• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Zitat:
Die Äußerung, er solle die Armee zu seinem Schutz holen, sehe ich angesichts Falieros Forumsavatar (Schweizer Fahne) als eine versuchte Verächtlichmachung seiner Nationalität an; wie allgemein bekannt ist, nimmt die Armee in der schweizer Gesellschaft der Eidgenossen eine wichtige Rolle ein.
Zwar würde ich hier noch nicht von „Rassismus” sprechen, die Verächtlichmachung europäischer Nachbarländer dürfte hier jedoch genauso unwillkommen sein.

Da verkauft ein Eidgenosse eine schrottige Gabel ins europäische Ausland, er fühlt sich bedroht weil er sein Angebot zwar mir vielen Bildern aber technisch ungeprüft verschickt und da gibt man ihm, in der guten Absicht ihn vor Bedrohungen zu schützen, sich notfalls Hilfe bei Schweizerischen Armee zu holen und was ist der Dank:
Ein Doppelrohrbläser ( Das Alphorn ist ein Einfachrohr) macht daraus (fast) Rassismus und Verächtlichmachung europäischer Nachbarländer.

Ich liebe Realsatire. Einfach wunderbar. Ich möchte mehr solcher Beiträge.

You made my day

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Zitat vom Flammbergischen Doppelrohrbläser (ist das ein Rorkrepierer?)
Das Herbeisehnen von Streit auf dem Forum ist gewiß nicht das, was einen konstruktiven, hilfreichen Beitrag ersetzen kann, zu dem Sie sich offensichtlich nicht gelaunt sahen. Wenn man nichts Wertvolles schreiben kann, sollte man sich einer Wortäußerung enthalten, in keinem Falle aber das gewährte Schreibrecht für Angriffe gegen andere Mitglieder nutzen. Immerhin haben Sie es in den letzten 11 Jahren doch geschafft, sich Beiträgen zu enthalten.

Welche Substanzen muss man nehmen um solche Sätze zu formulieren: "zu den Sie sich nicht gelaunt sahen"
Wundervoll. Hans Habe hätte seine Freude daran.

Auch Groschenromanfähig:
Wenn man nichts Wertvolles schreiben kann, sollte man sich einer Wortäußerung enthalten, in keinem Falle aber das gewährte Schreibrecht für Angriffe gegen andere Mitglieder nutzen.

Und der flammende Berg der Doppelrohrbläser wird zur 1.moralischen Instanz einer Trumphaften Gesellschaft. Ein Glück, dass Ironie und Satire Ihnen so fremd sind wie mir Ihre Pupse.

Nun kommt mal alle wieder runter , gilt auch für mich.
Ok , mein Verfahren mit den PN Kopien war nicht in Ordnung , dokumentierte aber ungeschönt den Ablauf , und dazu bin ich durch das
reisserische 1. Posting vom Faliero ja erst genötigt worden .
Wer ein (auch vom Verkäufer ja nicht bestrittenes) Schrotteil hier verkauft , und dann
mit vorgeschobene Erschwernissen versucht mich zu linken ist einfach falsch gelandet.
Wozu soll an einem Schrottteil der Lack wieder abgebeizt werden , das ist doch völlig sinnlos ( Schrottveredelung)
Und wo will der Verkäufer denn die bestimmt 20 Jahre alte Gabel denn "zurückgeben" , scheinbar ist das hier eine gewerbliche Verkaufsplattform , und das ist mal generell fragwürdig , es muss m.E. aus den Angeboten ersichtlich sein .
Das Verhältnis des Verkäufers zu seinem Lieferanten interessiert mich als Endkunde ohnehin überhaupt nicht .
Die 3 Mängel habe ich nur zum Teil vor dem lackieren/ montage erkannt , aber auch so nicht erwarten können , wo sind wir denn.
Die Ausfaller habe ich gerichtet , die Delle unterschätzt , Fehleinschätzung , aber damit hätte ich leben können , aber das man keine Bremse vernünftig montieren konnte war dann doch zu viel.
So das war es hier ....

Zitat:
Die Äußerung, er solle die Armee zu seinem Schutz holen, sehe ich angesichts Falieros Forumsavatar (Schweizer Fahne) als eine versuchte Verächtlichmachung seiner Nationalität an; wie allgemein bekannt ist, nimmt die Armee in der schweizer Gesellschaft der Eidgenossen eine wichtige Rolle ein.
Naja, soweit mir bekannt, hat er die eidgenössische Staatsbürgerschaft noch nicht soo lange.;)

Ok , mein Verfahren mit den PN Kopien war nicht in Ordnung , dokumentierte aber ungeschönt den Ablauf , und dazu bin ich durch das
Wer ein (auch vom Verkäufer ja nicht bestrittenes) Schrotteil hier verkauft , und dann
mit vorgeschobene Erschwernissen versucht mich zu linken ist einfach falsch gelandet.
Wozu soll an einem Schrottteil der Lack wieder abgebeizt werden , das ist doch völlig sinnlos ( Schrottveredelung)
Und wo will der Verkäufer denn die bestimmt 20 Jahre alte Gabel denn "zurückgeben" , scheinbar ist das hier eine gewerbliche Verkaufsplattform , und das ist mal generell fragwürdig , es muss m.E. aus den Angeboten ersichtlich sein .
Das Verhältnis des Verkäufers zu seinem Lieferanten interessiert mich als Endkunde ohnehin überhaupt nicht .
Die 3 Mängel habe ich nur zum Teil vor dem lackieren/ montage erkannt , aber auch so nicht erwarten können , wo sind wir denn.
Die Ausfaller habe ich gerichtet , die Delle unterschätzt , Fehleinschätzung , aber damit hätte ich leben können , aber das man keine Bremse vernünftig montieren konnte war dann doch zu viel.
So das war es hier ....

Wenn hier jemand (Schweizer eingeschlossen :rolleyes:) (fast) professionell Artikel verkauft möchte ich davon ausgehen, dass der Artikel in Ordnung ist und ich nicht erst eine Qualitätsprüfung durchführen muss um das Teil benutzen zu können.
Hänge die Gabel an die Wand als Beispiel für verschwendete Zeit (die Eidgenossen bauen ja gerne Zeitmesser:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher soll ich das wissen? Ist mir auch ziemlich Wurst.

Mir ist es vollkommen Wumme wo einer lebt. Sein Handeln ist mir dann schon weniger egal.

Ich hab hier mit beiden Kontrahenten noch keine Probleme gehabt. Ich finde die großen Bilder des Schweizers interessant und amüsiere mich über die Beiträge der kiffenden Katze. Und ich habe mit beiden schon 'gute Deals' gemacht. :daumen:

Nein es ist einfach nur traurig wie manche Leute hier ticken:rolleyes::crash:, ein Rohling ist ein Rohling, und kein Teil was man sofort verbauen , oder lackieren lassen kann:idee:, und manche kleine Dellen sieht man erst mit Lack;).
dellen spürt man mit den fingern oder der handfläche am besten, indem man über das werkstück streicht. wer schon mal gepachtelt hat...

@Flat Eric bedroht mich und will hier ein Fass auf machen. Dem greife ich hiermit vor. Ich lasse mich von niemanden bedrohen!

Er hat einen Gabelrohling gekauft und angeblich seien die Ausfallenden nicht parallel und die Bohrung für Bremse sei nicht mittig. Er hat die Gabel trotzdem lackieren lassen und nun ist noch eine Beule in der Gabel und er möchte sie zurückgegeben. Ich habe Ihm Angeboten die Gabel zurückzunehmen und ihm das Geld zurückzugeben, aber der Lack muss runter. Nun ist er der Meinung, den Lack müsste er nicht entfernen und versucht mich einzuschüchtern, in dem er die Sache hier publik macht.

Was würde ihr an meiner Stelle tun?
sag den zöllnern bescheid, mit der fluppe lassen die ihn eh nicht rein...:D

So, liebe Kinder, jetzt beenden wir bitte mal die Stellvertreterkriege und Nachtritte. @Flat Eric , dessen Art wir ja nun auch ne Weile kennen, hat zurückgerudert.
Auch wenn mich das Geschisse um Staats- und andere Vereinsangehörigkeiten mächtig juckt und ich insbesondere das Gewese eidgenössischer Machart immer schon irritierend fand.

Grad keine Lust meinen Avatar zu ändern:
preview_cloots.jpg

So das war es hier ....
Das die Gabel "Schrott" sei ist deine Behauptung/Wahrnehmung.

Die Gabel ist von 1976-79 und es lassen sich die üblichen damaligen Bremsen von Campa, Shimano und CLB mit entsprechenden Steuersätzen montieren.
Ein Versatz der Bremslochbohrung ist schwer vorstellbar, da bei der Herstellung der Gabelkopf in eine Vorrichtung gelegt wird und dann in einem Schritt durchgebohrt wird.
Was wirklich vorkommt, ist das Ausfallenden nicht parallel sind und deshalb gib es ja auch das Werkzeug zum Richten.

Da ich aber nicht möchte das jemand nicht zufrieden ist, sende mir die Gabel eben auch lackiert zurück und damit ist das Thema erledigt.

Liebe Grüsse

faliero

denke schon das man sein Einkommen u vermögen darlegen muss ,um schweizer zu werden
die haben was gegen Wirtschaftsflüchtlinge

In einem mir sehr gut bekannten Fall genügen 8 Jahre Wohnsitz mit Arbeitsplatz. Ihm wurde vor drei Wochen nun die Staatsbürgerschaft ohne vorheriges Nachfragen angeboten. Wie viel spielte dabei keine Rolle. Also darlegen war schon mal gar nicht, aber sicher wissen die Behörden schon wie viel einer verdient, da ja dort schon die Einkommenssteuer Gemeindeabhängig ist.

Das die Gabel "Schrott" sei ist deine Behauptung/Wahrnehmung.
Die Gabel ist von 1976-79 und es lassen sich die üblichen damaligen Bremsen von Campa, Shimano und CLB mit entsprechenden Steuersätzen montieren.
Ein Versatz der Bremslochbohrung ist schwer vorstellbar, da bei der Herstellung der Gabelkopf in eine Vorrichtung gelegt wird und dann in einem Schritt durchgebohrt wird.
Was wirklich vorkommt, ist das Ausfallenden nicht parallel sind und deshalb gib es ja auch das Werkzeug zum Richten.
Da ich aber nicht möchte das jemand nicht zufrieden ist, sende mir die Gabel eben auch lackiert zurück und damit ist das Thema erledigt.

Liebe Grüsse

faliero

Hast PN :)
LG
Klaus

Zurück