• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dreckig, rostig, schmutzig und wahrscheinlich auch noch virenbehaftet.
Weg damit... :D

Dass Herr Laschet in NRW meint Fitness Studios und Tanzschulen wieder aufmachen zu koennen, wo hechelnde verschwitzte Menschen auf engstem Raum unter Missachtung sämtlicher Abstandsregeln sich und Andere gefährden und sich gleichzeitig uninformierte offenbar voll verbloedete Verschwoerungstheoretiker auf den Marktplaetzen unserer Städte zu nicht angemeldeten Demos gegen die ach so stark eingegrenzten Freiheitsrechte treffen ebenfalls unter Missachtung von Hygieneregeln und Abstandsgeboten. Da lobe ich mir doch die Sachsen "Anhalter", die heute die 50 pro Woche Infektinsgrenze eigenmächtig bereits wieder auf 35 reduziert haben. Wenn man sich die Bilder aus den Städten ansieht verliert man den Glauben an die Eigenverantwortung der angeblich mündigen und aufgeklärten Buerger auf die so mancher Landesfürst ja leichtsinnigereise offenbar baut.
Ich glaube dass hier noch mehr Aufklärung (um das Wort Belehrung einmal zu vermeiden...) notwendig ist.
Schade dass offenbar dem ein oder anderen Politiker der vordere Platz im Ueberbietungswettbewerb zwischen Shutdowns und Lockerungen wichtiger zu sein scheint als eine auch langfristig beständige wirksame und offen kommunizierbare Strategie bei der Bewältigung der Krise.
Hierbei sollte der Bundesliga Fußballer sich an die gleichen Regeln halten wie jeder andere. Alles andere ist nicht wirklich vermittelbar
Wir laufen hier leider Gefahr den Vorsprung den wir haben gegenüber anderen Ländern in der Bewältigung der Krise leichtfertig wieder zu verspielen und auch dem Gaststaettenbetreiber und Fitnessstudio oder Tanzschulenbesitzer ist nicht damit gedient wenn der nächste Lockdown dann in 4-8 Wochen kommt.
Und dann wird es gegebenenfalls leider nicht nur einen Ort wie Gangelt bzw. den Kreis Heinsberg geben, wo die Gesundheitsämter Probleme mit der Nachverfolgung der Kontakte haben sondern gleichzeitig zu viele zur gleichen Zeit.
Ich hoffe instaendig dass uns das erspart bleibt !

So, sorry wenn ich - als vergleichsweise "Alter Sack" - den ein oder anderen unter Euch damit nerve, aber das musste jetzt mal raus...;)
Jetzt könnt Ihr gerne dagegenhalten...:crash:

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommen eigentlich diese wirklich behinderten Preise für C-Record Teile?
Ich dachte ja schon vor zwei Jahren, dass das eine Gruppe ist, die sehr sportlich ist im Preis, aber jetzt....

Jetzt mal ehrlich: Im Schnitt 130€ für zerkratzte Kurbeln mit halb abgelutschten Kettenblättern?!

90-110€ für einen Umwerfer?!

Oder die Deltas, wo nichts mehr unter 200€ geht?! Das ist doch abstrus

Ich dachte ja schon vor zwei Jahren, dass das eine Gruppe ist, die sehr sportlich ist im Preis, aber jetzt....

Jetzt mal ehrlich: Im Schnitt 130€ für zerkratzte Kurbeln mit halb abgelutschten Kettenblättern?!

Yepp. Anfangs war es die Freude aus günstigen alten Sachen schicke Räder zu bauen. Mittlerweile dürfen die Sachen nicht mehr zu alt sein sonst ist's vorbei mit günstig.

Ein Klassenkamerad meines Sohnes hat Corona und die Auszeit von der Schule genutzt, um noch mehr mit der Konsole zu spielen als üblich.
=> Thrombose
Da packt man sich an de Kopp.

Gibt doch genug Campa-Fan-Boys die die Preise zahlen... ihr seid selber Schuld ;)

Sag das nicht so laut sonst werden 105er auch noch teuer ...

1589306158902.png

Ein Teil der heutigen Jugend ist halt verdammt viel schneller ...
Das verdient schon irgendwo Respekt?;)

Das ist die Generation der Konsole - Spieler / Wisch - Telefon - Nutzer / Bewegungsmuffel /
Chips - Vernichter und Cola - Trinker, die holt sich unter 20 schon die erste Thrombose ab
und fragt sich warum sie mit 30 schon einen Herzkasper bekommen.

In ein paar Jahren verkaufe ich mein Bremsen- und Schaltset und gehe in Rente von dem Erlös.... ?‍♂️
Yepp. Anfangs war es die Freude aus günstigen alten Sachen schicke Räder zu bauen. Mittlerweile dürfen die Sachen nicht mehr zu alt sein sonst ist's vorbei mit günstig.

Ist diese Entwicklung nicht "normal"? Teile werden mit jedem Jahrzehnt seltener und damit auch teuerer. Allein schon das Wiederaufkeimen des Stahls als Material hat neue Fans für alte Räder hervorgebracht. Also mehr Interessenten als es an "Ware" gibt... ist doch ein ganz bekanntes Phänomen. Und dann auch noch sowas "exotisches" wie die C-Record, die hat ja eh ihren ganz eigenen Hype.

Und mich gleich noch unbeliebter zu machen; es ist nicht mehr 2010, Räder die damals 20 Jahre alt waren, sind heute schon 30 geworden und werden auch zunehmend seltener. Wo wir wieder bei höheren Preisen werden.

Ein Rennrad aus den späten 80ern mit einer 105er in einem guten Zustand für 300€ zu erwerben, finde ich durchaus OK. Vor 10 Jahren hätte ich das als zu hoch empfunden.

Gibt doch genug Campa-Fan-Boys die die Preise zahlen... ihr seid selber Schuld ;)

Allerdings.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück