• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das ist die Generation der Konsole - Spieler / Wisch - Telefon - Nutzer / Bewegungsmuffel /
Chips - Vernichter und Cola - Trinker, die holt sich unter 20 schon die erste Thrombose ab
und fragt sich warum sie mit 30 schon einen Herzkasper bekommen.


Als ob es nicht vor dieser Generation nicht schon Gründe gab den ganzen Tag Zuhause rumzusitzen. Im Gegensatz zu den "Erwachsenen" können Kids gerade nichts tun als rumsitzen oder mal um den Block gehen. Das ist schrecklich langweilig und man hat nicht Ablenkung des 8 Stunden Arbeitstages.

Und was viele der alten Generationen nicht begreifen können oder wollen, sind die Sozialkontakte die mit Zocken einher gehen. Man spielt viel online mit den Freunden (mit denen man sich gerade nicht treffen darf) und verbringt einfach eine gute Zeit virtuell miteinander. Mit nem Headset ist man sogar in der Lage miteinander zu quatschen, das Zocken bietet da mitunter nur das "Gerüst".

Zu E.T.A. Hoffmanns zeiten haben sich die "Kritiker" der damalig jungen Generation darüber echauffiert ihre Zeit mit dem Lesen zu verschwenden. Einfach nur eine alte Generation die die jüngere nicht verstehen kann oder will.

Zur Trombose: der Mitschüler hat bestimmt seine Gründe warum er sich diese zugezogen hat, vielleicht Übergewicht oder ähnliches. Das auf das Kind zu schieben, finde ich ein wenig einfach. Eltern soll es auch geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ohne Zweifel wohl die Eltern, die kaum Zeit für ihre Kinder haben.
Traurig ist aber, dass das zu Zeiten von Corona passieren muss da
ja bestimmt viele Familien auch zu Hause verbringen.

Ich bin kein Arzt, vielleicht ist der Teeny einfach vorbelastet und wenn dem so ist, kann das verschiedene Gründe haben. Es ist für mich nur zu einfach zu sagen: "Selbst schuld, der sitzt nur rum..."



Wie der Herr so's Gscherr.

Aha.
 
Ich bin kein Arzt, vielleicht ist der Teeny einfach vorbelastet und wenn dem so ist, kann das verschiedene Gründe haben. Es ist für mich nur zu einfach zu sagen: "Selbst schuld, der sitzt nur rum..."
Genau, musste ja nicht Konsolenzocker werden.....hätte ja auch wie viele Kids sich mit anderen
Suchtmitteln beschäftigen können.
 
„Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe“ (Keilschrifttext, Chaldäa, um 2000 v. Chr.)
IMG-20200510-WA0000.jpg
 
Zurück
Oben Unten