𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Zughüllen habe ich damals in Perlsilber genommen, war aber auch viel silber dran am Rad...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu der Zeit war ich sehr mutig. Jetzt bin ich 35 Jahre älter.Weiß ja nicht wie mutig Du bist...
Ich hatte z.B. fluoreszierendes und paar andere lustige Sachen aus den 80ern oder frühen 90ern
Ja ja, das kenne ich nur zu gut.Zu der Zeit war ich sehr mutig. Jetzt bin ich 35 Jahre älter.
Ich versuche gerade mutig zu sein.Zu der Zeit war ich sehr mutig. Jetzt bin ich 35 Jahre älter.
Genial!Ich versuche gerade mutig zu sein.
Anhang anzeigen 1409662
Hab mir gerade ne schicke Mütze am Stand von Schicke Mütze gekauft.
Und wie ist die Messe?Den farblich passenden Helm zum LeMans habe ich mir gerade auch gekauft.
Anhang anzeigen 1409670
Ekoi Corsa Light.
Brauchte eh nen zweiten leichten Helm.
Hab jede Menge Fotos gemacht. Ich finde die Messe sehr interessant. Hab auch den Stand von Meerglas besucht und einige Zeit mit Tom über Randonneure und die passenden Reifen gefachsimpelt. Sein eigener Randonneur stand auch da. War natürlich auch bei Schicke Mütze und hab einige Forumskollegen da getroffen. Jetzt werde ich mich langsam auf den Heimweg machen.Und wie ist die Messe?
(kommt hoffentlich noch ein Bericht mit Fotos von Dir, oder? )
Bin ich schon lange mit schwanger, ging ursprünglich um mein Reiserad (dritter Flaschenhalter) und nun um meine Gazelle (zweiter Flaschenhalter, auch aufgrund Brevets).Ich habe jetzt mal eine Frage an unsere Rahmenbauer und erfahrenen Mechaniker (egal ob Profi oder ambitionierter Amateur)
Wenn ich Gewinde für einen zweiten Flaschenhalter (also im Sitzrohr) einbauen möchte, müssen die zwangsläufig eingelötet werden, oder gibt es da auch eine andere Technik wie z.B. kleben oder nieten oder so.
Mir geht es darum das der Lack nicht beschädigt wird. Löcher ins Rohr bohren wäre ja machbar. Aber was mach ich mit dem Gewinde?
Das wäre mir auch zu unhandlich. Bei längeren Strecken habe ich normalerweise zwei 0,75 l Flaschen. Da die Flaschen voll relativ schwer sind, traue ich einer Lösung mit Schellen nicht so richtig. Die sind auch nicht so gut für den Lack.Bin ich schon lange mit schwanger, ging ursprünglich um mein Reiserad (dritter Flaschenhalter) und nun um meine Gazelle (zweiter Flaschenhalter, auch aufgrund Brevets).
https://bikepacking.com/gear/rivnut-bottle-cage-mounts/
Zur Zeit habe ich einen Flaschenhalter von veloorange, der auch die großen (1l bis 1,5l) Nalgene und cleancantine verarbeiten kann, bin damit aber nicht so recht glücklich, weil die Handhabung während der Fahrt von so einem riesigen Trümmer etwas speziell ist.
Gruß
dasulf
So macht mein Kumpel das im Laden auch, bisher nie von Problemen gehört
Hatten wir auch im Laden, oft bei Alurahmen genutzt.So macht mein Kumpel das im Laden auch, bisher nie von Problemen gehört
Hab mir das Video angeschaut. Das sieht ja relativ einfach aus. Dachte man braucht dafür eine spezielle Nietzange, aber der hat das ja nur mit einer Schraube und einer Mutter gemacht. Die Frage ist natürlich ob das dauerhaft hält, oder sich verdreht oder sogar rausreisst.Bin ich schon lange mit schwanger, ging ursprünglich um mein Reiserad (dritter Flaschenhalter) und nun um meine Gazelle (zweiter Flaschenhalter, auch aufgrund Brevets).
https://bikepacking.com/gear/rivnut-bottle-cage-mounts/
Zur Zeit habe ich einen Flaschenhalter von veloorange, der auch die großen (1l bis 1,5l) Nalgene und cleancantine verarbeiten kann, bin damit aber nicht so recht glücklich, weil die Handhabung während der Fahrt von so einem riesigen Trümmer etwas speziell ist.
Gruß
dasulf
Und die Nietmuttern drehen sich nicht mit, oder reißen raus?Hatten wir auch im Laden, oft bei Alurahmen genutzt.
Lass das in einer Karosseriebude machen, die haben alles da und das nötige know howHab mir das Video angeschaut. Das sieht ja relativ einfach aus. Dachte man braucht dafür eine spezielle Nietzange, aber der hat das ja nur mit einer Schraube und einer Mutter gemacht. Die Frage ist natürlich ob das dauerhaft hält, oder sich verdreht oder sogar rausreisst.
Mit Bohrer und Nietzange kann ich durchaus auch umgehen. Ne normale Popnietzange für Blindnieten habe ich sogar hier. Nur so was spezielles nicht. Aber wenn ich mir so ein Set hole, kann ich das ja gleich bei mehreren Rädern machen.Lass das in einer Karosseriebude machen, die haben alles da und das nötige know how
Oh, die werden nicht mehr hergestellt. Sichern.
Lünen, oder?Mit Bohrer und Nietzange kann ich durchaus auch umgehen. Ne normale Popnietzange für Blindnieten habe ich sogar hier. Nur so was spezielles nicht. Aber wenn ich mir so ein Set hole, kann ich das ja gleich bei mehreren Rädern machen.