• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...das Wort Flugrost hat schon seinen Sinn und nur weil es meistens fälschlicherweise angewandt wird, wird das Falsche nicht richtig.

In Fachkreisen (wikipedia gehört übrigens nicht als Quelle dazu) gibt es dazu keine zwei Meinungen - jedenfalls habe ich noch nichts anderes gehört.

Leichter, nicht struktureller Rost wird als Oberflächenrost bezeichnet und Flugrost bleibt bei mir Flugrost und das sage ich als jemand, der vom Rost lebt...
Für mich gehört Rost einfach zu unserem Alteisen, und das ist egal ob Rennrad, Motorrad oder Auto.
Diese Totalrestaurierungen sind zum Glück bei den motorisierten Oldtimer auf dem Rückmarsch.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Für mich gehört Rost einfach zu unserem Alteisen, und das ist egal ob Rennrad, Motorrad oder Auto.
Diese Totalrestaurierungen sind zum Glück bei den motorisierten Oldtimer auf dem Rückmarsch.
Gott sei Dank denkt man um
Wenn man hört auf Veranstaltungen " meine Horex ist jetzt besser wie Werksauslieferung" da hat man nicht genug Hände um sich an den Kopp zu fassen

Zuletzt bearbeitet:
Nase mit 22 (da wurde vor allem viel innen in der Nase aufgeräumt), Haut mit knapp 40 und knapp 50.

Wenn ich hier im Forum an einen User ein Teil verkaufe, ein nicht gerade neu aufgetauchter User mit vielen Beiträgen, wohlgemerkt.

Ergo im guten Glauben und mit bislang 100% positivem Erfolg das Teil versendet bevor das Geld am Konto war, bislang hatte das ja auch immer bestens funktioniert, egal ob Kauf oder Verkauf. Mensch hat hier Respekt und Vertrauen, dachte ich bislang.

Und erst Mal recht lange kein Feedback über den Erhalt des Teiles, je nun, kann Jeder halten wie er will.

Allerdings auch kein Eingang auf meinem Konto, also den User angeschrieben. "Oooops - das Teil ist beim Nachbarn liegen geblieben, danke für den Hinweis, sehr schickes Teil, Kohle kommt sofort!"

Ist auch schon wieder eine Woche her, das Ganze zieht sich jetzt schon über einen Monat und ich bin inzwischen ziemlich sauer.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Mit Ü 60 sinnvoll ;)
Mit Ü70 sinnlos🥴

IMG_3449.jpeg

...das ist eine Seuche, genauso wie an jeder Satzendung ein "genau" anstatt eines Punktes zu sprechen.

Sowas triggert mich tatsächlich :eek: und ich fange an mitzuzählen:

..., genau" zum ersten

..., genau" zum zweiten

..., genau" zum dritten (ich balle die Faust in der Tasche)

..., genau" zum vierten (ich überlege wo der Knüppel liegt)
Gestern TdF der Damen geschaut und die Kommentatoren haben sich mit "tatsächlich" gegenseitig übertroffen 😤
Kommt gleich nach "sozusagen" oder "einfach"

Zurück