Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welchen empfiehlst du?
Doch, Deep Thought hat die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest!Gibt es Niemanden, der ne einfache Antwort auf alles hat?
Nichts gegen @faliero , aber bei so einem Beispiel kommt mir immer Max Liebermann in den Sinn: "Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte."Als ich bei der L'Eroica in Siena im Krankenhaus am Arm genäht werden musste, kam ich sofort dran und musste nicht stundenlang warten als Privat-Patient. Und hier in Zug in der Klink hat man auch eher das Gefühl, man sei im Hotel als im Krankenhaus. Ich musste ja 6 Wochen jeden Tag die Wunde behandeln lassen. Da war dies für mich ganz angenehm.
...Muss jede/r ihre/seine eigenen Fehler machen, auch wenn diese schon Millionen Menschen zuvor gemacht haben? Sind Analysen der Geschichte und die daraus ableitbaren Handlungsempfehlungen, wie die richtige Anwendung des Dreisatzes, in der Schule erlernbar? Können oder sollten wir Menschen dazu zwingen die Fehler nicht zu machen, die wir und andere vor uns schon gemacht haben? (...) Hat der nichts aus der Geschichte gelernt? Sieht er für sich gar Vorteile wenn sich die Geschichte wiederholt? Warum sieht er nicht die Nachteile für die anderen?
Was liebe ich doch solche Personen die mir ohne mich kennen ans Bein pissen!Nichts gegen @faliero , aber bei so einem Beispiel kommt mir immer Max Liebermann in den Sinn: "Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte."
Wie weit sich die hiesigen Gesellschaften entwickelt haben und wie kaputt sie dabei geworden sind zeigt sich hier wieder wunderbar: Ein Kastensystem im Gesundheitswesen hat sich entwickelt und keinen interessiert es. Geld = Vorzugsbehandlung (wobei ich bemerken möchte, dass eine Behandlung vom Chefarzt/Prof nicht immer die bessere ist...).
Wo bleibt die Empörung und der Zorn derjenigen die anstehen müssen, während ein First-Class-Patient nur durchaufen muss? Wo bleibt der Aufschrei gegen diese und andere Ungerechtigkeiten des täglichen Lebens? Gegen Rentenkürzungen? Gegen das Auspionieren der Privatspäre? Gegen Lobbyismus auf allen poltischen Ebenen? Usw... usf....
Ach Moment, den Aufschrei gibt es ja! Und wie es den gibt! Höcke, Gauland, Seehofer und von Storch schreien ihn doch heraus und der Plebs nimmt es dankbar auf!
Tja, so sieht es aus wenn man die Schere innerhalb der Gesellschaft immer weiter spreizt, das Vermögen pudert und das Proletariat mit BILD und RTL dumm hält. Darum hört man ja als "klener Mann" auch auf die oben genannten. Dazu muss man nur doof genug sein. Und sich dann am Wahlabend wundern, dass es wieder nur 39% Wahlbeteiligung gab und und die paar Idioten dann auch noch AFD und NPD gewählt haben. Alter... zum Glück lebe ich in Mecklenburg wo ja alles 50 Jahre verspätet eintritt. Bismarck hats verraten.
Noch mal, das war nicht persönliches gegen @faliero !![]()
Ich glaube allerdings, dass es soetwas wie den "amerikanischen Traum" nicht (mehr?) gibt.... Ich bin überzeugt davon, dass viele Menschen viel mehr aus ihrem Leben machten könnten, wenn sie Bequemlichkeit überwinden würden und nicht die Schuld für ihre Probleme bei den anderen suchen würden.
...
Wobei das Schweizer Modell mit der privaten Zusatzversicherung ja noch halbwegs vernünftig ist, wenn man das so will. In Schland haben wir, wie schon jemand schrieb, ein total absurdes Parallelsystem zur GKV. Und das ist nicht der einzige Irrsinn, als Ergotherapeut krieg ich das seit 20 Jahren zunehmend schlimmer mit. Bis zum Tod Pillen fressen ist nie ein Problem, aber tatsächlich wirksame manuelle Therapie bei Rheuma zB müssen sich die Patienten in homöopathischen Dosen erbetteln. Das mehr und mehr reduzierte Pflegepersonal ist am rotieren und geht innerlich kaputt, weil die mehr Zeit mit Dokumentation als mit den Patienten verbringen. Krönung ist diese künstliche Trennung zwischen Kranken- und Pflegeversicherung, eine reine Kostenstellenrechnung. Beide sagen, der andere soll zahlen, am Ende wird's eh teurer weil der Patient abgebaut hat bis zum Wrack. Aber eine Bürgerversicherung ist ja soooo böse. Um nicht zu sagen, Kommunismus - nur komisch, daß das in der kapitalistischen Schweiz geht... Andere Baustelle, Renten...Da wurde eine Riester-Rente aus dem Hut gezaubert, wo sich abgezeichnet hat daß diejenigen sich das am wenigsten leisten können die es am nötigsten hätten. Letzter Witz aus dieser Reihe: die flächendeckende Einführung von "intelligenten Stromzählern". Ich fordere intelligente Politiker...[...] Wie weit sich die hiesigen Gesellschaften entwickelt haben und wie kaputt sie dabei geworden sind zeigt sich hier wieder wunderbar: Ein Kastensystem im Gesundheitswesen hat sich entwickelt und keinen interessiert es. Geld = Vorzugsbehandlung (wobei ich bemerken möchte, dass eine Behandlung vom Chefarzt/Prof nicht immer die bessere ist...) [...]
... das sag mal nem Nordkoreaner....Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
... das sag mal nem Nordkoreaner....
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, einleuchtend und falsch ist
Wenn die Mehrheit (in diesem Beispiel 25Mio.) die Minderheit einfach walten lässt, ja dann sieht es eben so aus.