• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Grade eben noch eine kleine Gruppe vom ADFC gesehen. Die Schwachköpfe gurken tats. mit gut 40-50 Mann im Pulk an der Saar entlang! Wie kann man diese Weichbirnen eigentl. erreichen? Youtube passt nicht, Nachrichten im Rundfunk sind für die in der Regel aber auch zu komplex.....
äh, nen Breif schreiben und hinschicken. Am Besten mit der Post!
 
endet die eigene Freiheit immer dort wo sie das Recht und den Anspruch auf koerperliche
Freiheit und Unversehrtheit des Anderen tangiert.
endet die eigene Freiheit immer dort wo sie das Recht und den Anspruch auf koerperliche Freiheit und Unversehrtheit des Anderen tangiert.
 
Weil im Zweifel noch immer das Recht des Stärkeren gilt und weniger der Gemeinsinn. Es scheint, als wären Hirnstamm und Rinde damals auf dem Baum geblieben statt mit dem Rest in die Welt hinaus zu ziehen und zu staunen...
Einiges vom Hirn ist ja erst entstanden/angewachsen, nachdem wir "von den Bäumen runter" sind. Es wird halt nur sehr individuell genutzt. Bei vielen Menschen auch sehr energieökoniomisch (standby) ;)
 
Mir ist eingefallen, wie man diesem Spuk ein Ende bereiten könnte:

Prof. Drosten sollte staatliche und medizinische Stellen nur noch intern beraten, sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückziehen, und sich einen hippen Männerdutt und eine hornige Nerd-Brille wachsen lassen. Und dann seine Expertise mit einem pubertären Nick via youtube unters Volk bringen. Wenn die Anzahl seiner Follower auch nur halb so exponentiell steigt wie sich das blöde Virus vermehrt, haben wir die Sache in 4 Wochen im Griff.

Dann müsste man auch nicht gegen so Nebelkerzen ankämpfen wie "Vitamin D hilft gegen Corona". Klassischer Fall von Korrelation und Kausalität verwecheselt.
Ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben, aber wenn du darauf bestehst, bitteschön:
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0960076020302764?via=ihub#sec0050
Highlights

• The vitamin D endocrine system have a variety of actions on cells and tissues involved in COVID-19 progression.
• Early calcifediol (25-hydroxyvitamin D) treatment to hospitalized COVID-19 patients significantly reduced intensive care unit admissions-Calcifediol seems to be able to reduce severity of the COVID-19.
• Calcifediol seems to be able to reduce severity of the disease.

Auf deutsch: Von 50 ins Krankenhaus eingelieferten COVID-19 Patienten, die mit Vitamin-D behandelt wurden, musste nur einer künstlich beatmet werden, alle wurden entlassen. Die Kontrollgruppe (26) erhielt abgesehen von Vitamin-D die gleiche Behandlung. Die Hälfte der Kontrollgruppe (13) musste beatmet werden, es gab zwei Todesfälle.

Was genau ist daran eine Nebelkerze?

Professor Drosten hat durchaus seine Verdienste, auf dem Gebiet der Konstruktion von PCR-Test ist er wahrscheinlich einer der besten Experten weltweit. Was die Stärkung des Immunsystems angeht, sollte man vielleicht eher auf seine Kollegin Prof. Scheibenbogen hören, siehe z.B. der verlinkte Artikel in der Berliner Zeitung, der offenbar so gut ist, dass er sich auf einer Webseite der Charité findet.
https://cfc.charite.de/fileadmin/us...ng_Page/Artikel-Berliner-Zeitung-20201103.pdf
Für das Verbreiten solcher Fakten wird man hier heftig angegangen und von einem gewissen @faulpelz sogar in die rechte Ecke gestellt. Dabei haben die "Querdenker" das Thema noch nicht einmal entdeckt.
 
Dabei wurde er angeblich nach der Dauer der Unterhaltung zwischen den beiden befragt.
Anscheinend gibt es eine Zeitspanne an x Minuten die noch als tolerabel gilt und keine Quarantäne nach sich zieht?! 😎
15 Minuten diese Regelung gibt es hier auch in Berlin.
15min und näher als 1.5m. Hier im Saarland.
Das mit der Zeit hat schon so seinen Sinn. El Pais hat das alles mal ein bisschen visualisiert. Das kann man auch gerne mal den Leuten zeigen die meinen Masken und lüften wäre halt alles Quatsch.
https://english.elpais.com/society/...he-coronavirus-is-spread-through-the-air.html
 
3Beispiele für die Unzulänglichkeit des Gesundheitsamtes.
Mein Neffe, seine Freundin und deren Mutter Corona. Er im Haushalt mit meiner Schwägerin(Plegekraft) 1x getestet, sie 1xgetestet , beide negativ, er Quarantäne sie pflegt weiter.
Mein Steuerberater,2Kinder, ein Kind in einer Gruppe mit Coronafall, kommt in Quarantäne, Schwester geht weiter in den Kindergarten. Anfuf beim Gesundheitsamt, Aussage: Können Kindergärten, da Hausrecht, selbst entscheiden.
Bei mir im Haus, Logophädin, vor 14Tagen mit infiziertem Kind in verbindung gekommen, 10Tage lang versucht , per Mail und Tel., jemand zu erreichen. Heute anruf, sie muß in Quarantäne!
Das da unsere Zahlen nicht runtergehen ist mir Logisch:mad::mad::mad:
 
Zurück