• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...es hoaßt "fümf".

Siehe auch das gleichnamige Team aus dem Winterpokal "Fümf im Weggla"

Anhang anzeigen 863483

Ein "n" läßt sich mit vollem Mund auch für den Franken nicht mehr korrekt bilden. Ein "m" geht dagegen auch mit geschlossener Luke...
Für die Dinger brauchts ja Grillroste mit max. 5mm Stababstand. Mit unseren Rosten lässt sich so ein Kinderwürstchen ja garnicht zubereiten!

1605952307328.png
1605952323717.png

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Da haben wir schon einen großen kulturellen Unterschied. Eine einzelne, einsame Wurschd, das würde den Franken deprimieren. Also im Zusammenhang mit Wurschd immer die!
Also ordert man gleich z. B. „Drei in am Weggla.“
🤗
Aber der Budder, der Marmelad, und natürlich der Radio. :daumen:

...vor so feinen Würsten ekelt es geradezu den Mittelfranken.
Es ist nicht die Größe die zählt. :D
(in meinem Bild sind ja die schlüssellochgroßen Nürnberger abgebildet. Fränkische Würste sehen und schmecken anders.)

Ich lebe leider auch in einer Bratwurst Diaspora. Nur etwa 10 kilometer von meinem Wohnort verläuft die unsichtbare Grenze zwischen guten und meiner Meinung ungenießbaren Bratwürsten. Die guten sind die sog. "evangelischen Würste" (nicht gekuttert - nur gewolft und vor allem nicht gebrüht)

Einmal im Jahr gibt es sowas wie eine Eroica für Bratwürste:

der Bratwurstgipfel in Pegnitz

1605953232331.png

https://www.genussregion-oberfranken.de/erleben/pegnitz-zum-bratwurstgipfel/

Zuletzt bearbeitet:
...vor so feinen Würsten ekel es geradezu den Mittelfranken.
Es ist nicht die Größe die zählt. :D
(in meinem Bild sind ja die schlüssellochgroßen Nürnberger abgebildet. Fränkische Würste sehen und schmecken anders.)

Ich lebe leider auch in einer Bratwurst Diaspora. Die guten sind die sog. "evangelischen Würste" (nicht gekuttert - nur gewolft und vor allem nicht gebrüht)

Einmal im Jahr gibt es sowas wie eine Eroica für Bratwürste:

der Bratwurstgipfel in Pegnitz

Anhang anzeigen 863491

Ja! So oder so ähnlich muss sie aussehen.
Das was die Städter da in Nürnberg draus machen ist Spielzeug im Maßstab 1:10. 😃

#nobikeskills oder einfach: wie blöd kann man sein?
Anhang anzeigen 863781

So schlimm siehts ja net aus.
Erzähl ma!

Aus der Pedale gerutscht?

Bin in meinen jüngeren Jahren beim BikeTrial mal vom Pedal gerutscht und konnte mir danach nen ca. 200mm langen und 15mm breiten Hautstreifen vom Schienbein abheben - ähnlich ner Bandnudel 😂

Könntet ihr bitte mal aufhören so viel Fahrrad zu fahren und würdet ihr bitte stattdessen mehr Kilometer mit dem Auto abspulen. Am besten mit einem großen, PS strotzenden Suff.
Hier sind es bescheidene Minus 3 Grad Celsius und ich werde mir den A... abfrieren, wenn ich jetzt fahre.
Ich hoffe doch, dass ändert sich in Zukunft.
Aber bestimmt nicht, wenn außer mir auch alle anderen mit dem Fahrrad unterwegs sind. 😪
Ach ja! Fast hätte ich es vergessen.
Bleibt mit euren Autos bitte in der Stadt oder auf der Autobahn. Nicht hierher kommen, auf die schönen, kleinen Landstraßen. Da möchte ich beim radeln Ruhe haben. 🤗

@Axxl70 Ich fühle mit dir. Mein rechtes Schienbein hat auf der ganzen Länge 4 Narben in unterschiedlichen Stadien des Abheilens. Die beiden größeren davon kamen aber von #nolifeskills bzw. #nodiyskills

Zurück
Oben Unten