Sonne_Wolken
Klassikerfee
DortmundLünen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DortmundLünen, oder?
Ich komme dann mal vorbei, wenn du entsprechend positive Erfahrungen gemacht hast...Dortmund
Kannst du dann gerne machen. Für ein paar Rahmen mehr werden die Nietmuttern ja reichen.Ich komme dann mal vorbei, wenn du entsprechend positive Erfahrungen gemacht hast...
Das wäre für einen Randonneur wahrscheinlich keine gute Lösung.Wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es mal beim französischen Sportdiscounter, externe Flaschenhalter aus Gummi - ähnliches Halte-Prinzip wie bei den Akkurückleuchten.
Sind schnell verbaut und schonen den Lack.
Aber…!
- Ob dieses System eine gefüllte 0,75l Flasche aushält, bin ich mir nicht sicher. Ich hatte da immer eine „Werkzeugflasche“ drin.
- Habe ich allerdings schon ewig nicht mehr im Sortiment gesehen - habe allerdings auch nicht mehr danach gesucht.
Wahrscheinlich…!Das wäre für einen Randonneur wahrscheinlich keine gute Lösung.
Es gibt sogar Rahmen (Bulls z.B. ), die hatten so eine Lösung serienmässig.
Hatte ich überlegt. Aber mit Schellen kann ich nicht jeden Flaschenhalter montieren. Der Flaschenhalter muss Laschen haben. Und ich hatte schon das Problem das der Halter durch eine volle 0,75 l Flasche mit der Zeit etwas nach unten rutschte.Wie wäre es mit einem klassischen Flaschenhalter und Schellenmontage? Unter die Schelle am besten noch etwas Baumwolllenkerband. Dann bleibt das Rohr intakt. Sowas hier (nicht mein Angebot):
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...rennrad-l-eroica-vintage/2675273232-217-16738
So ein Ding habe ich auch, aber das hält nicht sicher. Auch mit einem untergelegten Stück Schlauch zur Erhöhung der Reibung nicht. Ich kanns gern gratis für eigene Erfahrungen weiterreichen.
Das ist eben meine Befürchtung das sich die Nietmutter mitdrehen könnte.Es gibt sogar Rahmen (Bulls z.B. ), die hatten so eine Lösung serienmässig.
Man sollte die nur richtig fest vernieten und immer schön Fett auf die Schraube geben. Wenn sich diese Nietmutter mitdreht, ist das nicht so fein.
Das sieht doch furchtbar aus.So ein Ding habe ich auch, aber das hält nicht sicher. Auch mit einem untergelegten Stück Schlauch zur Erhöhung der Reibung nicht. Ich kanns gern gratis für eigene Erfahrungen weiterreichen.
Mit der silbernen Schelle kann man wohl alle Flaschenhalter montieren. Die Version für Stahlrahmen kostet 13 €. Und da man zwei braucht sind das 26 €. Für das doppelte bekäme ich schon die Nietzange mit Nietmuttern für mehrere Rahmen.Noch eine Alternative:
KING CAGE UNIVERSAL SUPPORT BOLT BEFESTIGUNGSSCHELLE
z.B. hier
https://www.bike-components.de/de/K...uid=2673&utm_source=uppr&utm_medium=affiliate
Oder (wenn du mit der Optik leben kannst, da wenig „klassisch“):
https://www.rosebikes.de/sks-germany-anywhere-flaschenhalter-821038
Nicht nur Bulls, ist auch keine Notlösung oder Billiglösung bei Alurahmen, sondern gängige Praxis, und ja lose Hülsen hatte ich auch schon, sogar am Neurad.Es gibt sogar Rahmen (Bulls z.B. ), die hatten so eine Lösung serienmässig.
Man sollte die nur richtig fest vernieten und immer schön Fett auf die Schraube geben. Wenn sich diese Nietmutter mitdreht, ist das nicht so fein.