• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das ist 'ne gute Idee. Die 3 Hansel die jetzt noch 'ne Droschke wollen können auch warten bis nach 22:00 ;-)

Da fällt mir spontan DÖF , Taxi 1984 ein. 😃
„Ich steh in der Kält‘n und wart auf a Taxi, aber‘s kummt net.“
Ich wart auf den Klang von eim Mercedes Diesel aber‘s brummt net.
Der Sulka vom Funk der sagt zu mir, Wagen 734 ist in 5 Minuten hier.“😃
Oder so ähnlich. 🤔

aber‘s brummt net.
das war einmal ...
i117180.jpg

Als die Rußpartikel noch gross wie Taubeneier waren!:D
Die konnte man wenigstens noch aus der Schleimhaut rausrotzen, heute weißt du nicht mehr was für feines Zeug sämtliche körpereigenen Barrieren überwindet.

... nach 4 Wochen Stadtverkehr mal wieder auf die Autobahn. Was war das schön anzusehen im Rückspiegel ;-)

Die konnte man wenigstens noch aus der Schleimhaut rausrotzen, heute weißt du nicht mehr was für feines Zeug sämtliche körpereigenen Barrieren überwindet.

... nach 4 Wochen Stadtverkehr mal wieder auf die Autobahn. Was war das schön anzusehen im Rückspiegel ;-)
Mir hat so ein Rußpartikel mal ein Loch in die Windschutzscheibe geschlagen!

Ich denke mir oft, nur der Schein ist wirklich rein.
Klar ist das optisch & dreckmäßig so 'ne Sache. Wenn ich an meine Touren in Marokko denke, abends im Berufsverkehr zwischen all den Taxi, Bussen & LKWs ne halbe Stunde über den Périphérique. Da wird die Dusche danach beim Abrotzen schwarz. Aber der Dreck kommt wenigstens wieder heraus, wenigstens etliches davon.
Heute denkst du alles ist clean, aber wenn du den Berg hoch schnaufst und ein einzelnes, sauberes & neues Auto fährt an dir vorbei, dann riechst du das Gift auch noch ewig und abends bleibt die Dusche sauber.
Irgendwie ist das die Sache mit dem Teufel und dem Belzebub.

Da kommt der Amerikaner in mir durch: Auf Rußeier kann man wenigstens mit Knarre ballern ;-)

Ich denke mir oft, nur der Schein ist wirklich rein.
Klar ist das optisch & dreckmäßig so 'ne Sache. Wenn ich an meine Touren in Marokko denke, abends im Berufsverkehr zwischen all den Taxi, Bussen & LKWs ne halbe Stunde über den Périphérique. Da wird die Dusche danach beim Abrotzen schwarz. Aber der Dreck kommt wenigstens wieder heraus, wenigstens etliches davon.
Heute denkst du alles ist clean, aber wenn du den Berg hoch schnaufst und ein einzelnes, sauberes & neues Auto fährt an dir vorbei, dann riechst du das Gift auch noch ewig und abends bleibt die Dusche sauber.
Irgendwie ist das die Sache mit dem Teufel und dem Belzebub.

Da kommt der Amerikaner in mir durch: Auf Rußeier kann man wenigstens mit Knarre ballern ;-)
Mich kotzt dieser widerliche Paraffingestank an, den die aktuellen Diesel absondern- vor allem wenn die Injektoren undicht sind!

Mir waren die Dinger damals echt viel symphatischer, als der moderne Mist. Meine Tante hatte einen 240D- wenn ich den chauffieren durfte, war ich stolz wie Nachbars Lumpi!
Auch manche Taxler waren sympathischer.
In Hamburg habe ich mich Ende 80er mal nachts um halb vier Uhr auf den Heimweg begeben. Nachtbus fuhr in meiner Richtung nicht, der restliche ÖPNV würde erst sehr viel später den Betrieb aufnehmen. Der Abend und die Nacht hatten gerade mal 10 Mark in der Tasche übrig gelassen, nur etwa die Hälfte von dem, was ein Taxi zu mir nach Hause gekostet hat. Also machte ich mich zu Fuß auf den Weg. Kurz darauf stand ein freies Taxi an der Ampel. Ich stieg zu, sagte ich hätte noch 10 Mark und er möchte mich doch bitte für den Zehner ein Stück in meine Richtung fahren.
Er schaltete das Taxameter aus, meinte, gut das Ich es gleich gesagt habe. Genervt sei er nur von Leuten, die sich nach Hause fahren lassen und dann stellt sich heraus, dass sie nicht zahlen können.
Tja. Und dann fuhr er mich tatsächlich bis vor meine Haustür. 😃

Auch manche Taxler waren sympathischer.
In Hamburg habe ich mich Ende 80er mal nachts um halb vier Uhr auf den Heimweg begeben. Nachtbus fuhr in meiner Richtung nicht, der restliche ÖPNV würde erst sehr viel später den Betrieb aufnehmen. Der Abend und die Nacht hatten gerade mal 10 Mark in der Tasche übrig gelassen, nur etwa die Hälfte von dem, was ein Taxi zu mir nach Hause gekostet hat. Also machte ich mich zu Fuß auf den Weg. Kurz darauf stand ein freies Taxi an der Ampel. Ich stieg zu, sagte ich hätte noch 10 Mark und er möchte mich doch bitte für den Zehner ein Stück in meine Richtung fahren.
Er schaltete das Taxameter aus, meinte, gut das Ich es gleich gesagt habe. Genervt sei er nur von Leuten, die sich nach Hause fahren lassen und dann stellt sich heraus, dass sie nicht zahlen können.
Tja. Und dann fuhr er mich tatsächlich bis vor meine Haustür. 😃
Ein guter Dienstleister.
Was mir auf den Sack ging war "läßte die Uhr aus weil wir Mädels sind".
"Ja und, wollt ihr mir etwa eure Titten zeigen?".

Zurück