• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich glaube noch immer an das gute in einem Menschen, den ich ich kenne. Ich glaub nicht das er eigenverantwortlich gehandelt hat, und bis ein Gegenteil nicht bewiesen ist , bin ich auf seiner Seite.
Wie soll man in der Position nicht eigenverantwortlich gehandelt haben? Ich kenne den Herrn nicht persönlich, aber letzten Endes wurde er von einem ordentlichen Gericht für eine Straftat verurteilt. Das ist für mich erstmal ein ausreichendes Indiz, dass da auch ein Verschulden vorlag. Es sei denn, es hat sich hier um einen Schauprozess gehandelt, so tief stecke ich in dem Fall da jedoch nicht drin.

Ich hoffe, dass sich das mittlere Management der großen Konzerne nach diesem Fall eher im Klaren ist, dass sie nicht "gerettet" und am Ende eiskalt abserviert werden wenn krumme Dinger rauskommen. Das wird hoffentlich viele dahin bringen, ihre bedingungslose Loyalität in Frage zu stellen und nicht einfach alles mitzumachen, weil man denkt es wäre zum Wohl des Unternehmens.
Solch ein Lernprozess könnte sich an den Konzernspitzen nicht durchsetzen, unabhängig wer verurteilt wird oder nicht. Wer in solchen Positionen angekommen ist, hat im Normalfall ausreichend Skrupellosigkeit bewiesen und wird das auch nicht mehr ablegen.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Warum sitzt Lance Armstrong eigentlich nicht ein?
Ach ja, er ist Amerikaner und so einen Kleinkram stellt man doch gern ein... :rolleyes:
 
Warum sitzt Lance Armstrong eigentlich nicht ein?
Ach ja, er ist Amerikaner... :rolleyes:
Naja, ich denke die Amerikaner sind an sich teilweise strikter wenn es um das "Einbuchten" der ganz Großen geht. Man nehme als Beispiel Bernie Madoff oder Jeffrey Epstein. In Deutschland ist die Zurückhaltung gefühlt erheblich größer. Aber jedes mir bekannte Rechtssystem der Welt bevorteilt Menschen mit Geld und Einfluss. Sonst hätten sie sich ja auch ein anderes gemacht.
 
Aber kein Vergleich zu den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts.
Man muss auch nicht alles gut heißen, aber das aktuelle Rechtssystem ist durchaus etwas, was man als Errungenschaft bezeichnen kann.
Du wirst sehen, der Scheuer wird nicht mal Festungshaft bekommen.
 
Das ist ja kein Vergleich sondern reine Polemik. Muss man also nicht diskutieren ?‍♂️
 
Zurück