• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Umbau

AW: Der große Umbau

hey, danke für die schnelle antwort!! dann werd ich da mal anfragen, hoffe die machen das auch mit versand, komme nämlich aus dem heidelberger raum.

falls es bei mir in der nähe auch so ne günstige möglichkeit zum pulvern gibt lasst es mich wissen (raum karlsruhe/heidelberg)...bitte :-)

Versand geht auch!Hab ich zumindest gehört. Ansonsten schau doch mal bei der Diakonie um die Ecke bei dir!

jo hab mich da schon umgehört aber bis jetzt noch nix gefunden...

hab denen zwecks versand mal ne mail geschickt... mal sehen was rauskommt...

hast du deinen rahmen schon wieder vom pulvern, wenn ja, wie is das ergebnis?

ne die haben ne Wartezeit von derzeit knapp 3 Wochen. Wie gesagt auch Lackierer aus Rendsburg schicken dort ihr Sachen zum Pulvern. Die Quali soll gut sein.
Ich denke für das Geld ist das voll i.O. Abgesehen das man auch noch was für die Menschen tut.

Zum Ritzel nochmal. Hab die Ritzel runterbekommen ohne etwas zu zerstören :-)))

Anhänge

• IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 143

ja sauber!!

stell mal ne anleitung rein wie du die ritzel abgezogen hast...

Na, was ist denn da schon dabei?
2 Kettenpeitschen und damit die 2 kleinsten Ritzel abschrauben, der Rest ist gesteckt. Das ganze ist eigentich keiner illustrierten Anleitung wert.

Also ich musste etwas experimentieren da ich keine Kettenpeitsche habe.
Die alte Kette habe ich unter die Fussmatte geklemmt dann über das größte Ritzel gezogen, die Fussmatte gab dem ganzen einen guten halt .-) Mit der Rohrzange gegen Uhrzeiger gedrückt und los waren die Ritzel:-)
MIt 2 Kettenpeitschen ist es sicherlich leichter, aber nicht so abenteuerlich:-)

Anhänge

• IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    58 KB · Aufrufe: 164

Bin Ja gespannt wie Du irgend wann mal die beiden äusseren Ritzel abschrauben willst... Wieviele Zähne hast Du jetzt? Ein 20er Freilaufritzel für lau war ja zu klein... ;)

top.... das wusste ich nicht....

und was nimmst als spacer oder je nach dem "abschlußmutter"? so hast ja jetzt zwei ritzel drauf...

2 Ritzel sind besser als eins.
Es ist wie beim Skifahrn. Dazu fällt mir ein Lied ein:
Zwee Ski, och zwee Ski
ist noch besser als wie een Ski.
(Musik von den Rolling Stohns).

naja.... dem will ich mal nicht zustimmen... ;-)

passt da denn kein konterring...von wo auch immer?

finde die idee nämlich ganz gut...dann muß man sich nicht mit der kettenlinie rumärgern und kann dadurch das gaznze alte zeug weiterverwenden, also keine kosten!

Also ist jetzt ne 14 und 17Ritzel, vorne 54er. Mal sehen wie es wird.

Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück @chill33hh

das ist übrigens der Hobel...

hat jemand ne Idee welcher Rahmenhersteller das sein könnte?

Anhänge

• IMAG0177.jpg
    IMAG0177.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 156

also ich könnte das 2te noch etas runterflexen.wäre dann ne optische Sache. aber erstmal bleibt es so. Für mich ist es auch wichtiger möglichst viel vom Original zu erhalten.

ich find das halt optisch nicht so schön... aber seinen zweck erfüllt es auf jeden fall!

mhh hab noch ein kleines Problem mit dem abdichten aller Öffnungen. Soll ich dort einfach Zeitungen reinpropfen?Muss das 100%dicht sein?
Z.B. halt beim Steuerrohr kein Klebeband. Die Auflagefläche ist da ja nurein Millimeter. Und altes Material hab ich nicht.Oder soll ich die Gabel montieren?Und die Schrauben dann abkleben?

Zurück