Hallo zusammen,
hab vor kurzem bei einem Angebot nicht widerstehen können und bin jetzt Besitzer eines Bianchi Raid Trekking Rad (Wasserrohr + Pletscherplatte, aber halbwegs schön verarbeitet). Oberrohr des Rahmens ist grob 58 cm und würde für mich super mit einem Rennlenker passen. Das Rad ist in einem halbwegs brauchbaren Zustand, würde es jetzt gern wieder ordentlich herrichten.
Handwerklich eigentlich kein Problem, allerdings würde ich gern halbwegs time correct haben.
Meiner Recherche sollte das Rad grob von 1988 stammen oder weiß hier jemand mehr?
@Bianchi-Hilde vielleicht?
Am Rad hängt zur Zeit ein wilder Mix aus Schaltungsteilen von verschiedenen Zeitalter, der Rest scheint Original zu sein. (Weinmann Wide Profile Cantis, 3 Fach Stronglight Kurbel, Schutzbleche mit Bianchi Schriftzug, Vorderer und Hinterer Gepäckträger, Laufräder mit FIR Sport
Felgen. Naben kann ich nicht genau bestimmen mit einem 6-Fach
Shimano Schraubkranz und die vermutlich origiane Lichtanlage)
Der ITM Vorbau mit stahl Schaft sowie der massive Stahl Lenker scheint auch Origin zu sein. Würde allerdings gerne einen Rennlenker und einen flacheren leichteren Alu Vorbau verbauen.
einen Modolo Vorbau (dürfte von 1989 sein) mit passender Länge hab ich noch in Keller.
Jetzt die Fragen an euch:
Was wäre eine halbwegs passende und nicht super teure Schaltung die mit der 3 Fach Kurbel klar kommt?
Die Weinmann Cantis würde ich gern behalten. Jemand eine Idee bezüglich den Bremshebeln ?(am besten mit Zugverlegung unter dem
Lenkerband)
Hat jemand eine Idee zum Lenker (26 mm klemung und 42 C-C breite wären ganz gut.
Wenn jemand noch was im Keller liegen hat was passen könnte (1987-1990 und eher untere Mittelklasse vom Komponentenniveau) auch gerne mir schreiben
Grüße Markus