• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ein Österreicher in Deutschland als Entwicklungshelfer... :D

Das ist bei vielen das Problem.
Warum? Das hatten wir doch schon mal, danach musste eine Menge neu entwickelt werden. 😀
@maik
Jo danke dir für die Erklärung, so macht das dann schon Sinn.
Ich hatte da auch selbst schon was zu nachgelesen.
Im ersten Moment hörte sich das schon sehr konfus an, für mich zumindest.

lg an alle

1605631294476.png

Etwas unspezifisch, diese "Fehlermeldung".

Bei 24 Artikeln im Warenkorb geht jetzt das große Herumprobieren los ....
Wenn etwas nicht lieferbar ist oder längere Lieferzeit hat, dann bekommt man das aber doch gleich gesagt. Also so ist es zumindest bei mir. Im Anschluss wird man dann gefragt, ob es ohne Berechnung zusätzlicher Kosten nachgeliefert werden soll oder nicht. Dann geht alles andere erstmal gleich raus.

Wenn etwas nicht lieferbar ist oder längere Lieferzeit hat, dann bekommt man das aber doch gleich gesagt. Also so ist es zumindest bei mir. Im Anschluss wird man dann gefragt, ob es ohne Berechnung zusätzlicher Kosten nachgeliefert werden soll oder nicht. Dann geht alles andere erstmal gleich raus.
Deshalb irritierte mich ja diese Meldung so. Irgendwas ist da nicht in Ordnung in deren System.

Da fahre ich übermorgen beruflich hin. :)
Um da hinzukommen muss ich zwangsläufig, fußläufig über die Wupper gehen.
Anders geht es nunmal nicht.

Na, warum geht man über die Wupper?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Überlieferung so:
Um den Konkurs (damalige Bezeichnung) anzumelden muss man zum dortigen Amtsgericht. Dieses liegt auf einer Insel. Da muss man über die Wupper gehen.

https://www.google.com/maps/place/A...x0:0x149909ff5e3df5cc!8m2!3d51.25694!4d7.1616
Ach schau...
Google bewertet das AG mit zwei Sternen. 🤣
so kenne ich das auch. ich war ja lange Jahre im "Mahnwese"n tätig und meine damalige Cheffin sagte immer wenn Firmen insolvent gingen oder kurz davor standen "das ist der nächste der bald über die Wupper geht".

Zurück