Hallo,
ich wusste nicht recht wohin mit meiner Frage.....aber ich hätte schon seit längerer Zeit Lust, mir mal ein "klassisches" Sportrad/Halbrenner anzuschaffen. Ich mag die Dinger irgendwie und es sollte nur mal für eine kleine Sonntagsrunde in aller Gemütlichkeit sein.
Nun habe ich hier was gefunden und weiss nicht so recht, ob man sowas mal für 50€ wagen kann, oder ob es Kernschrott ist.
Bei mir in der Nähe gibt es ein altes Sportrad , welches eigentlich ALLE Merkmale eines billigen Kaufhaus-Renners aufweist - und doch : es gefällt mir einfach irgendwie vom Design/ Aussehen, Lack etc. ( also ein reines Bauchgefühl fernab aller Logik ). Das es ein "Schrott-Rad" in den Augen der meisten sein wird, ist mir klar :
- Pletscherplatte
- "Sport-Rad" kein Rennrad
- Keilkurbel 1fach
- vermutlich Schürmann Stahlfelgen und billigste Naben
- Blechausfaller
aber :
- Sattel und Vorbau sehen durchaus interessant aus
und einen Satz vernünftigerer Alu-
Felgen und
Bremsen hätte ich noch hier. Für mich wäre das eher ein hübsches Tourenrad für kleine Spazierfahrten am Wochenende.
Daher die Frage an die älteren Semester hier : kennt jemand den Fahrradhersteller oder die Marke "Juventus" ?
Das wenige, was ich herausgefunden habe ist, dass Juventus in den 60er und 70er Jahren wohl u.a. Rennsporträder / Sporträder für Kaufhäuser hergestellt hat.
Anhang anzeigen 1577619
Weiss jemand mehr über diese "Marke" oder den Hersteller, der dahinter steckte ?
Dankeschön,
LG Michael