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Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

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Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Du siehst ja, dass ich das im Warenkorb habe. Gerade deshalb haben die das nicht nötig.
Mag sein, aber so ein Post von Dir bleibt halt hängen und positive Erfahrungen mit dem Shop bleiben unerwähnt.
Frag doch mal an was sie sich dabei gedacht haben. Vielleicht ist es wirklich nur ein Fehler bei der Shopprogrammierung. Bekommst von denen mit Sicherheit eine freundliche Antwort.

Alternative: Hilf lieber Conti in ihrer Not und kauf mehr Reifen!
 
Ich will das nicht relativieren, aber DHL ist (bei uns in der Ecke) noch ein Traum im Vergleich zu den anderen Nasen.
Kann ich nur bestätigen. Und auch das mit der Registrierung und der App dazu. @Bianchi-Hilde mach das wirklich mal, falls noch nicht passiert. Seitdem ich das gemacht habe kommt immer alles hier an. Ablageort angeben (Terasse hinterm Haus oder sowas) oder halt Nachbar. Ansonsten Packstation nach Wahl. Nur wenn das dann alles nicht geklappt hat wirds irgendwo anders hingebracht.
Der fest Ablageort reicht aber eigtl schon. Wenn der angegeben ist, kann ja eigtl nix mehr schief gehen. Musst halt nur deiner Nachbarschaft vertrauen.
 
Kann ich nur bestätigen. Und auch das mit der Registrierung und der App dazu. @Bianchi-Hilde mach das wirklich mal, falls noch nicht passiert. Seitdem ich das gemacht habe kommt immer alles hier an. Ablageort angeben (Terasse hinterm Haus oder sowas) oder halt Nachbar. Ansonsten Packstation nach Wahl. Nur wenn das dann alles nicht geklappt hat wirds irgendwo anders hingebracht.
Der fest Ablageort reicht aber eigtl schon. Wenn der angegeben ist, kann ja eigtl nix mehr schief gehen. Musst halt nur deiner Nachbarschaft vertrauen.
Ich kann ja Hinterhaus angeben. Das schreibt DPD immer auf den Zettel, wenn sie das Paket mal wieder im Garten unter die Abdeckung der Sandkiste geworfen haben.
 
War ein sehr gut passender Rahmen. R.I.P. Immerhin 8 Jahre gehalten. Es war ein schleichender Prozess, ich habe mich in den letzten Tagen sehr gewundert, warum der Rahmen so eierig fährt...

Daher auch: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-5924697
"Suche RR-Rahmen mit OR 50cm (m-m) und für lange Bremsschenkel. Mit Ösen für Schutzbleche. Zustand eher zweitrangig da für alltagsrad.."


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War ein sehr gut passender Rahmen. R.I.P. Immerhin 8 Jahre gehalten. Es war ein schleichender Prozess, ich habe mich in den letzten Tagen sehr gewundert, warum der Rahmen so eierig fährt...

Daher auch: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-5924697
"Suche RR-Rahmen mit OR 50cm (m-m) und für lange Bremsschenkel. Mit Ösen für Schutzbleche. Zustand eher zweitrangig da für alltagsrad.."


Anhang anzeigen 1350111
Anhang anzeigen 1350110

Trotz Knotenblech, Verstärkung, oder gerade deshalb:idee:.
 
Trotz Knotenblech, Verstärkung, oder gerade deshalb:idee:.

Mein tip wäre deshalb
Ich vermute "deshalb", aber erst nach einer Überbelastung. Interessanterweise die einzige Gelegenheit, die in Frage kommt, ist über ein Jahr her (zu steile und kurze Rampe um eine 10cm Kante hochzukommen, die zu einem Abstieg über den Lenker führte, aka vergleichbar mit Bordsteinkante, die man nicht schafft). Dazu noch ein sehr sehr einfacher Rahmen (sackschwer, 24,0 SaStü, Blechausfallenden etc.). Aber perfekt passend, deswegen sehr schade und ärgerlich.
 
Höhere Steifigkeiten in einem System ziehen Kräfte an da sie eine geringere Rotationsfähigkeit aufweisen. Wenn man dann so eine unglückliche Konstruktion wie das Knotenblech auf dem Bild zusammenlötet hat man an dessen Spitze eine Spannungskonzentration die zusammen mit dem örtlich stark erhitztem Grundmaterial zu Rissbildung führen kann. Es wurde also einfach schlecht konstruiert und führte zu einem typischen Schadensbild.

So, kurz auf Deine Kosten kluggeschissen, aber einen neuen Rahmen kann ich Dir leider nicht anbieten 🙁
 
Höhere Steifigkeiten in einem System ziehen Kräfte an da sie eine geringere Rotationsfähigkeit aufweisen. Wenn man dann so eine unglückliche Konstruktion wie das Knotenblech auf dem Bild zusammenlötet hat man an dessen Spitze eine Spannungskonzentration die zusammen mit dem örtlich stark erhitztem Grundmaterial zu Rissbildung führen kann. Es wurde also einfach schlecht konstruiert und führte zu einem typischen Schadensbild.
Gut erklärt. :daumen:
 
War ein sehr gut passender Rahmen. R.I.P. Immerhin 8 Jahre gehalten. Es war ein schleichender Prozess, ich habe mich in den letzten Tagen sehr gewundert, warum der Rahmen so eierig fährt...

Daher auch: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/post-5924697
"Suche RR-Rahmen mit OR 50cm (m-m) und für lange Bremsschenkel. Mit Ösen für Schutzbleche. Zustand eher zweitrangig da für alltagsrad.."


Anhang anzeigen 1350111
Anhang anzeigen 1350110
Da hast Du aber wirklich alle Schutzengel dieser Welt helfend zur Seite gehabt - das schaut doch glatt aus als würde es am nächsten Hubbel flöten gehen - nebst, im günstigsten Fall, teurer zahntechnischer Sanierung.

Mir ist mal an einem Schrottradl die Gabel gebrochen, war ein unlustiger Abstieg. Und bei der gebrochenen Kurbel an einem anderen Schrottradl im Wiegetritt tut mir in der Erinnerung noch immer der Sack weh...

... :D

Davon abgesehen - wer kommt und warum auf die Idee ein an sich deppensicheres System noch zusätzlich mit einem Blechl versteifen zu wollen?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
:D

Davon abgesehen - wer kommt und warum auf die Idee ein an sich deppensicheres System noch zusätzlich mit einem Blechl versteifen zu wollen?
Der Rahmen war gestaucht und an der Stelle hat ein bekannter und erfahrener Rahmenbauer die Verstärkung gesetzt. Hat auch sehr gut und lange funktioniert..
 
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