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Der klassische Leichtbau......

kann man das erstmal so lassen ?
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2 Löcher sind leider nicht so geil geworden.
Ich würde das ganze nochmal machen. Wenn ich nochmal ein Shimano 600 KB bekomme
 
Freihand, oder? Sieht ganz passabel aus, Pedalauge erinnert mich an Smolik selig - für mich ist das Gefeile ja nix. Wenn du an eine Bohrmaschine inkl. Teilkopf kämst, ginge das ganz präzise.

kann man das erstmal so lassen ?
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2 Löcher sind leider nicht so geil geworden.
Ich würde das ganze nochmal machen. Wenn ich nochmal ein Shimano 600 KB bekomme
 
Freihand, oder? Sieht ganz passabel aus, Pedalauge erinnert mich an Smolik selig - für mich ist das Gefeile ja nix. Wenn du an eine Bohrmaschine inkl. Teilkopf kämst, ginge das ganz präzise.

genau, die ist nach der Anleitung von Smolik gefeilt.

Das KB mache ich nochmal. Das genügt mir an dem Rad nicht :)
 
kann man das erstmal so lassen ?
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2 Löcher sind leider nicht so geil geworden.
Ich würde das ganze nochmal machen. Wenn ich nochmal ein Shimano 600 KB bekomme

Ich finds ganz ok, ist doch ein Verschleissteil.

3 Kettenblattschrauben weglassen, das revolutioniert den Leichtbau. :D
Sattel und Stütze braucht man auch nicht unbedingt, ein kleines Stück Neopren aufs hintere Oberrohr geklebt, genügt doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nigelnagelneu und funktionieren.
Also halten wohl die Luft. Die wurden wohl auf einem Dachoden in einer Kiste gelagert.
Zwar nicht optimal, aber die sehen wohl gut aus. Bis auf ein paar Verfärbungen
Ich darf korrigieren, die Reifen wurden fachmännisch gelagert, das Gummi riecht noch frisch, wie aus der Fabrik und der Zustand nagelneuer aus der Fabrik könnte nicht besser sein.:D:daumen:
 
Dann ist ja gut. Ich habe drei Satz geordert:D (den seidigen für die Bahn und die beiden Straßenpellen)
Gewogen:
Seta: 170gr
Pistard: 190gr
Record: 197gr
Criterium: 247gr

Das sind alles Topgewichte, die Karkassen der Baumwollreifen sehen nach mind. 300 - 350 tpi aus.
Zum Vergleich: Ein relativ aktueller Vittoria Corsa CX liegt bei 270 - 280 gr.
 
Auch wenn die fachgerecht gelagert wurden, möchte ich mit denen nicht mit 10 Bar auf der Bahn fahren:oops::rolleyes:.
Die wurden vom Fachmann - einem Rennradreifenhändler - gelagert, daher fachmännisch.:p
Ich hab sie jetzt mal auf 11 bar aufgepumpt. Alles top. Du musst sie ja auch nicht fahren;)
:daumen:
 
Die wurden vom Fachmann - einem Rennradreifenhändler - gelagert, daher fachmännisch.:p
Ich hab sie jetzt mal auf 11 bar aufgepumpt. Alles top. Du musst sie ja auch nicht fahren;)
:daumen:

Bei einem Reifen für die Straße sehe ich das auch so, auf der Bahn habe ich eine Mitverantwortung gegen über den anderen die dort ihre Runden drehen, ich bin auch davon überzeugt das man auf bestimmten Bahnen mit solchen Pellen gar nicht drauf darf.
 
Bei einem Reifen für die Straße sehe ich das auch so, auf der Bahn habe ich eine Mitverantwortung gegen über den anderen die dort ihre Runden drehen, ich bin auch davon überzeugt das man auf bestimmten Bahnen mit solchen Pellen gar nicht drauf darf.
Müßige Disskussion, da du die Reifen nicht kennst. Ich klinke mich da jetzt wieder aus und entschuldige mich beim Fadenersteller für's kurze kapern.
 
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