• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

„Versicherungspflichtige Arbeit ohne Vertrag” erinnert mich ein wenig an „Wohnen ohne Mietvertrag”, wovon ich kürzlich im Bekanntenkreis hörte: Einer hatte 20 Jahre ohne Mietvertrag gewohnt, und als es dann zu Streitigkeiten zwischen beiden Parteien kam, wurde vor Gericht dem Mieter rechtliche Stellung auf Basis eines Standardvertrages zuerkannt — der vertragslose Mieter war also keinesfalls rechtlos.
Das ist vollkommen richtig. Es ist keinesfalls so, daß man ohne schriftlichen Vertrag vollkommen rechtlos sei.
Juristen sprechen in Deinem Beispiel von einem "faktischen Mietverhältnis". Auch Arbeitsverträge können durchaus mündlich wirksam geschlossen werden - auch wenn das nicht zu empfehlen ist.
Die allermeisten Verträge werden übrigens formlos abgewickelt (Beispiel: Brötchenkauf) - sie sind dennoch wirksam. ;)
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
"Das Avatarbildchen des BSA-Stunktankvehikels stimmt mich immer etwas milde. Es erinnert an einen 1R mit Tuning-Inlay im Dr. Best-Zustand. Ein Glück. "

Ist das ein Stunk-Post?
 
"nein, ein trojanisches lob oder ein danaergeschenk oder sowas kryptomäßiges... "

Du meinst also: unehrliches Gewichse?
 
nein.
die kommunikation läuft hier auf verschiedensten ebenen, sogar im "flachen" geschriebenen internet(im gegensatz zum vielfach reicheren realen leben).
mit tiefgreifender kenntniss der protagonisten ist das nett formulierte animosität mit einem schuß selbstironie, incl. einem letzten kleinen piekserchen.
richtig kloppe ist anders :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"nein.
die kommunikation läuft hier auf verschiedensten ebenen, sogar im "flachen" geschriebenen internet(im gegensatz zum vielfach reicheren realen leben).
mit tiefgreifender kenntniss der protagonisten ist das nett formulierte animosität mit einem schuß selbstironie, incl. einem letzten kleinen piekserchen.
richtig kloppe ist anders :D"

Bis wieder einer heult und sich löscht.
Muss ja nicht sein ...
 
gebe ich dir prinzipiell durchaus recht, aber die zuletzt postenden protagonisten haben das verflixte siebte jahr schon hinter sich :D
 
"aber die zuletzt postenden protagonisten haben das verflixte siebte jahr schon hinter sich :D"

Meinst Du damit, die haben "Stallgeruch"? Man solle sie machen lassen?
Sind die besser als Leute, die noch nicht 7 Jahre hier schreiben?
Sind manche Anpisser hier besser, als andere Anpisser (Öl ins Feuer Gießer)? Ich meine diese Typen von früher auf dem Schulhof, die hinter dem dicken Klopper standen. Und anfeuerten. Aber zu nix zu gebrauchen waren?

Warum erklärst Du mir die Welt für "die"? Bist Du ein Sidekick? So wie Robin?

Zwinkersmiley

P.S. 7 Jahre hab ich. Paar Beiträge weniger als die meisten. Egal.
Worauf ich hinweisen will: Sachlich ist es hier eine Oase. Viele freundliche Leute und täglich tolle Räder.
Wird aber immer wieder runtergezogen. Das erkennt man gut am Umgang mit Leuten, die sich hier neu anmelden. Meistens im 'Was ist das wert'.
Dort korreliert der Umgang mit dem Selbstverständnis mancher Paviane mit "Stallgeruch".
 
Mal gaaanz tief durch die Hosenbeine atmen. Ich mag weder Stallgeruch noch Paviane. Ich lese hier einfach zu gern.
 
Wird aber immer wieder runtergezogen. Das erkennt man gut am Umgang mit Leuten, die sich hier neu anmelden. Meistens im 'Was ist das wert'.
Dort korreliert der Umgang mit dem Selbstverständnis mancher Paviane mit "Stallgeruch".
Das ist doch überall so. Ob auf dem von dir zitierten Schulhof, der Cafeteria bei der Arbeit, im Fußballverein oder sonstwo, wo man sich nicht nur mit Menschen umgibt, die man ganz bewusst ausgewählt hat (ich wollte erst noch Skat-Runde schreiben, aber trifft das halt höchstwahrscheinlich nicht zu). Dafür sind wir alle zu verschieden und Person A kommt mit Person B halt besser klar als Person C. Dann gibts die, die drüber weglesen können wenn was geschrieben wird was sie stört und die, die eben was dazu sagen.
long story short:
wir atmen tief und ohne angst
 
Ich habe einen Grundsatz, äh hatte, "Keine Franzosen, Kein 8-fach".
Einen Franzosen mit seinen seltsamen Gewinden hatte ich mal, zum Glück komplett und vollständig durchwartbar, dem konnte ich einen Liebhaber besorgen. Ouff.
Dann kam ein Rad bei mir an, das sieht aus wie ein Franzose am 14. Juli. 8-fach :-O Okay, La France zuliebe, das wird fein.
Dann kaufe ich mir nen schönen LRS und zähle und zähle die Ritzel beim auspacken. Schöne Kassette, Zähne gezählt, 11-28 ... seit wann gibt es denn so etwas, 11er bei 7s? Öhm Ritzelzähl. Acht, nein 8, doch acht. Heidernei nochmal, meine selbigen Naben haben doch 7. Nein 8 also acht. Den geb ich nimmer her, zu schön. Also jetzt halt noch die 8s Gruppe dazu, wenigstens bleibt die dann komplett. Fehlt ja dann nur noch ein Rahmen & dies & das.
Verdammt verdammt verdammt, mein Dreckx Beschützerreflex.
Hab mich sauber selbst auf Kreuz gelegt, gefällt mir richtig, sauber geleimt ;-)

nachtrag: selbstverständlich sind beide 8-fach Angelegenheiten von unterschiedlichen Herstellern, also inkompatibel. Genau das was ich dereinst nicht wollte. Paßt ;-)
Bleibt die Hoffnung oder der Vorsatz wenn dereinst mal der Franzos' vor der Tür steht standhaft zu bleiben.
Non merci, safi barraka, vas t'en, sirrsirr, schau dass'd weiter kemmst.
;-)
 
Zurück