• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Korrektur,
es hies nie sie seien unnütz, am Anfang gab es einfach nur zu wenige davon.
Speziell von den wirklich effektiven Filtermasken.
Deshalb hat man sie anfänglich nicht propagiert.
Hätte man es anders gemacht wäre es wie mit dem Toilettenpapier gelaufen.
Dann hätten sie für das medizinische und andere relevante Personal gefehlt.
Die konnten sich ja auch nicht sozial distanzieren.
Seit man 50 einfache Masken für 10€ kaufen kann, ist das ja auch für Unsereinen kein Problem mehr.
Nein. Von unnütz redete keiner, aber es gab nicht wenige seriöse Wissenschaftler und Ärzte, die Masken wegen durchaus nachvollziehbarer Gründe für die Allgemeinheit in Frage stellten. Statt das ganze offen und kontrovers zu diskutieren und wissenschaftlich zu untersuchen wurden jegliche Aussagen, die die Wirksamkeit aufs Infektionsgeschehen in Gänze betrachtet in Zweifel zogen, nicht widerlegt, sondern einfach diffamiert.
Das diese Zweifel nicht unberechtigt und ganz von der Hand zu weisen sind, konnte ich schon im Alltag beobachten.
Auch das jetzige Infektionsgeschehen ließe da durchaus Interpretationsspielraum.
Aber die Gesellschaft hat sich geändert.
Es ist inzwischen völlig unmöglich geworden sich in angemessener Weise zu einem Thema entgegen einer populären Meinung zu äußern, ohne mit einem shitstorm überzogen zu werden.
Leider. Also werde ich das auch nicht tun.
Willkommen in der schönen, neuen Welt. 😪
Grüße
Y🐴

Ich oute mich jetzt mal als Obersau. Bin 30 Jahre über die Böden verschiedener Krankenhäuser gekrabbelt, hatte mit desinfektion nix am Hut, hab mir auch die dreckigen finger abgeschleckt wenn ich mal nen Nagel/Klinge oder sonstigen Kleinscheiß aufheben wollte und bin Nieeeee Krank gewesen. Das hält noch heute. Jetzt werd ich 72 , momentan hab ichs im Kreuz , und das Einzige was ich immer habe ist Hunger. Bandwurm vieleicht??? :D
Nachtrag: Händewaschen wird überbewertet!

Hab Mal gelesen das übertriebene Hygiene,das Abwehrsystem schwächt
Hier um die Ecke ist ein Bauernhof mit Hofladen.Da laufen drei Jungs im geschätzten Alter von 4 5 6 Jahren rum ,spielen im Dreck,trinken frisch gemolkene
Milch aus Kälberaufzucht Flasche,essen rohes Gemüse
Die sehen nicht krank aus

Hab Mal gelesen das übertriebene Hygiene,das Abwehrsystem schwächt
Hier um die Ecke ist ein Bauernhof mit Hofladen.Da laufen drei Jungs im geschätzten Alter von 4 5 6 Jahren rum ,spielen im Dreck,trinken frisch gemolkene
Milch aus Kälberaufzucht Flasche,essen rohes Gemüse
Die sehen nicht krank aus
456 Jahre!!!!!🤔
Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen.👻

Das selbe mit händewaschen nach kleinen Toilettengang. Ich sag immer, mein Pimmel ist sauberer als Alles was hier zu berühren ist😎

Das selbe mit händewaschen nach kleinen Toilettengang. Ich sag immer, mein Pimmel ist sauberer als Alles was hier zu berühren ist😎
Zu viele Informationen!

giphy.gif

Wahrscheinlich hast du einige Einstellungen zu restriktiv gewählt. Vielleicht hast du einen älteren Werbeblocker installiert, der sich mit dem neuesten Firefox nicht verträgt.
Danke. Habe grad Ublock einmal entfernt und neu installiert. Jetzt scheint es zu gehen.

Schön zu wissen, wer sich hier nach dem WC Besuch die Hände wäscht und wer nicht.. Ansonsten mein einziger Beitrag zu diesem Thema:

Pandemie für Anfänger:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/corona-maskenpflicht/
An dem was da gesagt wird habe ich keinerlei Zweifel. Die Mund-Nasenbedeckungen, in welcher Form auch immer sind in der Lage das Ansteckungsrisiko zu vermindern.
Daran zweifelte aber auch keiner der seriösen Kritiker der sogenannten Maskenpflicht.
Die Kritik richtete sich vielmehr darauf, dass die Masken bei den meisten Trägern eine falsche Sicherheit suggerieren.
Dadurch werden die ebenso wichtigen Abstands- und Hygieneregeln von vielen weniger beachtet. Das ist nach meiner Beobachtung definitiv der Fall.
Außerdem beachten sehr viele Menschen nicht die gebotenen Regeln für den korrekten Umgang mit den Mund-Nase Bedeckungen.
Die durchaus an der einen Stelle statistisch betrachtet positive Wirkung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit an anderer Stelle wieder zunichte gemacht. Unter dem Strich bleibt von der positiven Wirkung unter Umständen nichts übrig. Was aber bleibt sind viele negative Nebenwirkungen über die im Moment niemand spricht. Warum eigentlich.
Sie sollten unbedingt in öffentlicher Diskussion zur Rede gestellt werden.
Aber das ist Wunschdenken von mir.
Das wird sicher nicht passieren, wäre es für manchen doch sehr unbequem.

Das ich mir extra für den Aufbau der neuen Küche Urlaub genommen habe, dieser endet Donnerstag, und da kommt die Küche. Wir hatten sie im July mit reichlich Luft zu meinem Urlaub bestellt gehabt:crash:.

Heute morgen komme ich beim Arzt raus und will mit meinem Rad nach Hause fahren.

Zwischenzeitlich ist noch eine Dame gekommen mit Ihrem Hollandrad...

Anhang anzeigen 847477

Die hatte den Kopf offensichtlich nur, um die Haare festzuhalten...

😡
Da musst du konsequent kontern und ihr Rad auch mit abschließen und warten was passiert wenn Sie wiederkommt. Is halt schlecht wenn mans eilig hat ;P

Selbstgemachtes Problem: im Büro mit knirschenden Aschbacken eingetroffen weil zu Hause mich geweigert schnell die Schutzbleche dranzufriemeln 🙄

Zurück