handbuilt_and_british
Neoklassiker
Da ist doch eine Ersatzgabel drin. Vorher war da bestimmt eine Gabel mit langem Bremsmaß und jetzt ist es eine mit Cantis (die auch höher baut). Das fährt sich doch bestimmt "komisch", im Sinne von lenkt wie ein Schwinn Cruiser.Ich hoffe, dass es hierher passt - vielleicht trifft das den Geist des Threads:
Mein Alltagsrenner bzw. DER Renner. Basis: MBK SuperPro, über EBay erstanden. Im Lauf der Jahre mit dem vorhandenen Studenten-Budget erweitert. Original sind noch die Point-Stütze, der Rahmen und die RSX-STI, wobei der Linke mittlerweile dreifach ist. Als mir bei der originalen Point-2fach-Kurbel ein Kurbelarm während der Fahrt gebrochen ist, habe ich damals auf dreifach umgebaut. Ansonsten:
Tubus fly
Noname-Lowrider
SKS Bluemels
Nexus-NaDy mit Bumm IQ-X und Toplight Line Brake plus
Ritchey VentureMax Lenker
Tria-Aufsatz
Flat-Pedale
Ist mein Rad für alles. Nicht schön, aber meins. Funktioniert und tut was es soll, ich lieb es so wie es ist, auch wenn wahrscheinlich hier im Forum teilweise (berechtigt) die Nase darüber gerümpft wird. Es soll fahren und praktisch sein, und das ist es.
Wünsche allen allzeit gute Fahrt!
Anhang anzeigen 1143085
In Dein Rahmenset würde ich wieder eine Gabel mit langem Bremsmaß einbauen. Mit dem langen Gabelschaft ist das natürlich nicht ganz einfach eine passende Gabel zu finden. Die BR-R650 Seitenzugbremse oder die RX100 bremst vorne auch sehr gut. Dann lenkt der Rahmen auch wieder wie ein Rennrad (mit langem Bremsmaß).
Schau mal ob Du irgendwann ein Bridgestone RB-T erwischst, das wäre wohl das ideale Rahmenset für Dich.