• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Was hat es neuerdings hier af der Seite mit dieser ständigen Cookie-Abfrage auf sich?
Joo, das gab es vor Wochen schon mal und jetzt nach den Wartungsarbeiten
schon wieder. Ich habe mir die Zeit genommen und ca. 50 - 60 Häckchen
ausgext und habe dann auf senden geklickt.
Jetzt ist Ruhe im Karton.....

meist irgendwo klein und versteckt liest man dann Einstellungen oder so was. Aber hier auf der Seite ist es definitiv einstellbar.
Danke. So klein ist der Einstellungen-Knopfja nicht, den hatte ich schon gefunden. Was ich nicht kapiert hatte, ist, dass man, statt an dem zu schieben, was wie ein grüner Schieberegler aussieht, stattdessen auf das Wort "Berechtigtes Interesse" klicken muss. Und da RoKaDo von 50 oder 60 Häkchen sprach, dachte ich, ich sei am falschen Ort; in Wirklichkeit sind es ja nur weniger als 10.

Wo kann ich die Einstellungen eigentlich nachträglich bearbeiten? Die Möglichkeit müsste es doch eigentlich geben, oder?

Was ich nicht kapiert hatte, ist, dass man, statt an dem zu schieben, was wie ein grüner Schieberegler aussieht, stattdessen auf das Wort "Berechtigtes Interesse" klicken muss. Und da RoKaDo von 50 oder 60 Häkchen sprach, dachte ich, ich sei am falschen Ort; in Wirklichkeit sind es ja nur weniger als 10.
Du kannst den grünen Schalter auch anklicken, dann klappt das auch.

# ( 169 ).png

in Wirklichkeit sind es ja nur weniger als 10.

Dann hast Du offensichtlich die Anbieter- Einstellungen vergessen....

# ( 170 ).png

....da folgen dann jede Menge.

Erst wenn Du alle aus hast auf senden gehen.

Du kannst den grünen Schalter auch anklicken, dann klappt das auch.

Anhang anzeigen 863304

Dann hast Du offensichtlich die Anbieter- Einstellungen vergessen....

Anhang anzeigen 863305

....da folgen dann jede Menge.

Erst wenn Du alle aus hast auf senden gehen.

Dass man das nicht so wie auf jeder anderen HP mit einem Klick ausstellen kann, ist mir schleiferhaft.
Kalkül wegen ein paar Klicks, da sieht man mal, wie wichtig unsere Daten für die Marktforschung sind.

Mehrmals pro Woche darf ich in diesem Forum dieses Prozedere über mich ergehen lassen.. So kann man auch Mitglieder vergraulen.

Die Foren sind tot, es leben die Foren.

Mehrmals pro Woche darf ich in diesem Forum dieses Prozedere über mich ergehen lassen.. So kann man auch Mitglieder vergraulen.
Das hat mich auch am meisten genervt.....jetzt melde ich mich nicht mehr ab,
dann ist alles ok.
Wenn man sich abmeldet und am nächsten Tag wieder anmeldet darf man
munter wieder alles von vorne klicken.

Das hat mich auch am meisten genervt.....jetzt melde ich mich nicht mehr ab,
dann ist alles ok.
Wenn man sich abmeldet und am nächsten Tag wieder anmeldet darf man
munter wieder alles von vorne klicken.

Im Büro muss ich den Rechner leider immer wieder runterfahren, auch den Laptop. Da bleibt nix anderes übrig.

Kannst den Rechner ja runter fahren, nur nicht im Forum abmelden....

Ah Missverständnis, 'tschuldige: ich musste ihn mehrmals neustarten, nicht "nur" herunterfahren.

Ich hoffe ja, dass sich die "Datenschutzbestimmungen" und die Einwilligungen der Berechtigungen irgendwann einmal mehr dem Workflow der Internetnutzung angleichen werden.
Das kann nicht im Sinne einer funktionierenden Nutzung des Internets sein, dass man am Tag locker zigmal die unterschiedlichsten Eingabemasken mit völlig unterschiedlichen Bezeichnungen, Herangehensweisen und anderen Schikanen überwinden muss, um letztendlich nur schnell ein Bild, eine Mitteilung, einen Artikel oder sonstwelchen Hinweisen zu Firmen lesen zu können.

Beruflich nervt mich das tierisch, es vergeht so viel unsinnige Zeit dabei, man wird aufgehalten, der Workflow leidet richtig darunter, irgendwann stumpft man ab, kapituliert mehr und mehr und akzeptiert einfach, den Artikel, der eigentlich wichtig ist, dann letztendlich doch nicht zu lesen.
Teilweise möchte man auch gar nicht mehr nach irgend etwas suchen, weil man eh weiß, was auf einen zukommt.

Ich klicke immer "alles akzeptieren" & gut ist. Wenn ich mich vom Arbeitsplatz auslogge werden alle Cookies & Verläufe gelöscht. Bislang stand noch keine Waschmaschine vor meiner Tür ;-)

Das ist mittlerweile auch eine Art zu surfen, zwei Kollegen machen das so.
Geht aber leider nicht immer ;-)
Und vor allem möchte ich generell nicht, dass meine Daten in dieser Intensität während meiner Nutzdauer analysiert werden.. ich bin einfach gegen eine Surfanalyse. Das fördert den unnützen Konsum der einen Seite, den Gewinn der anderen Seite und vor allem aber verliert man an Individualität.

Das ist mittlerweile auch eine Art zu surfen, zwei Kollegen machen das so.
Geht aber leider nicht immer ;-)
Und vor allem möchte ich generell nicht, dass meine Daten in dieser Intensität während meiner Nutzdauer analysiert werden.. ich bin einfach gegen eine Surfanalyse. Das fördert den unnützen Konsum der einen Seite, den Gewinn der anderen Seite und vor allem aber verliert man an Individualität.
Die können mich alle mal kreuzweise, sollen sie sich meine Daten irgendwo hinstecken ...
Ihr manipuliert mich eh mehr als alles andere ?

Zurück