiker der vordere Platz im Ueberbietungswettbewerb zwischen Shutdowns und Lockerungen wichtiger zu sein scheint als eine auch langfristig beständige wirksame und offen kommunizierbare Strategie bei der Bewältigung der Krise.
Hierbei sollte der Bundesliga Fußballer sich an die gleichen Regeln halten wie jeder andere. Alles andere ist nicht wirklich vermittelbar
Wir laufen hier leider Gefahr den Vorsprung den wir haben gegenüber anderen Ländern in der Bewältigung der Krise leichtfertig wieder zu verspielen und auch dem Gaststaettenbetreiber und Fitnessstudio oder Tanzschulenbesitzer ist nicht damit gedient wenn der nächste Lockdown dann in 4-8 Wochen kommt.
Und dann wird es gegebenenfalls leider nicht nur einen Ort wie Gangelt bzw. den Kreis Heinsberg geben, wo die Gesundheitsämter Probleme mit der Nachverfolgung der Kontakte haben sondern gleichzeitig zu viele zur gleichen Zeit.
Ich hoffe instaendig dass uns das erspart bleibt !
So, sorry wenn ich - als vergleichsweise "Alter Sack" - den ein oder anderen unter Euch damit nerve, aber das musste jetzt mal raus...
Jetzt könnt Ihr gerne dagegenhalten...