• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Wir driften ab. Ich möchte sehen, dass an dem Rad max. 2 Aluschrauben am KB sind und gar keine Innenlagerschrauben benutzt werden. Einfach Loctide auf den 4-Kant, spart viel Gewicht.

wenn du weiter meckerst, baue ich den Rahmen mit einer C-Record auf und baue meine Zonda Laufräder auf 126mm um, irgendwie wird das schon gehen :p
Dann wiegt das Rad 4kg mehr ;)

wenn du weiter meckerst, baue ich den Rahmen mit einer C-Record auf und baue meine Zonda Laufräder auf 126mm um, irgendwie wird das schon gehen :p
Dann isses zwar nicht leicht, aber schick. Aber die C-Record sollte doch an das Colnago.

Es beginnt schon :p
e94760a678b6958c8c8c631b7a24f956.jpg

Spaß beiseite: Ich hätte für das Raleigh gerne die kleine Biodynamica :)
Ist also quasi gerade eine Stilstudie ;)

Es beginnt schon :p
e94760a678b6958c8c8c631b7a24f956.jpg

Spaß beiseite: Ich hätte für das Raleigh gerne die kleine Biodynamica :)
Ist also quasi gerade eine Stilstudie ;)
Sind alles 63 cm M-O oder sogar mehr oder? Sportliche Sattelüberhöhung und der Vorbau geht auch nicht weiter rein! Nicht das es noch Kratzer am Vorbau davon gibt...

Sind alles 63 cm M-O oder sogar mehr oder? Sportliche Sattelüberhöhung und der Vorbau geht auch nicht weiter rein! Nicht das es noch Kratzer am Vorbau davon gibt...

Das Colnago hat m-o 63, das Look 62,5 und das Raleigh 64 m-o.
Am Vorbau ist überall noch Platz, da achte ich drauf :)

Was meint ihr:
Würden solche Modolo Cronos Bremshebel zum Rad passen? Oder wäre das to much?
77e70a56c49d59b6c605b92dc93b17d9.jpg

Ich bin mir noch unschlüssig, aber irgendwie haben die Dinger was.

Was meint ihr:
Würden solche Modolo Cronos Bremshebel zum Rad passen? Oder wäre das to much?
77e70a56c49d59b6c605b92dc93b17d9.jpg

Ich bin mir noch unschlüssig, aber irgendwie haben die Dinger was.

Klar würden die optisch auch passen nur ob sie Dir ergonomisch auch passen ist die Frage. Ich hatte vor Jahrzehnten mal ein Rädchen mit den Teilen unterm Bobbes und habe in Erinnerung das sich die Griffe merkwürdig angefühlt haben.
Also nix wo für ich ordentlich Kohle in die Hände nehmen würde, denn ich will meine Rädchen auch fahren. ;)

Hm, na ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.
Es müssten ja dann auch Hebel im Bestzustand oder NOS sein, damit die zum Rad passen

...das ist bei nik nicht das kriterium:D

geht mir heute noch so, manches will man einfach selbst begrabbeln, ausprobieren, verwerfen und wieder verkaufen:daumen::daumen::daumen:

Oh ja,
das geht mir auch so nur.............

............das mit dem wieder verkaufen klappt noch nicht so recht.
Bei dem was hier liegt und verkauft gehört könnte ich wahrscheinlich nen eigenen Faden eröffnen.......... :oops:

Zurück