• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Unser Nachbar hat einen. Den kann man durchknuddeln.
Freunde von uns, zwei Brüder mit Ladenlokal hatten einen, der hat auf den Laden aufgepasst. Einmal meinte der eine Bruder zum anderen:
"Schau mal da auf der anderen Straßenseite an der Haltestelle.
Der Hund, der neben der Frau sitzt, sieht aus wie unserer."
Da war der Rottweiler kurz davor, mit der Frau in den Bus einzusteigen.
Fast wäre er weg gewesen.
Unsere Tochter ist, sie konnte damals gerade laufen, auf dem Rottweiler geritten.
Aufsitzen, festhalten, fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ganz normale Hunde...
Aber wenn der Jagdinstinkt geweckt ist, vergessen Sie ihre Erziehung und werden zum Wolf. Wehe der Katze, die nicht rechtzeitig auf dem Baum ist.

Ganz normale Hunde...
Aber wenn der Jagdinstinkt geweckt ist, vergessen Sie ihre Erziehung und werden zum Wolf. Wehe der Katze, die nicht rechtzeitig auf dem Baum ist.
kommt so ein wenig auf die Katze an. Wenns deutlich größer als eine Hauskatze wird, rennt die auch nicht gleich weg...

Ich bin heute dem Operateur von der Schippe gesprungen. War schon vorbereitet und auf dem Weg, als mir die Rehaleitung offenbarte, dass man wohl vergessen hatte, mich für die zwingend direkt nach der OP beginnende Reha einzuplanen. Leider war jetzt kein Platz mehr frei. Man konnte mir auch nicht sagen, wann es losgehen kann. Also? Wieder nach Hause. Wieder arbeiten gehen, bis die anrufen. Wieviel Vorlauf ich dann habe? Keine Ahnung. Ob die vielleicht schon mal nachgedacht haben, dass das mit erheblicher Vorarbeit verbunden ist, wenn man sich als Familienvater und Lehrer mal eben für 4 Wochen aus dem Alltag verabschiedet und in einer anderen Stadt, ohne Kontakt zur Außenwelt, im KH liegt?

Wieder arbeiten gehen, bis die anrufen. Wieviel Vorlauf ich dann habe? Keine Ahnung. Ob die vielleicht schon mal nachgedacht haben, dass das mit erheblicher Vorarbeit verbunden ist, wenn man sich als Familienvater und Lehrer mal eben für 4 Wochen aus dem Alltag verabschiedet und in einer anderen Stadt, ohne Kontakt zur Außenwelt, im KH liegt?

Nach meiner Erfahrung kann das so gehen, dass man 4-5 Tage Vorlauf hat. Andere haben mehrere Wochen Vorlauf bei der Planung.
Das ist im Ergebnis völlig unkalkulierbar.

Ach ja...
Ein ganz normaler Tag in Mülheim am Gymnasium.
Tag zwei mit Lüften.

Da hat wohl jemand etwas missverstanden. Anstatt Stoßlüften wurde die ganze Zeit das Fenster auf Kipp gelassen.
Morgen nimmt Tochter ein Thermometer mit in den Unterricht. Sie soll die Temperatur dokumentieren.
Ich vermute einmal, dass die Heizung des Gebäudes zu schwach ist und die Raumtemperatur schon aktuell zu tief absinkt.

Nach meiner Erfahrung kann das so gehen, dass man 4-5 Tage Vorlauf hat. Andere haben mehrere Wochen Vorlauf bei der Planung.
Das ist im Ergebnis völlig unkalkulierbar.

Ach ja...
Ein ganz normaler Tag in Mülheim am Gymnasium.
Tag zwei mit Lüften.

Da hat wohl jemand etwas missverstanden. Anstatt Stoßlüften wurde die ganze Zeit das Fenster auf Kipp gelassen.
Morgen nimmt Tochter ein Thermometer mit in den Unterricht. Sie soll die Temperatur dokumentieren.
Ich vermute einmal, dass die Heizung des Gebäudes zu schwach ist und die Raumtemperatur schon aktuell zu tief absinkt.
Am Gymnasium müssen die SuS dann ja touchscreenfähige Handschuhe haben. Bei uns reicht es noch, wenn sie Stift und Kreide halten können. Durch die durchgänigige Maskenpflicht wird die Atemluft ja etwas erwärmt, da kann man auch bei unter 0° im Raum noch Unterricht machen.

Frieren schwächt das Imunsystem, was wiederum die Infektionsgefahr erhöht, die durch das Lüften reduziert werden sollte. Spätestens im Dezember werden die Schüler für die Klimaerwärmung dankbar sein.
Gegen Frieren hilft Bewegung, also während des Lüftens Jacken an und ein wenig über Tische und Bänke toben. Es könnte so einfach sein. :D

Dass du das im "Gefällt-mir-Faden" bringst, finde ich seltsam.
Dass der Wirt das Fassbier verschleudert, ist ein verzweifelter Versuch der Schadensbegrenzung.
Wobei ich ihm tatkräftig geholfen und zur Belohnung noch ein großzügiges Trinkgeld da gelassen habe. Netter Abend, netter Wirt, leckeres Bier. Das gefiel mir. Also ruhig bleiben ;)

kommt so ein wenig auf die Katze an. Wenns deutlich größer als eine Hauskatze wird, rennt die auch nicht gleich weg...
Wilkatze und Luchs sind scheu, Großkatzen zum Glück meistens im Zoo hinter Schloss und Riegel. Eine Großkatze würde aber auch den Marder erlegen und den Rottweiler damit überflüssig machen.
...oooch, manchmal kann auch eine ganz gewöhnliche Hauskatze erstaunliche Gegenwehr zeigen:

Für mich gibt es nichts Unübersichtlicheres als die verschiedenen Systeme für Klickpedale. Diese Undurchsichtigkeit ist im Prinzip das Einzige, das mich vom Einstieg in diese Methode der Leistungssteigerung abhält 😞

https://www.amazon.de/s?keywords=Fa...id=669059031&ts_id=235167011&ref=sr_nr_p_89_1

Das Problem kenne ich. Hab mich von den Leuten hier beraten lassen....
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/auf-der-suche-nach-dem-richtigen-klick.167148/

Das ich hier in der Kommunikation gewaltig ausgebremst werde. 😂
073A8A67-BD71-40AD-81FD-CE1AE6FEAC9B.png
3B1903FC-1E10-4ACA-AAD3-09340714B337.png
72A54898-8C58-4005-9336-7D2CF7CA9026.png

Wenn man seit Monaten sein Leben komplett runter fährt, sich in der Freizeit ausschließlich im Wald bewegt und der Arzt dann anruft und einen positiven Test mitteilt.........

Könnte grade im hohen Bogen kotzen!
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut verläuft. Eventuell ist ein zweiter Test ja negativ. Alles Gute 👍

Zurück