Olddutsch
Aktives Mitglied
Ich bin zufrieden mit gelackten Baumwollband,Plaste ne danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh, ein Tennis-Vergleich. Warum nicht gleich Raumfahrt?Ich finde Lenkerband zählt zu den Verschleissteilen , wie Griffband beim Tennis z.B.
...schon, aber die durften zu Hochzeiten des Radrennsports auch nicht schwarz sein[...]
Socken die man vollschwitzt wechselt man ja auch , und lackt die nicht etwa...
Ja , aber da wurde auch nicht stundenlang mit verschwitzten und klebrigen Flossen drauf rumgegrabbelt ....schon, aber die durften zu Hochzeiten des Radrennsports auch nicht schwarz sein
Wer Dämpfung mag so wie ich für schlechte Wege ist über "Elaste" im Lenkerband ganz froh.Baumwollband schwarz + Handschuhe ist m.E. das funktionellste .
Gelpolsterhandschuhe sind echt nicht schlecht...Wer Dämpfung mag so wie ich für schlechte Wege ist über "Elaste" im Lenkerband ganz froh.
Selbst 2 Lagen "Baumwoll" dürfte deutlich schlechter dämpfen ... hab ich doppelt aber noch nicht probiert.
Bevor ich statt Korkband geschellacktes Textilband an mein Rad gebaut habe, hatte ich auch Zweifel ob das nicht zu hart wird. Seither zeigt die Erfahrung, auch auf rauhen Forststraßen, wo ich mehr und mehr fahre, diese Dämpfung braucht man offensichtlich hauptsächlich an Rädern mit zu dünnen und harten Reifen sowie zu steifen Gabeln.Wer Dämpfung mag so wie ich für schlechte Wege ist über "Elaste" im Lenkerband ganz froh.
Das ist so rational gedacht Okay, dann Schraub ich mir einfach ein Deore DX Schaltwerk und Umwerfer (dürfte noch in der Restekiste sein) ans Rad, biege die schellen der Daumenschalthebel für einen Rennlenker zurecht.Wenn du die Geo persönlich anpassen will's,musst alles Ok
Den Rest einfach nur überholen & gut isses,draufsetzen & fun haben
Sind Shimano Deore MtB Schalthebel,die kompatibel an nem Rennbügel zu bekommen geht richtig ins GeldJa das ist mir klar, würde trotzdem gerne eine zeitlich passende Schaltung am Rad haben. Das Schaltwerk hat leider auch ziemlich viel spiel im Parallelogramm. Und da ich auf einen Rennlenker gehen will müssen zumindest die Schalthebel getauscht oder angepasst werden.
Geht nur mit Blechschellen,Alu macht knack beim auf & zubiegenDas ist so rational gedacht Okay, dann Schraub ich mir einfach ein Deore DX Schaltwerk und Umwerfer (dürfte noch in der Restekiste sein) ans Rad, biege die schellen der Daumenschalthebel für einen Rennlenker zurecht.
DX ist schonmal keine schlechte Wahl und zeitlich leidlich passend (was mir egal wäre.). Am Rennlenker könntest Du Bremschalthebel nehmen oder Lenkerendschalter (was meine Wahl nicht wäre).Das ist so rational gedacht Okay, dann Schraub ich mir einfach ein Deore DX Schaltwerk und Umwerfer (dürfte noch in der Restekiste sein) ans Rad, biege die schellen der Daumenschalthebel für einen Rennlenker zurecht.
Manche MTB Blechschellen haben am Ende eine ausgeprägte Ecke oder Nase, die würde ich für Alu Rennlenker wg. Bruchgefahr durch Kerbwirkung mit der Feile abrunden (anschließend Lack drauf gegen Rost).Geht nur mit Blechschellen,Alu macht knack beim auf & zubiegen