• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wenn man es ganz genau nimmt, fällt das unter Durchreise und erfordert keine Quarantäne (ersatzweise Test) bei der Wiedereinreise.

Das gewählte Beispiel: ja. Die Q. entfällt aber sowieso, weil <24 h. Aber beachten: die VO verlangt für die Nichtmeldung beim GA "Durchreise auf dem kürzesten Weg". Ob man nicht dem VO-Zweck widersprechende,a aber dem Wortlaut widersprechende Ausflüge in der Pampa ohne echte Kontakte rausnehmen kann, wäre eine schöne Klausurfrage :p. So in dem Stil, ob der Bauarbeiter, der am OLG arbeitet, straffrei geht, wenn er für das OLG-Projekt von Cheffe zum Klauen von Material auf der Baustelle ggü. durch Androhung von Übeln gezwungen wird...

Noch ein paar Monate, dann ist auch der Letzte weich gekocht und lässt sich "freiwillig" impfen.
Da würde ich sagen mußt du die Ironie schon deutlich markieren,
sonst könnte man (ich zumindest) es missverstehen.
– ausser natürlich du meinst es wirklich so – dann muss ich das wohl "aushalten".

Noch ein paar Monate, dann ist auch der Letzte weich gekocht und lässt sich "freiwillig" impfen.
Hast Du auch schon einen Telegram Blog wie Michael Wendler ? ;)

https://www.focus.de/kultur/kino_tv...-absturz-des-michael-wendler_id_12522329.html
Dann glaubst Du bestimmt auch dass führende Köpfe in unserer Gesellschaft Echsenmenschen sind – auch Reptiloide genannt. Reptiloide sind außerirdische Lebensformen , die die Erde übernehmen wollen. So fasst es zum Beispiel Klicksafe, die EU-Initiative für Sicherheit im Internet, zusammen.
Da Reptiloide sich als Menschen tarnen, geht man von einer „verkleideten Elite“ aus, wie Alex Rühle in einem Beitrag für die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt. Echsenmenschen halten die Menschheit als „Arbeitssklaven“ und verfolgen das Ziel einer neuen Weltordnung – einer autoritären, supranationalen Weltregierung ..
Da kommt Deinem Forumsnickname dann ja eine geradezu symbolische Bedeutung zu .o_O:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ich trete hier schon seit Jahren als bissiges Reptil auf. 😂
Pass nur auf, dass ich dich nicht fresse. 🐊

Bis vorhin wusste ich nicht, wer Michael Wendler ist. Jetzt weiß ich, dass ich das gar nicht so genau wissen will. Aber dass der Focus Dieter Bohlens Stellungnahme gegen Wendler bringt, macht sogar mich fassungslos.

Dafür müsste es erstmal einen Impfstoff geben. Vorher braucht man keinen Gedanken daran verschwenden.
Impfstoffe gibt es bereits und die Erprobung und Zulassung wird im Eiltempo durchgezogen.
Es hieß auch mal, Masken seinen unnütz. Sobald sie lieferbar waren, kam ganz schnell die Maskenpflicht.

Es schränkt den Aktionsradius für Radtouren bei uns halt sehr ein. Ist nun wieder so, als wenn Du von Brackwede nicht mehr nach Steinhagen dürftest. Natürlich ist das Ansteckungsrisiko bei der Fahrt über die Felder in niederländisch Limburg ohne Einkehr genauso gering wie im Kreis Heinsberg, und für Kurztripps auf die andere Seite muß man ja in NRW nicht in Quarantäne. Ich mag mich aber nicht beim Gesundheitsamt deswegen melden müssen, wie vorgesehen, weil die ohnehin immer noch genug mit Corona zu tun haben. Überdies haben die Niederländer nun gebeten, man möge nicht zu ihnen kommen, und für Belgien muß man vorher auch für Kurztripps irgendeinen belgischen Onlinewisch ausfüllen.
Ich fahre immer von Quelle aus nach Steinhagen, nie über Brackwede. ;) Ist aber schon doof für euch. Aber immernoch besser als Quarantäne oder Intensivstation.

Es hieß auch mal, Masken seinen unnütz. Sobald sie lieferbar waren, kam ganz schnell die Maskenpflicht.
Es soll halt vorkommen, dass sich Erkenntnisse im Laufe der Zeit ändern. Man forscht, man sammelt Erfahrungen, man revidiert Aussagen. Es war und ist eine dynamische Situation. Dieses Virus ist neu, man kann nicht von Anfang an alles darüber wissen.
Du musst dich ja nicht impfen lassen... Zwingt dich keiner zu. Genau wie keiner die Eltern dazu zwingt ihre Kinder zu impfen. Aber ich kann beim besten Willen diese Eltern nicht verstehen, die das nicht tun.
Aber ich schweife ab...

Wahrscheinlich hast du einige Einstellungen zu restriktiv gewählt. Vielleicht hast du einen älteren Werbeblocker installiert, der sich mit dem neuesten Firefox nicht verträgt.

Impfstoffe gibt es bereits und die Erprobung und Zulassung wird im Eiltempo durchgezogen.
Korrektur,
es hies nie sie seien unnütz, am Anfang gab es einfach nur zu wenige davon.
Speziell von den wirklich effektiven Filtermasken.
Deshalb hat man sie anfänglich nicht propagiert.
Hätte man es anders gemacht wäre es wie mit dem Toilettenpapier gelaufen.
Dann hätten sie für das medizinische und andere relevante Personal gefehlt.
Die konnten sich ja auch nicht sozial distanzieren.
Seit man 50 einfache Masken für 10€ kaufen kann, ist das ja auch für Unsereinen kein Problem mehr.

Trödelmarkt gestern 50Stck 5€.
Aber nur 3Lagig und filtern angeblich nur 60-70 der Viren raus?
Aussage des Verkäufers.

Zurück